P3Cast.de eröffnet seine Pforten!

Alles rund um Projekte, LAN-Parties und Clan-Events.

Moderator: Moderator

Re: Playing Penguin Podcast ist gestartet

Beitragvon Teyro » 21.07.2010, 09:25

So ich mach mal das Ankündigung für Folge #2 ;)

Themen der Sendung sind:

    Spieletest 0 A.D
    Interview mit Beko zu MakRelaoded
    Linux Spiele News (Nvidia ,Vdrift Frogatto, Zaz)
    Anmerkungen zum letzten Cast
    Aufreger des Monats: Freies Ballern unerwünscht?
    Wie immer zum Schluss: Freie Musik diesmal mit einem Hörerwunsch!

Wann die Sendung Online geht? Auf jeden Fall morgen allerdings mach ich 1 1/2 Punkte mal unter Vorbehalt ;)
Jau ich hab mich mal an all das postive und negative Feedback gehalten mal schauen ;)

Lieben Gruß

Chris

Nen heißer Tipp am Rande schaut mal auf die RadioTux Seite morgen Abend kann sein dass da was kommt...Ein Vogel hat mir was getwittert ;)
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 18:06

Re: Playing Penguin Podcast ist gestartet

Beitragvon Bauer87 » 21.07.2010, 10:07

Ich bin ja schon gespannt auf den „Aufreger des Monats“.

Aber auf jeden Fall toll, wie du das jetzt durchziehst. Jede Woche ein Podcast ist ja schon ein beachtliches Tempo…
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Playing Penguin Podcast ist gestartet

Beitragvon Teyro » 21.07.2010, 10:12

Gewöhn dich aber bitte nicht dran ;) Das mach ich jetzt die Sommerferien über so ;) In 4 Wochen werd ich wohl nurnoch einen 2-3 Wochen Rhytmus fahren können, außer die Ausbildung unterfordert mich auch dieses Jahr wieder ;)

edit: tötötotoooooo der Cast ist da ;)
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 18:06

Re: Playing Penguin Podcast ist gestartet

Beitragvon Teyro » 22.07.2010, 16:29

So der Cast ist da und heute Abend geht mein kleines Preview Video zu 0AD ans Netz ;)
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 18:06

Re: Playing Penguin Podcast ist gestartet

Beitragvon ChemicalBrother » 22.07.2010, 16:53

Ich find deinen Podcast allgemein toll, aber auch sehr komisch, dass du eine PRE-Alpha von 0ad als Spieletest vorgestellt hast. PRE-Alpha bedeutet, dass da so gut wie gar nichts fertig ist. Kritik, bzw. ein Review an einer prealpha ist auch irgendwie sinnlos, meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Playing Penguin Podcast ist gestartet

Beitragvon Teyro » 22.07.2010, 16:59

Chemical_Brother hat geschrieben:Ich find deinen Podcast allgemein toll, aber auch sehr komisch, dass du eine PRE-Alpha von 0ad als Spieletest vorgestellt hast. PRE-Alpha bedeutet, dass da so gut wie gar nichts fertig ist. Kritik, bzw. ein Review an einer prealpha ist auch irgendwie sinnlos, meiner Meinung nach.


Jau ;) Mhhh also danke erstmal für deine Kritik ;) Nunja ich hab aber mehrmals gesagt es ist eine Alpha und ich teste nur den Multiplayer Modus. DIe Entwickler ham dazu aufgerufen und ich komm dem nach. Also mein Fazit war ja im Multiplayer durchaus schon spielbar und gut, technisch OS Oberligs aber sonst noch alles Alpha ;)

Nunja ich wollt auch Primär drauf aufmerksam machen mehr nicht ;)
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 18:06

Re: Playing Penguin Podcast ist gestartet

Beitragvon ChemicalBrother » 22.07.2010, 17:19

Es ist ja keine Alpha, es ist eine PRE-Alpha. Im Prinzip umfasst die Prealpha-Phase alles, was sich zwischen "nur dem Namen des Spiels" und der "groben" Testphase (Alpha) befindet. Die Versionsnummer wird ja auch meist als 0.0.0 angegeben.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Playing Penguin Podcast ist gestartet

Beitragvon thomasf » 22.07.2010, 18:47

Aloha @Trip

Hab gerade deine Einladung gelesen ... Danke natürlich erstmal, aber ich nen Interview, als Linuxspieler .... das versaut doch die ganze Sendung :D
Mmmh, Zeit hätte ich ja schon ... aber ich weiß nicht. 8|

Thomas
thomasf
 
Beiträge: 100
Registriert: 21.02.2010, 15:20
Distribution: Debian
Kernelversion: 2.6.32

Re: Playing Penguin Podcast ist gestartet

Beitragvon SolidMob » 22.07.2010, 19:34

Hat mir gefallen die episode. Einziger Kritikpunkt wäre, dass du bei den News am Ende deine Stimme nicht wirklich gut unter kontrolle hast. Die Trenntöne tragen dann nur noch zu diesem abgehacktem Ton bei. Ich denke aber das kriegst du noch hin :)
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Re: Playing Penguin Podcast ist gestartet

Beitragvon Teyro » 22.07.2010, 20:11

Hiho ;)

Danke für deine Kritik ;) Jau ich werde versuchen das in der nächsten Episode zu verbessern! Mhhh ich habs mir nochmal angehört und nunja das stimmt ich werde in Zukunft 1-2 Sekunden Pause lassen und naja Sätze die ich für unwichtig halte im Nachhinein nimma rausschneiden ;)
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 18:06

Re: Playing Penguin Podcast ist gestartet

Beitragvon ChemicalBrother » 23.07.2010, 11:04

Und Glückwunsch zur Teilnahme am RadioTux-Podcast. :-)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Playing Penguin Podcast ist gestartet

Beitragvon Teyro » 23.07.2010, 11:18

Hihi ;)
Danke!
Jau also der gute Ingo ist sowas wie mein Mentor die Feedbackt wo er kann ;) Wiegesagt das technische wird besser jetzt gehts ans Inhalteliche ;)
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 18:06

Re: Playing Penguin Podcast ist gestartet

Beitragvon Bauer87 » 23.07.2010, 12:06

Das Format gefällt mir in der Form schon recht gut. Allerdings wäre es eine Option die News weiter aa den Anfang zu nehmen. (Da findet man News halt normalerweise.) Die Erklärungen, worüber du berichtest, sollten möglichst schnell kommen. ZaZ (ich würde es ‚sass‘ sprechen) zum Beispiel kannte ich nicht und habe dann die News zunächst nicht wirklich verfolgen können, weil ich nicht wusste, worum es geht. (Dachte aufgrund der Patches zunächst, es wäre Videoschnitt-Software.)

Zudem könntest du bei englischen Titeln grundsätzlich einen Muttersprachler oder jemanden mit sehr guten Englischkenntnissen befragen. (Ich kenne das Problem, als deutscher spricht man unbekannte Worte viel zu schnell falsch und am Ende womöglich fast unverständlich aus. Ist mir auch schon oft passiert.) Ansonsten solltest du deine Stimme und auch die Füllworte mit etwas mehr Routine ohnehin besser unter Kontrolle bringen. Da musst du nichts ändern, sondern einfach nur mehr Folgen produzieren. ^^

Noch eine kleine Anmerkung: Über Meinungen lässt sich ja streiten. Ich fände zum Beispiel einen Closed-Source-Fork von OpenTTD nicht schlimm – solange es die bekannt Version weiterhin gibt. In diesem Sinne wäre vielleicht etwas Humor in diesen Kommentaren eine Idee, die man ausprobieren könnte. Wie wäre es, wenn du mit Kopfstimme den ausgesetzten Babytroll sprechen würdest, den du neulich beim Spazierengehen gefunden hast? Der findet ja closed Source toll und würde gerne freie Software öffentlich als Frickelzeug beschimpfen und seinen Drang, Pinguine fressen zu wollen, mit dem Hörer teilen. So als Gegenpol wäre der wohl interessant. (Zumindest, wenn du so Albernheiten souverän durchziehen kannst.)
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Playing Penguin Podcast ist gestartet

Beitragvon Teyro » 28.07.2010, 21:30

Hallo zusammmen ;)

Also ich hab mal das ganze Feedback durchgelesen und mit Gedanken zu meinem weiteren Vergehen gemacht. Also vielleicht fällt euch ja noch eine Sache ein die ich nch "besser machen sollte". Schließlich will ich ja besser werden Inhaltlich und Technisch.... Also auf meiner Liste stehen:

    Englische Begriffe vorher "lernen"
    Sprechpausen beachten, teilweise deutlicher sprechen
    Beiträge im Nachhinein nicht schneiden (siehe Folge 2 News)
    Neuigkeiten an den Anfang
    Mehr Sarkasmus im Aufreger des Monats
    Länge Maximal 20 Minuten
    Trennertöne überarbeiten (hat wer ne idee?)
    KEINE unfertigen Spiele mehr testen auch net previewn

Mhh inzwischen stehen meine Themen für #3:

Spieletest OpenTTD, OpenBVE
News zu Linuxspielen
Musik

Naja wann sie kommt? Keine Ahnung aber wenn alles glatt geht bin ich bald bei RadioTux gehostet und Pofacs hat mich auch gerne ;)
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 18:06

Re: Playing Penguin Podcast ist gestartet

Beitragvon ChemicalBrother » 28.07.2010, 22:30

Trip hat geschrieben:KEINE unfertigen Spiele mehr testen auch net previewn


Na, na. Das wäre ja schade um Spiele wie 0ad oder unknown horizons, wenn man sich mal nicht den Stand der Dinge anschaut. Mir ging es nur darum, bei prealphas (wie bei 0ad) nicht zu kritisch zu sein, da es klar ist, dass da noch viel fehlt. "Spieletest" ist dabei halt unangebracht, aber dann auch keine Previews? Wäre doch schade.

Widelands zB ist in einem Daueralphazustand, deswegen heißen die snapshots auch "build-15", und nicht Version 0.15. Aber Widelands ist definitiv soweit, um es als "testbar" zu bezeichnen.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

VorherigeNächste

Zurück zu Projekte / Clans / LANs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron