Gamer-Linux

Alles rund um Projekte, LAN-Parties und Clan-Events.

Moderator: Moderator

Beitragvon Bauer87 » 08.01.2007, 21:44

Ich glaube, das Controll-Center ist bei Gnome immer dabei:
Code: Alles auswählen
gnome-control-center

ins Gnome-Terminal und schon ist es offen. Zur Ähnlichkeit mit Windows: DAS ist für mich grade ein Argument gegen KDE. Die Nutzer sollen merken, dass es anders ist, sonst kommen sie noch auf die Idee, dass alles funktioniert wie bei Windows. Und da finde ich es passend, dass das Menü etwas anders gestaltet ist.
Was mir da noch einfällt: Man könnte Scripts schreiben, die dem User, wenn er einen Windows-Befehl in die Konsole eingibt, den passenden Befehl für Linux auswerfen. Fast jeder Spieler tippt unter Windows mal "ipconfig" in die Konsole, da wäre es doch schön, wenn er (ich denke an mich zurück), dann angezeigt bekommen würde, dass er stattdessen "ifconfig" benutzen soll. Einfach auf den richtigen Befehl linken würde ich nicht, da sonst Umstiege zu anderen Distributionen unnötig erschwert würden.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon fosphor » 08.01.2007, 22:16

oh das ist auch ne schicke idee...

Morgen richtie ich auf meinem Bliki mal ne Projektseite ein, wo dann hoffentlich mit der Zeit alle Fakten gesammelt werden, ich denk dann wird das ganze mal konkreter und für jeden überschaubar!

Vorschlag:

Standart Gnome Desktop (mit Panel oben und unten) aber mit nem coolen Design und Wallpaper sowie vereinfachtem Admin Menü (Gnome-Config-Center), vll sogar kein Admin Menü, sondern alles im Anwendungen Menü unter Systemeinstellungen
Zuletzt geändert von fosphor am 08.01.2007, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon Bauer87 » 09.01.2007, 20:59

Das gefällt mir. Wenn Wine dann noch gut ins Gnome-Menü eingebunden wird (oder wir machen ein extra Games-Menü), wäre das echt optimal. Wenn die Distribution, wie ja schon angedeutet, Debian-kompatibel werden soll, mache ich auf jeden Fall mit.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon fosphor » 10.01.2007, 14:01

Naja Ubuntu ist jetzt nicht grade das, was man Debian-kompatibel nennt, aber es basiert auf Debian und man kann es wieder Debian-kompatibel machen...

Das Games Menü finde ich auch ne schicke idee ;)
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Vorherige

Zurück zu Projekte / Clans / LANs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron