LILAn (Oldenburg)

Alles rund um Projekte, LAN-Parties und Clan-Events.

Moderator: Moderator

LILAn (Oldenburg)

Beitragvon Bauer87 » 25.11.2006, 01:20

Wollt nur fragen, ob es hier außer mir noch andere Oldenburger (Oldenburg in OL) gibt. Icjh hab nämlich vor mit einigen Kumpels in zwei Wochen die LILAn alpha2 steigen zu lassen. Diese LANs sind sozusagen die Probeläufe für eine größere Linux-Lan, die irgendwann steigen wird. Erstemal tasten wir uns aber in die Materie (Linux und Lanparty) hinein. Worauf ich hinaus wollte: Falls jemand aus OL und umzu hier sein sollte: Wir haben noch Platz bei einer kleinen, noch privaten Lan, die am 9.12 stattfinden wird...
Das ganze hab ich jetzt zwar nicht abgesprochen, aber die anderen sehen es sicher gern, wenn unser doch sehr kleiner Kreis wachsen würde.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

RE: LILAn (Oldenburg)

Beitragvon warlord2909 » 30.12.2006, 05:02

ach mansch xD zu spät gelesen ..
hat die lan denn geklappt ?
wie weit seid ihr denn mit eurem wissenstand ? wäre sicher
ma interessant zu wissen .. man könnte sich ja auf so ner lan
auch über probleme austauschen :) das wär kewl :D OL würdsch sogar ma hinfahrn ^^
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Bauer87 » 05.01.2007, 01:52

Wir machen auf jeden Fall noch mehr Lans in der Art. Vom Wissensstand her ist es schon OK, wir suchen nur immer noch Spiele, die gut zu spielen sind. Konfiguration machen wir über DHCP und Dateitausch über FTP, ist also alles nicht weiter schwer teilzunehmen. Hat nur diese zwei Male gebraucht, dass es auf Anhieb klappte.
Wie gesagt: Wir suchen immer gute OS oder Freeware-Spiele für Linux, damit sich nicht jeder UT2004 kaufen muss... Aber ansonsten wären wir auch schon bereit was größeres zu machen. 28 Leute sollten kein Problem sein...
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon warlord2909 » 05.01.2007, 10:28

jao spiele gibbet da ja scho genug :) nur per ftp :D nun gut :D kriegsch auch noch hin ^^ :D
ma schaun wiesch nach OL komm ^^ mitm motorrad schlect ^^ mein rechner is nämlcih in einer kiste eingebaut und nit in einem towr dehalb kriegsch den nur im autowagen mit :D dann wird halt ops corolla beschlagnahmt xD kein ding glaubsch :D ..
spiele :

War§ow
Americas Army
Soldat
warcraft is auch schnell gezogen 0=) :D
und naja cs hamma wohl alle :)
q3 habn ja auch viele ... und sonst such ich noch ma ^^
da gibts noch viel freeware :D -> hat schon jemadn den FEAR multiplaya den es
kostenlos gibt ( gegen kostlose registrierung ) unter linux zum laufen gebracht ? =)
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Bauer87 » 06.01.2007, 02:48

Wir spielen meist:
Nativ:
-Wolfenstein Enemy Territory (Freeware)
-ET: True Combat Elite (Freeware)
-UT2004 (kommerziell)

Wine (alle kommerziell):
-Warcraft 3 (Mag ich aber nicht.)
-Defcon (Ist in Planung.)

Das ist 1. nicht besonders viel und 2. würde ich persönlich gerne auf Wine verzichten. War§ow wäre ne Idee, finde ich auch sehr geil, das Spiel. Auch Tremolous mag ich recht gern, wobei ich dabei eher allein bin. Nunja. Shooter gibt es recht viele auch gute, aber wir werden schon was finden. Vor der nächsten Lan wird es auf jeden Fall ne liste geben, was man vorher bereit machen sollte.

P.S. FTP geht sehr einfach mit VSFTP, aber so wie ich die Leute kenne, hat wieder jeder seinen eigenen Server dabei und einer davon kann sicherlich auch Fileserver sein.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon warlord2909 » 07.01.2007, 15:35

also wir spielen auch WC3 :D gaaaaanz viel ^^ aber nur funmaps :D keine richtigen mit baun und so :D eher irgendwas mit heros und/oda tower defence ;) :D das macht scho spaß :D
wieso würdest du denn gerne auf wine verzichten ? =)

Ach FTP is nur einer oda wie ? :D ich dacht jeder macht seinen eigenen FTP und macht denn die verzeichnisse frei die nötig sind ^^
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Bauer87 » 08.01.2007, 17:37

Zum FTP: Wir haben zwar alle FTP-Server am laufen, aber du kannst sonst auch einen zentralen Server benutzen, die haben sonst eh nicht viel zu tun, außer externe Festplatte sein... Außerdem sind wir ja auch alle Linux-User und können das bei Bedarf auch schnell erklären (Wir haben einen Debian-Guru, naja, etwas übertrieben, dabei.).

Zu Wine: Mir persönlich ist Wine zu sehr windwos, daher vermeide ich es, wenn es geht. Und zu WC3: Ich mag Strategie nur, wenn man viel aufbauen kann. Also, wo es auch tatsächlich um Strategie geht. Sobald es Taktikspiele werden (wie gerne Mal in WC3-Funmaps) mag ich es nicht mehr.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9


Zurück zu Projekte / Clans / LANs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron