P3Cast.de eröffnet seine Pforten!

Alles rund um Projekte, LAN-Parties und Clan-Events.

Moderator: Moderator

P3Cast.de eröffnet seine Pforten!

Beitragvon Teyro » 13.07.2010, 11:54

Heyho Liebe Community, Liebe Freunde des Pinguins!

Nach über zwei jähriger Planung ist er endlich da, der P3Cast (vorher unter dem Arbeitstitel Playing Penguin Podcast bekannt) ist im Juni diesen Jahres gestartet! Bis jetzt sind 5 Episoden und ein Videocast erschienen und alle 2-3 Wochen wirds einer mehr!
Es gab unter anderem Brandheiße Interviews mit Entwicklern freier Spiele und das ein oder andere Schmarkel für den Hörer.
Zum Abschluss gibt es das beste aus allen Richtungen der freien Musik!

Interesse geweckt? Besuche uns auf http://p3cast.de !
Zuletzt geändert von Teyro am 02.10.2010, 17:53, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 18:06

Re: Playing Penguin Podcast start am Freitag

Beitragvon DeadManWalking » 13.07.2010, 12:35

1. Freue mich drauf!!


2. Du meinst eher den 16.7.2010, oder?? :D
Benutzeravatar
DeadManWalking
 
Beiträge: 172
Registriert: 01.12.2008, 22:39
Wohnort: Wien
Distribution: Ubuntu 10.04

Re: Playing Penguin Podcast start am Freitag

Beitragvon Matty265 » 13.07.2010, 14:01

Habs mir mal in den FeedReader geschmissen, bin mal gespannt ;)
Benutzeravatar
Matty265
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.01.2009, 13:54
Wohnort: Mönchengladbach
Lizenz: CC
Distribution: Arch

Re: Playing Penguin Podcast start am Freitag

Beitragvon Bauer87 » 13.07.2010, 14:55

Wenn es gut wird, blogge ich darüber… Und deine häufigeren Verschiebungen lassen schon mal auf recht hohe Qualitätsansprüche schließen. Ich hoffe schon jetzt, dass du dann am Ball bleibst und eine mögliche zweite Episode nicht wieder so lange braucht wie die erste.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Playing Penguin Podcast start am Freitag

Beitragvon Teyro » 13.07.2010, 15:11

Hiho:

@ all: Für alle die den Feed Aboniert haben ladet euch den nochmal neu rein, ich musste die Software umstellen bzw. meine Datenbank ist mal wieder gecrast....

@ Bauer87:
Also erstmal vielen Lieben Dank für dein Feedback ;) Also ich hab wohlgemerkt hohe Ansprüche an mich selbst , das haste gut erkannt! Jau die erste Sendung kannste auch als Probesendung bezeichen also da ist hier und da etwas schief gelaufen. Aber ich lasse es Bewusst so, weil sonst hätte ich wieder rebooten müssen ;)

@ Matty265 @ DeadManWaking

Danke ;) Ich mich auch!
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 18:06

Re: Playing Penguin Podcast start am Freitag

Beitragvon Teyro » 13.07.2010, 18:18

Kaum zu glauben dass das so große Wellen schlägt, aber mein Postfach ist voll...21 neue Mails..... Alle nur "Hey ich hab davon schonmal gehört... Ich hab mich entschlossen ich schalts heut Abend frei....So gegen 19 Uhr gehts ab...
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 18:06

Re: Playing Penguin Podcast ist gestartet

Beitragvon NoXIII » 13.07.2010, 23:41

Herzlichen Glückwunsch für die erste Ausgabe.

Im ganzen hat mir das Podcast gut gefallen. Interessante Themen und gut erklärt. Das du dein Podcast mit einem Open Source Lied ausklingen lässt hat mir auch gut gefallen. Etwas Kritik muss ich dann aber doch noch loswerden. :) Der Sound den du zwischen den Kapiteln eingespielt hast, ist eine gute Idee. Leider ist er in der Form etwas störend. Viellicht kannst du den ja noch ein kleines bisschen abschwächen ;)

Mach weiter so :) Ich freue mich schon auf die zweite Ausgabe.
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Re: Playing Penguin Podcast ist gestartet

Beitragvon thomasf » 13.07.2010, 23:58

Hallo

Absolut gute Sache ... aber Linux und mp3 ? ;) .ogg wäre da doch eventuell besser oder.

Nur ne Anregung :)

So und jetzt höre ich mir mal die Sendung an

Thomas
thomasf
 
Beiträge: 100
Registriert: 21.02.2010, 15:20
Distribution: Debian
Kernelversion: 2.6.32

Re: Playing Penguin Podcast ist gestartet

Beitragvon LinuxDonald » 14.07.2010, 03:04

Also mir gefällts auch :)
Hab mir auch gleich mal einen Bookmark erstellt da ich RSS Feeds nicht nutze.
Werde aber mal öfters bei der Seite vorbei schauen um mal zu sehen obs es wieder einen neue Podcast gibt :)

Mach weiter so :)
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: Playing Penguin Podcast ist gestartet

Beitragvon Bauer87 » 14.07.2010, 08:03

Der Ton zum Trennen der Beiträge gefällt mir, auch in der aktuellen Form. Was mir wirklich fehlt, ist eine Art Logo – also als Bild auf der Seite und als unverkennbaren Jingle im Podcast selbst.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Playing Penguin Podcast ist gestartet

Beitragvon Teyro » 14.07.2010, 10:09

Hallo zusammen ;)

Also erstmal vielen Lieben Dank für eure Kritik! Zusammen mit der Mail die ich bekommen habe heißt das für mich für Sendung Nummer #2:

    Langsamer Sprechen
    Freier Sprechen (auch wenns frei gesprochen ist ich habs nur 20 mal Aufgenommen bis es Fehlerfrei war )
    Tonfehler beseitigen
    Jingles Überarbeiten (zur Zeit ist gleichstand zwischen findich gut und der ist undpassend)
    Ogg statt MP3

Also ich werde ab Sendung 2 auf Ogg umstellen, leider hat meine Podcast Software keine Möglichkeit 2 Feeds auszuliefern, zudem scheint diese ein Problem mit externen Dateien zu haben (ich hoste meine Sendung bei Radiotux).

Alle oben gennanten Punkte werde ich für Sendung #2 aufgreifen ;) Bei den Punkten "Grafik / Logo" sowohl Soundtechnisch als auch Grafisch da brächte ich Hilfe ich bin da leider total unerfahren :(

Mhhh was sagt ihr zu der Themenauswahl? Also für die zweite Sendung hol ich mir einen Gast in die Sendung ! Vielleicht bin ich dann auch etwas lockrer ;)
Habt ihr Wünsche? Also ich hab noch Stoff für die nächsten 1-2 Monate ;)

Aso btw... Ich hab mal vor langem einen Screencast zu WoW gemacht wollte jetzt einen zu UfoAI machen.. Es gab da mal ein Tool welches direkt vom XServer das Videomaterial abgreifte sodass ich nur ne externe annibbeln musste und ohne nennenswerten Leistungsverlust aufnehmen konnte... Kennt jemand den Namen? Ich habs leider vergessen?
Nunja Vielen Dank euch allen!
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 18:06

Re: Playing Penguin Podcast ist gestartet

Beitragvon Cheeky@Boinc » 14.07.2010, 21:46

Erstmal kurz: Glückwunsch :) Hat mir spaß gemacht. Werd das nochmal analysieren und dir dann mehr Feedback geben! :P
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Playing Penguin Podcast ist gestartet

Beitragvon ChemicalBrother » 14.07.2010, 21:56

Trip hat geschrieben:Es gab da mal ein Tool welches direkt vom XServer das Videomaterial abgreifte sodass ich nur ne externe annibbeln musste und ohne nennenswerten Leistungsverlust aufnehmen konnte... Kennt jemand den Namen? Ich habs leider vergessen?


Meinst du die Programme glc, recordmydesktop oder ffmpeg?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5307
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Re: Playing Penguin Podcast ist gestartet

Beitragvon thomasf » 14.07.2010, 22:25

Ich hab das native Linux Game "Cold War" gekauft6 und heute bekommen .... scheint sowas wie Splinter Cell zu sein. Wenn ich es durch habe, dann kann ich ja ein paar Screenshots machen und nen kleinen Bericht dazu schreiben und dir dann zukommen lassen, dann hast du etwas Stoff. Ich habe da kürzlich ne Demo angezockt ... das war schon nicht übel.
Wenn ich dahinter steige wie ich das abfilmen kann (Debian/Lenny) dann schau ich da auch mal.

Thomas
thomasf
 
Beiträge: 100
Registriert: 21.02.2010, 15:20
Distribution: Debian
Kernelversion: 2.6.32

Re: Playing Penguin Podcast ist gestartet

Beitragvon Teyro » 14.07.2010, 23:17

@ Chemical Brother

glc war das Programm was ich vermisste Vielen Dank! recordmydesktop ist zu CPU lastig ;)

@ Thomas:

Hiho!

Also ich finde deine Idee echt Klasse! Ich selbst habe Coldwar auch gespielt aber nach einige Zeit aufgegeben, mich nervte der fehlende 16:9 Support an ;) Also ich hab auch noch einen batzen native Linux Spiele hier liegen....
Ein Spielbericht wäre ein nettes Gemick, aber was würdest du von der Idee halten wenn ich dich mal als Spieler Interviewe quasi als "Zweite Gleichberichtige Meinung" ;) Hääte doch was?

Wie erreicht man dich denn am besten?
Also du hast die Wahl zwischen:

ICQ 274451618
MSN triphh@gmail.com (<- Zwangsverwendung... Scheiss Vista Kiddys in kleiner Klasse)
Jabber: triphh@googlemail.com

;) Bitte mach dir aber noch keine Mühe!

Gute Nacht euch allen!
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 18:06

Nächste

Zurück zu Projekte / Clans / LANs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron