Fragen für ein Interview

Alles rund um Projekte, LAN-Parties und Clan-Events.

Moderator: Moderator

Fragen für ein Interview

Beitragvon Ypsy » 05.04.2008, 17:40

Howdie,
ich hab vor demnächst ein oder mehrere Interview/s mit Spieleentwicklern (wie Gabe Newell, Tom Clancy etc.) zu machen aber mir fehlen noch interessante Fragen. Habt ihr Ideen oder gibt es Bereiche die euch Interessieren? Immer her mit guten Fragen! :-)
Anfangen werde ich mit "doitux" einem Entwickler von PokerTH (http://pokerth.net/), falls ihr da spezifische Fragen habt. Wäre zum Beispiel interessant, was er nebenher macht, denn hauptberuflich ist das ja sicher nicht.
Also ein kleiner Anfang wäre so etwas wie "Studierst oder arbeitest du nebenher?". Ist allerdings nicht sehr spannend, deswegen brauche ich euch! ;-)
Benutzeravatar
Ypsy
 
Beiträge: 271
Registriert: 04.12.2006, 18:14
Wohnort: Nähe Frankfurt
Distribution: Arch

Beitragvon Cheeky@Boinc » 05.04.2008, 18:07

"Wie bist du zu dem Projekt / auf die Idee gekommen?"
"Was machst du wenn du mal nicht an dem Projekt Arbeitest?"
"Wieviele leute Arbeiten an PokerTH?"
"Wie stellst du dir die Zukunft von PokerTH vor?"
"Wie soll ein PokerTH 1.0 aussehen, was muss bis dahin noch alles passieren bzw. geändert werden?"
"Spielst du selbst gerne und regelmäßig Poker? Auch im RL?"
"Was spielst du sonst noch gerne?"
"Wie beurteilst du die aktuelle Situation von Spielen unter Linux?"
"Haben Entwickler es unter Linux schwerer sich durchzusetzen / ernstgenommen zu werden?"

Das nur mal einige Anregungen für fragen :) Die Reihenfolge ist zufällig.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 08.04.2008, 21:59

Na los Community :) Ihr habt doch sicher fragen an die PokerTH leute :thumbsup:
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon ChemicalBrother » 08.04.2008, 23:06

  • "Wie macht ihr das mit der KI? Wie entwickelt ihr die? Wie hat sie sich entwickelt?"
  • "Welche Vor- und Nachteile seht ihr in dem IRC-System für die Online-Pokerlobby?"
  • "Welcher Teil der Entwicklung hat euch am meisten Sorgen bereitet?"
  • "Hattet ihr schon Probleme wegen Cheatern feststellen können?"
  • "Was musstet ihr alles können, damit ihr das Progamm überhaupt schreiben konntet? Was habt ihr euch beigebracht im Laufe des Projektes? Was würdet ihr noch gerne können, was ihr zur Zeit nicht könnt?"
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5302
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18


Zurück zu Projekte / Clans / LANs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron