Kampagne für Widelands entwerfen

Alles rund um Projekte, LAN-Parties und Clan-Events.

Moderator: Moderator

Re: Kampagne für Widelands entwerfen

Beitragvon ChemicalBrother » 13.05.2011, 13:54

Sodele. Eigentlich hatte ich ja vor, erst die ersten zwei Missionen zu veröffentlichen, wenn beide fertig sind. Die erste (sehr kurze) Mission ist schon länger fertig, die zweite hatte ich angefangen, aber nie zuende gestellt. Das ist bisher auch nicht geschehen, deswegen habe ich mich dazu entschlossen, die erste Mission zu veröffentlichen, während ich an der zweiten noch herumwerkel.

Empfohlen wird dazu mindestens Widelands build 16 (besser bzr/trunk). Um die Mission spielen zu können muss die Dateiendung ".zip" entfernt werden (musste ich jetzt hier drin lassen im Forum) und die Datei selbst im Ordner ~/.widelands/maps platziert werden. Im Spiel muss man beim Auswählen der Karte den Haken "als Szenario spielen" setzen.

Ideen, Verbesserungsvorschläge oder bessere Portraits (um die Platzhalter zu entfernen) sind immer willkommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5276
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Re: Kampagne für Widelands entwerfen

Beitragvon Cheeky@Boinc » 13.05.2011, 16:51

Mein Wochenende ist gerettet ^^ Nehm ich mit zum Bundesparteitag ;D

Edit: Macht Spaß :D Mehr davon!
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7387
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Kampagne für Widelands entwerfen

Beitragvon ChemicalBrother » 14.05.2011, 10:56

So, ging dann doch schneller, als ich dachte. Mission 2 (Pre-Alpha) ist im Anhang. Das Prozedere, wie man das spielt, steht ja weiter oben. Was fehlt (und warum es eine Pre-Alpha ist) sind ein paar Texte zur Gesamtgeschichte. Das merkt man dann in der Mission selbst. Aber die Mission selbst ist soweit fertig geschrieben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5276
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Re: Kampagne für Widelands entwerfen

Beitragvon ChemicalBrother » 28.05.2011, 11:03

Eine Auflage, damit diese Kampagne offiziell in Widelands in build 17 aufgenommen wird, ist eine englische Übersetzung. Diese habe ich jetzt vorgenommen (und habe die Mission ein wenig verändert, aber das merken die meisten bestimmt nicht). Ist garantiert nicht das beste Englisch, aber ich hoffe darauf, dass mich die Muttersprachler bei Widelands verbessern werden. :-) Und solange die Mission nicht offiziell in Widelands erhältlich ist: Download im Anhang.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5276
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Re: Kampagne für Widelands entwerfen

Beitragvon Cheeky@Boinc » 28.05.2011, 20:50

Gilt das auch für Kampagne 2? Also die "Anpassungen".
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7387
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Kampagne für Widelands entwerfen

Beitragvon ChemicalBrother » 28.05.2011, 20:58

Du meinst Mission 2, oder? Und was meinst du mit Anpassungen, dass es jetzt in Englisch ist? Sobald es offiziell in Widelands ist, bekommt es auch eine deutsche Übersetzung (wieder).
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5276
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Re: Kampagne für Widelands entwerfen

Beitragvon Cheeky@Boinc » 28.05.2011, 21:43

Du meinst Mission 2, oder? Und was meinst du mit Anpassungen, dass es jetzt in Englisch ist? Sobald es offiziell in Widelands ist, bekommt es auch eine deutsche Übersetzung (wieder).


Ja genau das meinte ich :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7387
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Vorherige

Zurück zu Projekte / Clans / LANs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron