Welche Software/Libraries braucht ein Linux-Gamer

Alles rund um Projekte, LAN-Parties und Clan-Events.

Moderator: Moderator

Welche Software/Libraries braucht ein Linux-Gamer

Beitragvon fosphor » 02.10.2006, 21:34

Ich bastel grad an einem Shell-Script rum, das einem die ganze Software und die ganzen Bibliotheken, die ein (Ubuntu)Linux-Gamer braucht, automatisch installiert.

Da ist dann natürlich die Frage, was man braucht!

Bisher ist meine Sammlung mithilfe von _Sync_ und fabi soweit:

  • Wine
  • XChat
  • Gaim
  • Build-Essential


Jetzt die Frage an euch, fällt euch noch was ein?
Wenn ja bitte posten!

PS: Die Sachen, die euch einfallen, sollten in den Standart-Ubuntu-Paketquellen (inkl. universe und multiverse etc.) vorhanden sein, d.h. in Paketquellen, die man in der Sources.list maximal durch ein entfernen der kommentierung freischalten kann!

Das dies dann nicht immer die neuesten releases sind (siehe wine oder gaim) ist klar, allerdings reicht das für den Anfang auch!
Zuletzt geändert von fosphor am 02.10.2006, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon DoubleU » 02.10.2006, 21:56

Da Script soll für Ubuntu sein oder ?
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon fosphor » 02.10.2006, 22:04

Ja!
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon DoubleU » 02.10.2006, 22:53

Wenn willst kann ich dir helfen das zu schreiben. Was mal interessant wäre were es eine sollches Script mit einer Gui zu verbinden also das ganze auch Grafisch zu machen.

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon fosphor » 02.10.2006, 23:05

Ok du musst dich noch n bisschen gedulden!

Ich mach dir nen Vorschlag:

Du wartest, bis ich die erste version released hab und dann denkst du nochmal drüber nach!

ich glaub das ganze projekt wird nämlich n bisschen umfangreicher!


Also versteh mich nicht Falsch, du kannst gerne mitmachen, aber schau dir erstmal an, was auf dich zukommt!


PS: Jaja, ihr fragt euch sicher, was ich da wieder zusammenbastel (wenn ihrs euch nicht Fragt, wartet trotzdem erstmal das ergebnis ab :D )!
Im Moment will ich dazu jedoch noch nicht viel mehr als das o.g. sagen.
Soll halt einfach ne Überraschung werden!
Zuletzt geändert von fosphor am 02.10.2006, 23:52, insgesamt 3-mal geändert.
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon Cheeky@Boinc » 03.10.2006, 08:35

Gaim


GAIM ist auf Ubuntu default enthalten!

Aus den Quellen gibt es sonst nicht wirklich etwas das ein "Gamer" noch brauchen könnte.

TeamSpeak zb. könnte er noch brauchen. GIbt es aber nicht in den Paketquellen.

..und von wegen "Bibliotheken" kann ich dir ein paar hundert Pakete nennen!
Allerdings braucht das kein normaler Spieler.
Die 2, 3 libs die er mal nachinstallieren muss kann er auch per Hand machen.
Denn nicht immer gibt es Probleme bei Spielen wegen fehlender libs.

Jaja, ihr fragt euch sicher, was ich da wieder zusammenbastel


Du hast es doch selbst schon verraten !

"Ich bastel grad an einem Shell-Script rum, das einem die ganze Software und die ganzen Bibliotheken, die ein (Ubuntu)Linux-Gamer braucht, automatisch installiert." ;)

Machst du das eigentlich noch neben der Liga?
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon fosphor » 03.10.2006, 10:35

GAIM ist auf Ubuntu default enthalten!


Da war ich mir net ganz sicher, aber jetzt weiß ichs wieder!

Du hast es doch selbst schon verraten !


Naja, die ganze Sache wurde jetzt schon n bisschen größer als nur ein Shell-Script, ich denk mal das ich heute erste Bilder veröffentlichen werd!

Machst du das eigentlich noch neben der Liga?


Ja! Natürlich kann ich net beides gleichzeitig machen, aber die ganze Zeit nur php zu coden ist auch ermüdend, da kommt einem sowas genau richtig zum mal an was andres zu denken!
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg


Zurück zu Projekte / Clans / LANs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron