Projekt: LinuxSpieleDB

Alles rund um Projekte, LAN-Parties und Clan-Events.

Moderator: Moderator

Projekt: LinuxSpieleDB

Beitragvon NoXIII » 26.08.2008, 19:37

Nach dem mir die Windows Spieler (die 0 ahnung von Linux haben) zum Xten mal mir die Ohren vollgelabert haben das man doch gar nicht auf Linux spielen kann und die mir einfach nicht zuhören wollten ( ;) ). Da ist mir die Idee eingefallen eine Deutsche „Linux Spiele Daten Bank“ auf zu bauen. Wir wissen ja das wir Deutschen doch ständig Fakten und Statistiken brauche, bevor wir etwas glauben. ;)

Das ganze soll so ähnlich wie zB die „appdb von wine“ sein, jedoch für alle Spiele egal wie es zum laufen gebracht wurde. Wen ich also gerade mit Wine, Crossover Games, oder Cedrega zb css getestet habe, kann ich dies und weitere angaben (die wir noch zusammen Diskutieren können) eintragen. Genau so kann ich aber auch Nexuiz getestet haben und dieses auch eintragen.
Diese angaben können Tabellarisch und Statistisch wieder gegeben werden so das jeder sehen kann welches Spiel wie wo läuft oder auch nicht, usw.

Also wenn jemand Lust hat mit zu machen, kann er sich ja melden^^.
Benötigt wird: html, desing, php, mysql Kenntnisse als Ideen und Tipps, für das Projekt.:)
Ich selber arbeite, gelegentlich auch mit pausen, seit 1-2 Jahren mit php und Mysql Dbs.

Da ich keine lust habe ein eigenes Passwort System zu scripten, wollte ich ein CMS system verwenden welches können wir zusammen überlege. Ich weiß nur das ich auf keinen fall phpkit oder ilch verwenden will (zu unsicher).

Ich hoffe euch gefällt das Projekt. Um weiteres kann man ja wie gesagt noch labern :)


No.XIII
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Beitragvon SolidMob » 26.08.2008, 19:49

Im Prinzip zielt das Wiki von SUL ([url=http://wiki.linuxgaming.de/]Hier[/url]) darauf ab.
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

RE: Projekt: LinuxSpieleDB

Beitragvon ChemicalBrother » 26.08.2008, 19:57

[quote=No.XIII,index.php?page=Thread&postID=30673#post30673]Also wenn jemand Lust hat mit zu machen, kann er sich ja melden^^. [/quote]

Wenn du Lust hast, kannst du ja an unserer Spiele-Datenbank teilnehmen. :-)

142 Spiele haben wir schon, das ist ordentlich. Wir haben sogar Spiele in Beta- und Alphaphase drin. :thumbup:
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5302
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Beitragvon NoXIII » 26.08.2008, 21:03

Ok, habt recht ;). Ich helfe euch dann im Wiki :)
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04


Zurück zu Projekte / Clans / LANs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron