Brauche Videoschnipsel

Alles rund um Projekte, LAN-Parties und Clan-Events.

Moderator: Moderator

Brauche Videoschnipsel

Beitragvon PlayX » 14.05.2010, 05:54

Mahlzeit

für ein kleines, welches ich noch nicht näher erlätern möchte, videoprojekt benötige ich ein paar kleine Ingameszenen aus Linux Spielen.
Ich bin da eigentlich für fast alles offen, es sollte nur hübsch anzusehen sein.
Da ich eh immer nur ein paar Sekunden pro Spiel raus schneiden werde, müssen die auch nicht besonders lang sein.
Ton muss auch nicht sein, da eh Musik drüber gelegt wird.

Anforderungen

+- 10 sekunden
- format mit dem kdenlive umgehen kann
- 16:9 wäre prima
- mindestens 1024 x 576. das wird die Rendergröße, also alles was größer ist wird eh runter skaliert.

QuakeWars, UT2004, Savage, Heroes of Newerth, Nexuiz, Prey, usw... ich nehm alles.

Danke schon mal.

Natürlich werden die edlen Spender dann später mit im Video erwähnt.
Benutzeravatar
PlayX
 
Beiträge: 189
Registriert: 27.12.2007, 14:35
Wohnort: Osnabrück

Re: Brauche Videoschnipsel

Beitragvon NoXIII » 14.05.2010, 10:50

Mir stehen leider nur die Verhältnisse 8:5 und 4:3 zur verfügung. Außerdem spiele ich immer mit der Auflösung 1440:900. Geht das auch oder besser nicht?
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Re: Brauche Videoschnipsel

Beitragvon PlayX » 14.05.2010, 10:57

klar gehen tut alles. dann wirds halt beschnitten und skaliert.

1024 x 576 wäre halt das optimum gewesen.
Benutzeravatar
PlayX
 
Beiträge: 189
Registriert: 27.12.2007, 14:35
Wohnort: Osnabrück

Re: Brauche Videoschnipsel

Beitragvon LinuxDonald » 15.05.2010, 16:22

PayX wieso soeine kleine Auflösung?

Und mit welchem Programm kann man gut Aufnehmen? Was nicht so viel Leistung braucht?
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: Brauche Videoschnipsel

Beitragvon Teyro » 15.05.2010, 21:21

Mhhhh ...Also wenn ich mich net irre gibbet was was direkt von der Grafikkarte das Bild annimmt und Null Leistung braucht... Da konnt ich sogar auf meinem EEE in voller Auflösung aufzeichnen...Wie es heiß weiss ich leider nimma...
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 18:06

Re: Brauche Videoschnipsel

Beitragvon NoXIII » 15.05.2010, 22:05

Also ich habe gerade prey mit recordMyDesktop aufgenommen und mache es gerade mit pitivi etwas kleiner (recordMyDesktop hat ein 10 min film mit 260mb erstellt).

PS: was für Ausschnitte möchtest du den haben?
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Re: Brauche Videoschnipsel

Beitragvon Matty265 » 15.05.2010, 23:40

Trip hat geschrieben:Mhhhh ...Also wenn ich mich net irre gibbet was was direkt von der Grafikkarte das Bild annimmt und Null Leistung braucht... Da konnt ich sogar auf meinem EEE in voller Auflösung aufzeichnen...Wie es heiß weiss ich leider nimma...


ich glaub du meinst ffmpegs x11grab? so wie hier http://www.youtube.com/watch?v=nzCuFVz9Xp0
Benutzeravatar
Matty265
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.01.2009, 13:54
Wohnort: Mönchengladbach
Lizenz: CC
Distribution: Arch

Re: Brauche Videoschnipsel

Beitragvon SolidMob » 16.05.2010, 12:07

Also wenn du deine Videos auf Youtube verbreiten willst, dann wäre 1280x720 schon angebracht. Sonst wird es einfach nur runterskaliert und dann siehts einfach nur kacke aus :/
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04


Zurück zu Projekte / Clans / LANs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron