deleted

Alles rund um Projekte, LAN-Parties und Clan-Events.

Moderator: Moderator

Beitragvon Cheeky@Boinc » 04.03.2008, 12:39

Es ist deine Anleitung und du kannst das machen wie du meinst, allerdings hast du uns ja nach unserer Meinung gefragt ;)

Ich denke, dass die Leute die kein Englisch können, nichtmal genau wissen was Linux ist und werden auch nie Ubuntu installieren.


Ich denke, diese Aussage ist falsch. Warum sollte das so sein? Ich kenne schonmal einige die kein / wenig Englisch können und wissen was Linux ist / Linux benutzen.
Es gibt ja nicht umsonst Deutsche übersetzungen.

Und wer in Deutschland kann keine Englischgrundkenntnisse?


Wenn es viele Menschen gibt die nicht Lesen und / oder schreiben können dann ja wohl auch das!
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon cassmodiah » 04.03.2008, 13:15

ich bin der unumstößlichen meinung, dass in einer deutschen Anleitung für Anfänger deutsche Screenshots nunmal reingehören und das es auch in deutsch installiert wird...

Alles andere ist totaler Schwachsinn (wie er derzeit von wake und shadow propagandiert wird)
Zuletzt geändert von cassmodiah am 04.03.2008, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/cassmodiah.gif[/img]
Benutzeravatar
cassmodiah
 
Beiträge: 525
Registriert: 08.06.2007, 17:36
Wohnort: Fulda

Beitragvon Gast » 04.03.2008, 14:11

Dann sollte ich mir wohl die Mühe machen und alles neuschreiben, dann aber auch auf Deutsch und mehr Details.
Vielen Dank, Leute, ihr habt mir echt geholfen.

Bis bald ;).
Gast
 

Beitragvon datkev » 04.03.2008, 15:28

[quote=shadowxfs,index.php?page=Thread&postID=25903#post25903]So schlecht findet ihr ja mein Tutorial gar nicht ;).

Also ich mach mich mal an die Arbeit und verbessere es einbisschen.

Danke für eure Hilfe Leute![/quote]

Nein, warum auch?
Man merkt das du dir mühe gibts.

Kritik ist immer gut nur übertreiben sollte man es nicht ;)

Gruß
Kev
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Beitragvon wakeup » 04.03.2008, 19:01


Alles andere ist totaler Schwachsinn (wie er derzeit von wake und shadow propagandiert wird)
Leicht widersprüchlich das du es wagst bei dieser Aussage noch von Propaganda zu reden!
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Beitragvon ChemicalBrother » 04.03.2008, 19:07

[quote=wakeup,index.php?page=Thread&postID=25927#post25927]

Alles andere ist totaler Schwachsinn (wie er derzeit von wake und shadow propagandiert wird)
Leicht widersprüchlich das du es wagst bei dieser Aussage noch von Propaganda zu reden![/quote]

Schlag bitte im Wörterbuch nach, was "propagieren" heißt und mäßige dich im Ton. Sonst muss ich einschreiten.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5302
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Beitragvon Whistle » 05.03.2008, 16:02

Also ich finde etwas Englisch ok, aber wenn du die Zielgruppe Anfänger anpeilst, dann solltest du das wirklich nochmal überdenken, oder du erweiterst dein Tutorial und änderst damit auch deine Zielgruppe.
Ich persönlich halte nicht viel von solchen Tutorials die aussehen als wären sie aus der Computer-Bild, aber man muss auch bedenken, dass jeder mal ein blutiger Anfänger war und sich über "ausführlich" bebilderte Anleitungen gefreut hätte.

Ein spartanischeres Tutorial verlangt allerdings mehr vom Leser, besonders Eigeninitiative, was den Lerneffekt enorm steigert und gleichzeitig auch den Nutzen des Tutorials (siehe z.B. das [url=http://www.gentoo.de/doc/de/handbook/handbook-x86.xml]Gentoo Handbuch[/url]). Hier werden viele Sachen beschrieben oder wenigstens angerissen und wenn einem das nicht reicht muss man sich selbst Informationen zu dem Thema besorgen.

Das Leben ist ja kein Ponnyhof :D

MFG
Whistle
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Vorherige

Zurück zu Projekte / Clans / LANs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron