Status update zu OpenAnno und Member suche

Alles rund um Projekte, LAN-Parties und Clan-Events.

Moderator: Moderator

Status update zu OpenAnno und Member suche

Beitragvon LinuxDonald » 11.07.2008, 01:00

Hallo ich möchte euch hiermit ein Status update zu OpenAnno geben(Ist in Englisch):

* Producer/Storages are now added and use real couriers to pick up
goods (with basic animation). Great work totycro on this one!
* Resulting from the above are a working lumberjack and a weaver with sheep.
* A message system for events (Not yet fully finished)
* Some new ground tiles
* A storage tent with nice graphics by egore
* Some improvements to the multi-player code (Not yet functional)
* Multi unit selection
* Paths
* Lots of code documentation added.
* Some improvements to the gui (e.g. it is now centered for all resolutions)

Zu dem suchen wir leute in folgenden Bereichen:

Co-Projekleiter

Grafiker

Webentwicklung in verbindung mit Datenbanken (SQLite, aber MySql kenntnisse sollten reichen)

Musiker oder Sprecher

Zu dem suchen wir im Auftrag von der Fife Engine auch Netzwerk Coder für die Engine. Dazu muss man allerdings C++ beherschen.

Screenshots könnt ihr hier finden:

http://openanno.org/wiki/index.php/Screenshots/Previews

Kontakt:
[url=mailto:team@openanno.org]team@openanno.org[/url] oder auch [url=mailto:linuxdonald@openanno.org]linuxdonald@openanno.org[/url]

[url=http://openanno.org/]Website[/url]

[url=http://openanno.org/forums/]Forum[/url]

[url=http://openanno.org/wiki/index.php/Main_Page]Wiki[/url]

[url=http://openanno.org/trac]Trac[/url]

oder auch IRC:

irc://irc.freenode.net/openanno
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Beitragvon Bauer87 » 11.07.2008, 14:53

...wie wäre es, wenn du deinen Beitrag etwas schöner formatierst? So wirkt er leicht dahingeklatscht. Ansonsten würde mich noch interessieren:

1. Arbeitest du in dem Team mit, oder findest du das Projekt einfach toll und willst es bekannter machen?
2. Falls du mit entwickelst: In wie fern ist das Spiel schon spielbar? Wenn nicht: Warum sollten wir dann?
3. Wie schwer ist es, bei dem Spiel mitzuwirken? Kann man mit durchschnittlichen Gimp-Fähigkeiten schon Grafiker werden?
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon ing0 » 11.07.2008, 15:42

Einer meiner Bekannten ist ein sehr fähiger Webentwickler, ich hab ihn mal beordert sich bei dir zu melden
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon LinuxDonald » 11.07.2008, 23:13

1. Ich bin der Projektleiter
2. Es ist noch nicht Spielbar wir haben gerade erste eine Interne Version fertiggesetllt. Wieso ihr sollte oder könnt naja wenn ihr Anno möchtet oder mögt wisst ihr warum. Und wenn nicht naja es ist nicht um sonst OpenSource ;)
3. Naja Man sollte schon Grafiken mit Gimp erstellen können z.b. Icons usw. oder auch 3D Modeling beherschen
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Beitragvon Bauer87 » 12.07.2008, 11:36

Interne Version? Entwickelt ihr nicht über einen öffentlichen SVN-Server? Naja, ich werde nach meiner Klausuren-Phase mal ein Checkout machen und dann entscheiden, ob ich zu euch stoße. Anno gefiel mir in Ansätzen recht gut, aber für meinen Geschmack war der Lernkurve zu steil (1503) bzw. das Spiel zu leicht (1602), von da her interessiert mich das Projekt auch.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon LinuxDonald » 12.07.2008, 14:35

Doch doch SVN ist öffentlich. Da meinte ich nicht mit "Interner Version" ich meinte damit das es eine Version ist/war die nicht zum Release gedacht ist. Es ist einfach ein Schritt für uns der Erledigt ist.
Und es wäre echt schön wenn du uns Helfen würdest. Aber eine Frage in welchem Bereich? :)
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Beitragvon Cheeky@Boinc » 12.07.2008, 18:49

LinuxDonald ist wirklich sehr nett und wir kennen uns ja dank IRC schon :thumbsup:
Das Projekt ist auch toll und ich hoffe ihr findet unterstützung!
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon LinuxDonald » 12.07.2008, 23:12

Danke für das Kompliment Cheeky@Boinc :)
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Beitragvon Bauer87 » 13.07.2008, 18:48

Im Moment arbeite ich an einer HL2-Mod ([url=http://mediaval-battles.net]Medieval Battles[/url]) als Head Leveldesigner und Projektmanager. In diesem Rahmen erstelle ich auch einige Texturen für den Eigenbedarf - daher kam auch meine Frage zu den Gimp-Fähigkeiten. Sobald meine Maps fertig sind, werde ich mein aktives Engagement dort vermutlich zurückschrauben (der Leveleditor benötigt Windows und ist über Wine unbenutzbar) und nur noch den anderen Leveldesignern unter die Arme greifen, wenn sie Hilfe brauchen. Spätestens dann werde ich mehr als genug Zeit haben, bei OpenANNO zu helfen.

Ergo: Ich habe grundlegende Erfahrung als Grafiker und und in Sachen Organisation. Natürlich kann ich auch kompilieren, Testen und so weiter. Ich werde erst mal schauen, was mich am meisten reizt und was ihr am meisten brauchen könnt.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon LinuxDonald » 14.07.2008, 02:40

Hier kann man mal sehen was unsere Coder alles schon voll bracht haben und was passiert wenn ein Projektleiter mit seinem Grafiker bis 2 Uhr Nachts an OpenAnno werkelt.
Ich kann nur ein sagen Bis zur Dusmania ist es nicht mehr lang aber wir werden bis dahin noch viel schaffen.
Zu dem Werden 4 Member vom OpenAnno auf der Dusmania vertretten sein.
Und hier nun der Screenshot:
Zuletzt geändert von LinuxDonald am 14.07.2008, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8


Zurück zu Projekte / Clans / LANs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron