Warum Suse besser ist als Vista

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Warum Suse besser ist als Vista

Beitragvon Whistle » 19.01.2007, 17:56

In den Heise-News ist im Moment dies zu lesen: Warum Suse besser ist als Vista

Erst wird kooperiert und dann ausgenutzt das es keine Patentklagen hagelt. Das hätte ich zwar von Novell nicht erwartet, aber sie machen mich damit seeeeehr zufrieden :D
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon ing0 » 19.01.2007, 21:20

linux ist meiner meinung nach besser als windows, weil microsoft ihr ach so tolles vista (scheinbar) unter drogen(!) programmiert hat.

- keine mp3s und filme mehr (ohne original zertifikat), und wenn dann nur hörbar mit dem medianachhausetelefonierplayer.

- ein support center was nichts besseres zu tun hat, als alle infos die der privatrechner hergibt zur microsoftzentrale zu schicken und damit die halbe internetleistung verpulvert

- nie wieder freeware ! es lässt sich ausschließlich von microsoft lizensierte software installieren

- mit der home edition nur 5 lan verbindungen gleichzeitig zu verarbeiten.
da kann die nächste lan ja starten!!

- leistung adé ! desktop effekte für 90 dollar aufpreis. allerdings kann man dann nix mehr zocken

- 40 gigabyte minimum?? lol! wofür??

- internetexplorer ! der neueste beta release des explorers hat die support postfächer von microsoft regelrecht gesprengt!



so danach kann man dann zur sicherheit und benutzerfreundlichkeit kommen.


super microsoft!! immer weiter so!
eure marktstrategie ist der reinste wahnsinn! wie viele autos würde vw wohl verkaufen wenn die hingehen und sagen.
"ja der neue vw vista fährt zwar, aber die hinterreifen gibts nur gegen aufpreis. genauso wie die sitze und das lenkrad. die ultimate edition hat sogar einen auspuff"


große klasse...



...
Zuletzt geändert von ing0 am 19.01.2007, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Swissren » 19.01.2007, 23:27

Ich hab mir grad ein paar Vista-Filme auf YouTube angeschaut. Da wird wohl klar, dass jedes andere OS nur besser sein kann. Ich denke, das mit dem ganzen Aero-Kram war ein Schuss nach hinten... wer in der Wirtschaft braucht das schon, bzw. will dafür viel Geld zahlen und evtl. neue Rechner zulegen...

Nur was für verspielte grosse Kinder...

Ich bin zwar kein Suse-Fan, würde es aber Vista bestimmt vorziehen!
Benutzeravatar
Swissren
 
Beiträge: 125
Registriert: 14.01.2007, 15:19
Wohnort: CH

Beitragvon ing0 » 19.01.2007, 23:48

Original von Swissren
Ich bin zwar kein Suse-Fan, würde es aber Vista bestimmt vorziehen!


dafür haben wir ja ubuntu
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Bauer87 » 20.01.2007, 01:40

Original von ing0: mit der home edition nur 5 lan verbindungen gleichzeitig zu verarbeiten.

Aus der Windows XP-EULA: Es dürfen höchstens zehn (10) Computer oder elektronische Geräte (je ein “Gerät”) an den Arbeitsstationrechner angeschlossen sein [...].

Das DURFTE man früher schon nur, da haben die das aber nicht technisch überwacht. Das ist übrigens die Lizenz von XP Prof. Für Home galt auch da schon: Nur 5 andere Geräte anschließen. Moment. Das bedeutet, dass die letzten drei Lans meine ersten legalen waren. Und dass Microsoft 50% der weltweiten Computer (meine Schätzung) einfach abschalten dürfte, weil die Lizenz gebrochen wurde.
Zuletzt geändert von Bauer87 am 20.01.2007, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon ing0 » 20.01.2007, 04:38

stimmt, hab ich fast vergessen!
microsoft "darf" den computer bei verdacht, abschalten!!

denn man bedenke, installieren lässt der vista release nur bei bestehender online verbindung!


ich hasse microsoft -.-
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon ReCon » 20.01.2007, 11:24

Leute, ganz einfach es lebe Linus Trovalds, der den ganzen Spaß im Bereich Linux geschaffen hat! ;)
Ich denke auch, dass ich solange es Ubuntu gibt auch Ubuntu nutzen werde! Ich glaube ja auch nicht, dass es das irgendwann nicht mehr gibt!
Und ich würde auch mir 3 mal überlegen ob ich Vista intalliert, oder nicht SuSe, wobei ich mir sicherlich auch schon sicher wäre, bei erstem mal überlegen ;) --> SuSe!
Das mit den Lizenzen extra für MP3 und Film war mir neu. Ich habe zwar schon gehört, dass Microsoft einem die Kiste abschalten kann, aber wie muss man sich das vorstellen ... naja, mir is es egal, so lange es Linux bzw. sogar Ubuntu gibt ;)

MFG
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon ing0 » 20.01.2007, 12:19

laut presse berichten seitens microsoft, wollen die noch bevor du überhaupt den desktop erblickst, deinen rechner auf medien überprüfen.

dann kommt sowas wie "hallo hallo, du hast "anzahl x" an musik auf deinem pc, bitte lege die original cds bereit um mit der lizensierung zu beginnen"

so hat man natürlich nicht, aber wenn dann wird alles schön brav in wmv umgetüdelt und schapeng so verschlüsselt, das ein lied plötzlich doppelt so groß und nur noch mit dem media player hörbar ist.

so der plan von ms
ob die allerdings tatsächlich so derbe bescheuert sind kann ich mich selbst bei microsoft nicht vorstellen... aber die sind ja eh so auf drogen.
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Gregor » 25.01.2007, 20:15

Hm, vielleicht rede ich ja jetzt am Thema vorbei, aber weder Vista noch Suse sind Alternativen für mich. Suse habe ich in den 9er und in den 10er Versionen ausprobiert und ich mag es einfach nicht. Vista ist wie ein selbst installiertes Krebsgeschwür...kommt somit auch nicht in Frage. Ich fahr momentan mit meinem Dualboot XP/Ubuntu 6.10 prima. Wenn XP wegen dem "Vista Support" im Gamingbereich ausgedient hat, fliegt es - Punkt - .
Somit hat sich die Diskussion zumindest für mich erledigt...und es schont meine Nerven :]
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 360
Registriert: 31.07.2006, 22:32
Wohnort: NRW

Beitragvon warlord2909 » 25.01.2007, 21:27

hm naja ..
ich halte vista im allg. nur schlecht, weil DX10 so verdammt inkompatibel ist !!!
Man ist als Spieler ja scho fast gezwungen auf Vista umzusteigen wenn die ihre linie echt weiter durch ziehn also auf XP kein DX10 verfügable machn ....und unter linux wirds sicher auch nicht viel besser mit der DX10 implementation aussehen ...
naja .. Aero find ich ehrlich gesagt das beste an WIndows .. da könnte linux sich ma was abschaun ... mit der graka fenster rendern lassen !! man braucht ja nicht unbedingt DX 9 sein ..
aber 8.0 oda so habn ja ech scho 80% aller user ... und das würde das ganze system entlasten :) so als zusatzoption :) das wär toll !!!
naja und sonst ... kA ... DRM ist scho übertrieben ... und 5 leutz im lan is scheiße die preise sind auch übertrieben aber systembuilder version home premium geht scho :) ( wobei ichs mir nicht kaufe ^^ , bis cih nenn neuen rechner hab :D )

so far
Warlord
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu

Beitragvon ing0 » 25.01.2007, 23:49

der vista release wird so oder so einen linux boom auslösen, vorrausgesetzt man macht genug werbung ^^
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon warlord2909 » 26.01.2007, 00:12

joa ^^ n bissl scho ^^ aber es wird schon schwer werden die one klick user n bissl weg von ihrer mentalität zu bringen ...
die brauchen dann halt echt sofort guten support ...
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu

Beitragvon ing0 » 26.01.2007, 01:00

eben, da ist doch ubuntu die richtige adresse
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon warlord2909 » 26.01.2007, 01:26

rischtisch =)
edit: gibts eigentlich nu die möglk- die oberfläche vonner graka berechnen zu lassn ? :D
Zuletzt geändert von warlord2909 am 26.01.2007, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu

Beitragvon ing0 » 26.01.2007, 01:49

Original von warlord2909
rischtisch =)
edit: gibts eigentlich nu die möglk- die oberfläche vonner graka berechnen zu lassn ? :D


?( wie muss ich mir das vorstellen? die oberfläche einer grafikkarte berechnen zu lassen?
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Nächste

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron