Linux-Spiele-Podcast auf uu.de

Alles rund um Projekte, LAN-Parties und Clan-Events.

Moderator: Moderator

Linux-Spiele-Podcast auf uu.de

Beitragvon Laurin » 27.11.2006, 08:53

Auf ubuntuusers.de Gibts jemanden der einen Linux-Spiele-Podcast machen will.
Ich finde, dass ist eine super Idee.

http://forum.ubuntuusers.de/topic/60099/?highlight=

Wollen die Macher dieser Seite eventuell mitmachen?
Jedenfalls würde euer Mitwirken sich bestimmt auf die Besucherzahlen dieser Seite auswirken ;-)

Greetz Laurin
[center]Bild[/CENTER]
Benutzeravatar
Laurin
 
Beiträge: 46
Registriert: 21.10.2006, 22:46
Wohnort: doitsu

Beitragvon Cyberspace19 » 28.11.2006, 14:10

Danke für den Hinweis.

Werden uns mal überlegen, wie wir da mitmischen können. ;)

#Greetz,
Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon DoubleU » 28.11.2006, 16:52

Hoi,

Was genau ist den soeine Proadcast, hat jemand ein Linkbeispiel? Wir könnte ihn ja Fragen ob er das Projekt mit unserer Seite in Verbindung bringen möchte oder so etwas in der Art.

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Anything Goes » 15.12.2006, 23:38

Podcast ist eine art Video oder Audioabo...
Man kann sie in iTunes abonieren und bekommt so die Neusten Podcasts :D
Da gibt es viele verschiedene sachen wie Nachrichten,Sport,Comedy,Weiterbildungs Podcasts
`:::::::::::: - (ich verteidige meine Signatur selbst!)
::::_)
::::
Anything Goes
 
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2006, 16:28

Beitragvon theDeus » 15.12.2006, 23:42

Ich versteh das immer noch nich so ganz.
Ist youTube ein "Podcast"?
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon Anything Goes » 15.12.2006, 23:50

Nein man kann aber sich Videos von Youtube als Podcast holen und in iTunes anschauen soviel ich weis.

Noch mal so eine Art erklaerung..

Man geht in iTunes aboniert sich z.b. den Nachrichten Podcast
Dann bekommt man immer automatisch die Neusten Nachrichten als Video oder Audio Datei in iTunes oder auf den iPod

Ich glaub auf Wikipedia gibts auch eine Erklrung dafuer :D
`:::::::::::: - (ich verteidige meine Signatur selbst!)
::::_)
::::
Anything Goes
 
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2006, 16:28

Beitragvon theDeus » 16.12.2006, 04:52

Also ich geh einfach mal davon aus das die wenigsten Leute einen iPod haben,
auch wenn das ein tolles Gerät ist. Ich z.B. hör lieber mit meinem PDA Musik,
mit dem ich auch telefonieren und simsen kann.

iTunes ist wenn ich das richtig verstehe ein Programm von Apple,
das als Schnittstelle zwischen dem iPod und dem PersonalComputer dient?!
(Und natürlich noch viele andere nette Funktionen hat)



Also um die 2 Aussagen jetzt mal zusammenzufassen .... (is schon spät,
fällt mir gerade schwer) .... ein Podcast würde sich warscheinlich nicht lohnen,
weil kaum User von uns einen iPod besitzen?
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon Anything Goes » 16.12.2006, 10:19

Ja iTunes ist ein Programm für Apple zum Musik wiedergeben und um die Datein auf den iPod zu übertragen.
Aber ein iPod ist nicht nötig man kann auch Podcast abonieren und in iTunes ansehen.
Wer einen windows pc oder mac hat kann sich ja mal iTunes laden auf apple.com
Leider gibt es kein iTunes für Linux X(
`:::::::::::: - (ich verteidige meine Signatur selbst!)
::::_)
::::
Anything Goes
 
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2006, 16:28

Beitragvon Mark » 17.12.2006, 14:41

also wie ichs verstanden hab ist einpodcast einfach nur ne information über bestimmte themen als audio-datei ...

er hat ja einen auch schon gemacht : klick
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Anything Goes » 17.12.2006, 14:49

@ Mark es gibt Podcasts auch als Video Datei
Und nicht nur Informationen es gibt auch Comedy Clips oder Sport usw.
`:::::::::::: - (ich verteidige meine Signatur selbst!)
::::_)
::::
Anything Goes
 
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2006, 16:28

Beitragvon theDeus » 18.12.2006, 14:49

Aber ich kann Pdcasts mit diversen Applikationen abrufen?
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon Mark » 18.12.2006, 14:59

Original von theDeus
Aber ich kann Pdcasts mit diversen Applikationen abrufen?


ja , aber bei ihm in dem fall stellt er die podcasts einfach zu download . also es gibt verschiedene varianten usw.... :D
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon warlord2909 » 02.01.2007, 04:31

du lädst also quasi mit deinem favorisierten programm (iTunes usw ) den Podcast als datei runter und kannst ihn dir immer anhören/schauen ( gibt auch video Podcasts ) ...
So gibt es z.B. Podcasts wie

ZDF Nachrichten
ZDF heute journal
FFN comedy
usw usw usw usw uuuuu sssss wwwwww
is nicht schlecht =) ich hab mir nu von der uni in osnabrück schon ma alle 20 lesungen als podcast runtergeladen .. univorlesungen über programmieren ... als video mit allem was der prof sagt ( er hat n micro) und was er anschreibt ( in der regie, wird die kamera auf den prof und auf die tafel gerichtet, je nach dem, was gerade interessant ist) ... alles in allem ist das angebot umfangreich und amn sollte es sich schon anschaun =)
weil ich zur zeit halb linux halb windoofs user bin, kann ich euch leider nicht sagen, mit welchen tools man Podcasts sonst noch so ziehn kann .. ich benutz halt ( hab schon 3 iPods <3 , momentan einen 30 GB iPod :) ) nur windoofs weilsch den iPod auch mit musik voll knalle usw :D und ich eh manchma im win bin ..
so far
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu


Zurück zu Projekte / Clans / LANs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron