Wine 0.9.33 zum Download bereit !

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Wine 0.9.33 zum Download bereit !

Beitragvon Cheeky@Boinc » 16.03.2007, 22:24

Bild

...auf ein neues !

Aktuelle Änderungen:

- Many Direct3D fixes and performance improvements.
- More comctl32 tests and some bug fixes.
- Compatibility improvements in cmd.exe.
- Still more fixes to builtin OLE.
- Support for process control on Solaris.
- Lots of bug fixes.

(Offizielle Ankündigung)

Das Archiv mit der Source zum Kompilieren gibt es hier -> Download (~11MByte)

Die Pakete in der Paketverwaltung werden in den nächsten Tagen Aktualisiert!
Wie man Wine über die Paketverwaltung installiert kann man hier nachlesen
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon ora » 17.03.2007, 12:26

Eine Person,in einem andrem Forum schreibt,das gothic 1 & 2 mit dieser wine --version stabil laufen!


Kann das wer bestätigen?
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hats gemacht.
Benutzeravatar
ora
 
Beiträge: 147
Registriert: 02.10.2006, 02:39
Wohnort: Vienna

Beitragvon Timberland » 17.03.2007, 17:56

Ich kann seit 0.9.33 in CS.S und HL.S sowieso DOD.S nicht mehr den Gammawert verstellen.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon warlord2909 » 18.03.2007, 21:22

sind die frameraten bei CS:S denn gut ? oda wieder so low ? :) gebt ma feedback :D
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu

Beitragvon ora » 18.03.2007, 23:01

Kann das wer bestätigen?


also,nach kurzem test kann ich es mir selsbt bestätigen,läuft nahezu perfekt!

zwei kleinere probleme sind mit aufgefallen:

videos lassen sich mit keiner taste überspringen,das gilt auch fürs anfangsintro!

2 problem tritt nach dem spielen auf!
hier wird die ursprüngliche helligkeit nicht zurückgesetzt (gamma wert?)der desktop erscheint etwas heller.

ideen um diese fehler zu neutralisieren?
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hats gemacht.
Benutzeravatar
ora
 
Beiträge: 147
Registriert: 02.10.2006, 02:39
Wohnort: Vienna

Beitragvon Free_gamer » 20.03.2007, 18:42

DAS ist einmal ein WOW Effekt.

Guildwars läuft jetzt (was die Grafik betrifft fast) gleich wie in Windows (1024*768,Höchste Details) mit ein bisschen Bodentexturen flackern. Bei Cedega kann man nur davon träumen (wenn es einmal startet).

Der Sound funtzt noch ned ganz wie er sollte (hingt bei Attaken nach oder bleibt aus).

Habs nach dem Howto hier im Forum installiert.

Alles im allen ne riesen Besserung zur vorherigen Version.

Nur weiter so WINE-Team und THX Timberland für dein klasse Howto!
Linux Registered User # 418758
ubuntu user # 2631
Benutzeravatar
Free_gamer
 
Beiträge: 342
Registriert: 15.07.2006, 16:00
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 11.04 x86_64
Kernelversion: 2.6.38-generic

Beitragvon Timberland » 20.03.2007, 21:28

Kein Ding :), bin selbst wieder die Tage auf GW gekommen, darum habe ich mich auch dran gesetzt, dass es mit 0.9.33 stabil läuft :). Schön das ich helfen konnte.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon LeitenmaierA » 21.03.2007, 16:25

Original von Free_gamer
DAS ist einmal ein WOW Effekt.

Guildwars läuft jetzt (was die Grafik betrifft fast) gleich wie in Windows (1024*768,Höchste Details) mit ein bisschen Bodentexturen flackern. Bei Cedega kann man nur davon träumen (wenn es einmal startet).

Der Sound funtzt noch ned ganz wie er sollte (hingt bei Attaken nach oder bleibt aus).

Habs nach dem Howto hier im Forum installiert.

Alles im allen ne riesen Besserung zur vorherigen Version.

Nur weiter so WINE-Team und THX Timberland für dein klasse Howto!


Naja ich habs mit Cedega zum laufen gebracht, aber mit riesen Performance Einbrüchen. Da macht mein betagter PC einfach nich mit.
Vor allem die 6600 LE^^
Benutzeravatar
LeitenmaierA
 
Beiträge: 208
Registriert: 12.07.2006, 16:32

Beitragvon Cheeky@Boinc » 21.03.2007, 16:27

Cedegas Code ist ja auch veraltet.
Bin ich mir fast sicher das es bald nen Cedega Update gibt das die Kompatibilität mit ua. GW verbessert.... :rolleyes:

Schlimm sowas ....
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Free_gamer » 21.03.2007, 16:35

Original von LeitenmaierA
Naja ich habs mit Cedega zum laufen gebracht, aber mit riesen Performance Einbrüchen. Da macht mein betagter PC einfach nich mit.
Vor allem die 6600 LE^^


Ich brings mit Cedega auch zum laufen nur braucht es da um eine Instanz zu Laden und dann noch ein paar Minuten schwarzer Bildschirm bis die Instanz kommt, und das bei nen Sempron 64 2600+ un ner ATI X1600 XT. Ok Cedega is ne ältere Version (5.2.7 oder so) hab keinen neuen Subscripe mehr gekauft als ich gemerkt hab das WINE viel besser bei mir läuft.
Linux Registered User # 418758
ubuntu user # 2631
Benutzeravatar
Free_gamer
 
Beiträge: 342
Registriert: 15.07.2006, 16:00
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 11.04 x86_64
Kernelversion: 2.6.38-generic

Beitragvon Timberland » 21.03.2007, 18:09

Original von LeitenmaierA
Naja ich habs mit Cedega zum laufen gebracht, aber mit riesen Performance Einbrüchen. Da macht mein betagter PC einfach nich mit.
Vor allem die 6600 LE^^


Habe nur eine 6600 go ;) und es läuft doch recht ordentlich. Einfach mal mit Wine versuchen, mehr als nicht funktionieren / schlecht funktionieren kann es auch nicht :).
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon LeitenmaierA » 22.03.2007, 04:16

Ja hab ich mal probiert nur lief es nich :P
Obwohl ich deine Anleitung 1:1 ausgeführt hab.

€dit: sobald die 7.04 Version fertig is, probier ichs mal nochmal. Weil mit der Alpha Version kann man ja noch nix anfangen :(
Zuletzt geändert von LeitenmaierA am 22.03.2007, 04:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeitenmaierA
 
Beiträge: 208
Registriert: 12.07.2006, 16:32


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron