Deutscher Bundesverband der Computer- und Videospieler

Alles rund um Projekte, LAN-Parties und Clan-Events.

Moderator: Moderator

Beitragvon Cyberspace19 » 15.03.2009, 14:58

Ok. Done.

Derzeit befindet sich das Forum als Unterforum im http://www.linuxgaming.de/board16/
Wenn es gewünscht ist kann ich dieser aber auch noch eine Ebene höher stellen.

Ich habe allerdings eingestellt, dass nur Mitglieder der Gruppe (Verband der Computer- und Videospieler --> Bewerbung ist bereits möglich) Schreibzugriff haben. Dadurch haben wir auch einen kleinen Überblick, wieviel "aktive" Personen wir aktuell sind. Lesen darf jeder um unsere Idee auch weiter nach Außen zu tragen.
Die Gruppenmitgliedschaft kann derzeit Bauer87 (da Idee-Geber) und ich gewähren. Gerne kann ich für die Gruppenmoderation auch noch ein/zwei weitere Personen eintragen.

Sollte dies anders gewünscht sein, so kann ich dies aber auch gerne noch ändern.

#Greetz,
Cyberspace19

EDIT:// Forumslink -> http://www.linuxgaming.de/board173/
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Cyberspace19 » 15.03.2009, 15:10

BTW: Wenn es nötig sein sollte, kann man daraus auch eine Kategorie mit Unterforen für die einzelnen Themen machen.
Ich denke aber, dass es sinn macht jetzt mal so anzufangen.
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon EisBär-18 » 15.03.2009, 15:34

fürs erste ja ... später ist das vll gut :) ....

du könntest noch dieses Thema verschieben :)
Benutzeravatar
EisBär-18
 
Beiträge: 72
Registriert: 14.03.2009, 13:08
Wohnort: NRW

Beitragvon Matty265 » 15.03.2009, 16:24

Hi,
ich habe eben im Anmeldeformular gelesen, dass man erst ab 16 Mitglied werden kann (?!)
Ist das schon so abgesegnet?
Fänd ich sehr schade, da ich dann noch bis Feb 2010 warten müsste :D
Benutzeravatar
Matty265
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.01.2009, 13:54
Wohnort: Mönchengladbach
Lizenz: CC
Distribution: Arch

Beitragvon Cyberspace19 » 15.03.2009, 16:38

Festgeschrieben ist noch gar nichts - wenn ich mich nicht irre.

Man muss jetzt erst mal schauen, wie denn die rechtliche Situation,... ausschaut.
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon EisBär-18 » 15.03.2009, 16:45

nein das stimmt nicht das habe ich auch wieder rausgenommen :) ...
Benutzeravatar
EisBär-18
 
Beiträge: 72
Registriert: 14.03.2009, 13:08
Wohnort: NRW

Beitragvon NoXIII » 15.03.2009, 18:11

Bin als Mitglied dabei :)

Finde die ganze Idee klasse.
Wir müssen schauen, wie wir das ganze für die anderen Spieler interessant machen. Ich bin gegen Server, ich selber bin im Schützenbund Abteilung Bogensport und die haben keine eigenen Turnierplätze, das machen die Vereine also in unserem fall die Clans und Gilden. Sie organisieren aber Turniere. So etwas können wir, wen es etwas größer ist auch versuchen. Also z. B. Lanpartys. Die können wir ja auch vor allem in Verbindung mit den Versammlungen machen.

Ich kann bei der gestaltung der Homepage mithelfen z. B. Funktionen mit php schreiben.
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 546
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Beitragvon EisBär-18 » 15.03.2009, 18:34

jeder sollte für Sonntag Abend (19:00 Uhr) ein paar Stichpunkte bereit machen die Angesprochen werden sollten.

Bitte ab jetzt nur noch hier weiter schreiben: http://www.linuxgaming.de/board173/

lg EisBär
Benutzeravatar
EisBär-18
 
Beiträge: 72
Registriert: 14.03.2009, 13:08
Wohnort: NRW

Beitragvon Matty265 » 17.03.2009, 17:23

.
Benutzeravatar
Matty265
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.01.2009, 13:54
Wohnort: Mönchengladbach
Lizenz: CC
Distribution: Arch

Beitragvon NoXIII » 17.03.2009, 17:26

Ganz oben auf der Seite neben abmelden steht "Mein Profil" Dann gehst du auf Benutzergruppen und bewirbst dich bei Verband der Computer- und Videospieler :)
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 546
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Vorherige

Zurück zu Projekte / Clans / LANs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron