Wine Staging überarbeitet Build-System und Repository

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Wine Staging überarbeitet Build-System und Repository

Beitragvon crt0mega » 29.03.2017, 09:09

Bild
Laut einer Bekanntmachung auf wine-staging.com überarbeitet das Team aktuell seine Build-Systeme, sowie die Paket-Repositorys/PPAs.

Das Repo unter repos.wine-staging.com gilt nun als veraltet und wird künftig nicht mehr erreichbar sein. Ebenso entfällt das Ubuntu-PPA "wine/wine-builds", da das Team Canonicals Launchpad-Dienste nicht mehr nutzen wird.

Die Installationshinweise für Debian, Fedora, Ubuntu und Mac wurden schon dahingehend geändert. Das Team entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und weist darauf hin, dass durch die Umstellung schnellere Build-Zeiten möglich sind und außerdem dauerhaft ermöglicht wird, ältere Wine-Versionen zu installieren.

An den Builds für PlayOnLinux dürfte sich dadurch nichts ändern, da diese, soweit ich weiß, durch einen Dritten betreut werden.
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 724
Registriert: 06.10.2014, 22:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.17

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron