Gaming Liga

Alles rund um Projekte, LAN-Parties und Clan-Events.

Moderator: Moderator

Gaming Liga

Beitragvon fosphor » 16.09.2006, 22:22

Ich bastel zzt. an einer Online Gaming Liga (ähnlich esl etc.) herum.

Nun habe ich jedoch ein Problem mit dem namen der Liga:

Da die Liga sich nur auf die Spiele beschränkt, die auch auf Linux laufen, könnt ich sie Linux Gaming League nennen. Da aber auch Windowsnutzer mitspielen können, sofern das Spiel auch für Windows verfügbar ist, wäre dieser Name leicht komisch.

Ich hatte mir noch Open Source Gaming League ausgedacht, aber da kommt man dann ja in den Konflikt mit closed-source Spielen (UT, ET, AA...)

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr noch weitere ideen habt oder mir auf die Sprünge helfen könnt?

Und falls ihr schon dabei seid, zu posten, würde ich es begrüßen, wenn ihr eure meinung zu dem Projekt postet!

Danke im Vorraus!

Phos4
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon Floppy » 16.09.2006, 22:31

Ehm nimm LGL und und dann eben only Linux. :D Was meine Meinung angeht finde ich die Idee sehr gut.
Benutzeravatar
Floppy
 
Beiträge: 122
Registriert: 01.09.2006, 15:49

Beitragvon fosphor » 16.09.2006, 22:36

hm Linux only... naja ich werd noch n paar tage abwarten, aber danke fürs feedback!

Ich hoff natürlich, dass ihr dann auch alle schön gegeneinander daddelt!
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon theDeus » 16.09.2006, 23:20

naja können ja ruhig auch windoof user daddeln aber mir fällt auch kein anderer name ein ?(
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon fosphor » 16.09.2006, 23:31

Mir ist grade eingefallen, ich könnt das ja als LGL laufen lassen, also Linux Gaming League, halt mit dem hinweiß, das Windows User auch mitspielen dürfen!
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon ReCon » 17.09.2006, 00:22

@Phos4: Daher ich ja auch an der Ubuntu Gaming Liga am basteln war, könnte man das fusionieren! Ich könnte .de Domains, sowie Webspave und TS Server zur Verfügung stellen! Außerdem würdest du dann auch von mir jeder Mod/Admin der Liga ein Mail Domain bekommen, als bsp: Phos4@NameDerLiga.de! Kannst dir ja mal überlegen ;) - wär echt super, und Respekt an dich, dass du es ala ESL vergleichst ;) :stolz:

Achja, zur Liga allgemein ... versuch es lieber mit Windoof Nutzern ;) , daher das mit Linux nunmal doch noch nicht so weit ausgebreitet ist. Und nur OpenSource Produkte? naja ... ;)
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon theDeus » 17.09.2006, 07:25

[...]könnte man das fusionieren!

hatte ich gestern auch den gedanken, phos4, wäre das nicht eine gute idee?


Und nur OpenSource Produkte?

is aber auch ne idee :)
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 17.09.2006, 09:57

sofern das Spiel auch für Windows verfügbar ist,


Genau ! Wenn es das Spiel auch für Windows gibt sollte man auch Windows Spieler zulassen.

das Windows User auch mitspielen dürfen!


Dann lieber das "jeder" mitspielen kann egal welches Betriebssystem er hat :)
Es gibt da ja auch noch FreeBSD, Mac, etc.

Und nur OpenSource Produkte?


Och nö. Da verweigert man sich so schönen Spielen wie UT, Starcraft, Warcraft, Quake.....
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon fosphor » 17.09.2006, 13:40

Original von ReCon
@Phos4: Daher ich ja auch an der Ubuntu Gaming Liga am basteln war, könnte man das fusionieren!


Ok, das ist ne gute idee, aber mal rein technisch? Wie weit bist du gekommen?
Wär aufjedenfall dafür!

Original von ReCon Ich könnte .de Domains, sowie Webspave und TS Server zur Verfügung stellen! Außerdem würdest du dann auch von mir jeder Mod/Admin der Liga ein Mail Domain bekommen, als bsp: Phos4@NameDerLiga.de! Kannst dir ja mal überlegen ;) - wär echt super, und Respekt an dich, dass du es ala ESL vergleichst ;) :stolz:


He ReCon, Auch respekt an dich, das ist ne verdammt coole Sache!

Allerdings sollte ich auch dazu sagen, dass das alles noch in den Kinderschuhen steckt und sicher noch seine Zeit braucht. Ob es dann mit der ESL zu vergleichen ist, kann ich auch nicht sagen, aber sobal ich soweit bin, das man Teams erstellen/beitreten kann und sich gegenseitig herausfordern kann, werde ich euch informieren

Original von ReCon
Achja, zur Liga allgemein ... versuch es lieber mit Windoof Nutzern ;) , daher das mit Linux nunmal doch noch nicht so weit ausgebreitet ist. Und nur OpenSource Produkte? naja ... ;)


Nur Open Source Produkte wäre sowieso "nur" vom Namen her infrage gekommen, da bei Linux für mich Spiele wie UT, ET... die nicht Open Source sind trotzdem ganz klar dazugehören!


Ob nur Open Source Produkte auch ne gute Idee wäre, das bezweifel ich. Wie gesagt wegen der ganzen Closed-Source Spiele, die unter Linux laufen und wegen der dann doch etwas sehr eingeschränkten Zielgruppe!

Cheeky@Boinc
Dann lieber das "jeder" mitspielen kann egal welches Betriebssystem er hat smile
Es gibt da ja auch noch FreeBSD, Mac, etc.


Meine rede! Dennoch wird es auch Spiele wie z.B. Nexuiz geben, für die es keine Windows/Mac/... portierung gibt (Bin ich da richtig informiert?)

Danke euch allen für die Antworten und den zugesicherten Support, ich hoffe es dauert nichtmehr allzulange und ich werd euch net enttäuschen!
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon Cheeky@Boinc » 17.09.2006, 14:12

Hier bei unseren Spiele-Vorstellungen steht auch immer dabei für welche Plattform es die Spiele gibt !

Nexuiz gibt es auch für Windows und Mac :)

ich hoffe es dauert nichtmehr allzulange und ich werd euch net enttäuschen!


Klingt doch gut Phos4. Wenn du hilfe brauchst dann sag und bescheid (Wo/WIe/Was)

:daumenhoch:
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon fosphor » 17.09.2006, 15:07

Danke!

Sorry, hab da nicht nachgeschaut, ich konzentrier mich im Moment eher auf die Liga, die Spiele können jederzeit nachträglich hinzugefügt werden (zumindest sollte es irgendwann mal so sein 8) )

[ EDIT by Phos4: ]

Große Neuigkeiten:

So lange, wie ich dachte, braucht es gar nicht mehr!

Da ich mit nem Kumpel schon diverse Clanpages mit Webspell erstellt habe, hab ich so wie es aussieht auch diesesmal mit Webspell Erfolg.

Für Webspell gibt es ein Cup Addon. Ist zwar noch Version 0.2 aber hat schon alle Funktionen die wir brauchen.

Bis zu 32 Clans bzw. beim 1on1 32 Einzelspieler können bei einem Turnier mitmachen.

Der Turnierbaum selber dürfte jedem klar sein: Jeweils ein Team gegen das andere, der Verlierer fliegt raus. Das geht solange, bis nurnoch 2 Teams übrig sind. Es können auch Gewinne für die Besten X Spieler/Clans ausgeschrieben werden.

Die nächsten Tage werde ich also damit zubringen, das Design der Seite anzupassen und ein wenig "Linux-Like" zu machen.

Zum Thema Fusion: Falls ihr an eine Fusion zwischen Liga & linuxgaming.de gedacht habt, so kann ich euch sagen, das es einen hack gibt, der eine Bridge zwischen Webspell & WBB bildet. Allerdings hab ihn nicht zum downloaden gefunden, doch ich denke er lässt sich organisieren. ich weiß jedoch nicht, ob dieser auch mit dem hier benutzten JGS-Portal funktioniert, doch meines Wissens müsste er das auch! (?)

Naja, soviel mal dazu.

Phos 4


Was haltet ihr davon?



*PUSH*
Zuletzt geändert von fosphor am 17.09.2006, 21:26, insgesamt 4-mal geändert.
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon fosphor » 21.09.2006, 14:45

Sorry für den Doppel-Post aber hier meldet sich ja eh keiner mehr!

Also folgendes:

Das Cup-System funktioniert jetzt, siehe oberer Post.

Das ladder-System bereitet mir noch kopfzerbrechen, aber im Moment hab ich so das gefühl, dass sich die Community hier sowieso net so groß dafür interessiert was ich zwar n bisschen schade find aber naja, ich werds schon hinbekommen. Wär trotzdem nett wenn ihr mal n paar kommentare loslasst, allein schon dass ich seh, wer überhaupt noch interesse an ner Liga hat!
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon Cheeky@Boinc » 21.09.2006, 15:12

Das ladder-System bereitet mir noch kopfzerbrechen, aber im Moment hab ich so das gefühl, dass sich die Community hier sowieso net so groß dafür interessiert was ich zwar n bisschen schade find aber naja, ich werds schon hinbekommen.



ähm? Wenn du einen Beitrag Editierst sehen wir das nicht und es wird auch nicht angezeigt!
Sonst hätten wir sicher darauf geantwortet und sowas gesagt wie: Großartig !! ;)

Sicher haben wir da auch noch interesse.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon fosphor » 21.09.2006, 15:20

Ah ok, kein wunder^^

Ist hier irgendeiner, der PHP beherrscht (sozusagen ein PHP genie?)

Ich kann das zwar auch, aber ich hab hier ein Script, das ich net ganz versteh ^^
Zuletzt geändert von fosphor am 21.09.2006, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon Cheeky@Boinc » 21.09.2006, 15:41

Ist hier irgendeiner, der PHP beherrscht (sozusagen ein PHP genie?)


Ich leider nicht :D

Aber da wird sich doch jemand finden??
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Nächste

Zurück zu Projekte / Clans / LANs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron