Warum Suse besser ist als Vista

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Beitragvon fps_berserker » 27.01.2007, 13:40

Original von ing0
das ist nunmal das manko der freien verfügbarkeit


Tjo, in dem Fall bekommt Windoof den Punkz :(
Benutzeravatar
fps_berserker
 
Beiträge: 232
Registriert: 22.11.2006, 12:19

Beitragvon Cheeky@Boinc » 27.01.2007, 15:13

MUUUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH


Du glänzt mal wieder mit "einem Satz" ohne fundament :rolleyes:
Wenn du dich an solchen diskussionen beteiligst dann mach das auch mit Argumenten und nicht mit dumpfen sprüchen oder Wortfetzen.
Auf der ersten Seite dieses Threads hast du das doch schon gut hinbekommen ;)

System Builder


Windows Vista Ultimate bekommt man schon für 169€ klick
Das ist etwas Teurer als Windows XP Prof., die neuen Hardware kosten nicht einbezogen :D

aber wennsch sonst kein crysis zoggn kann


Doch ! Auf ner Konsole ;)
Aber auf Linux wird es so schnell nicht laufen.

Ich weiss auch garnich was alle gegen Windows haben


Oh da gibt es einiges :)
Viren, Spyware, Monopol, Kommerz, Patch Politik, langwierige Software Installationen, ein "default" System zum wegrennen, usw.

Aber...was ist wenn ich kein Internet aber Ubuntu hab, aber an die Multimedia Pakete will


Dann kannst du dir die ganzen Backports und zusätzlichen Pakete auf DVD Kaufen ;) -> klick

Tjo, in dem Fall bekommt Windoof den Punkz


Tut es nicht :) Ohne zusätzliche Codecs spielt Windows nur Microsoft Formate ab.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon ing0 » 27.01.2007, 16:24

Du glänzt mal wieder mit "einem Satz" ohne fundament


spaß muss sein.
außerdem bedarf Microsoft und Support überhaupt keinen kommentar
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon warlord2909 » 27.01.2007, 17:06

hehe
@ Cheeky@Boinc

...
also ihc glaub nciht, dass ich mir ne konsole zusätzlich zu meinem neuen rechner anschaffe, wenn sowieso ma wieder n neuer rechner gebracht wird ^^ für die mehrksoten holsch mir leiebr wieder n ninja und damit is mein system lautlos ^^
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Cheeky@Boinc » 27.01.2007, 17:17

Ich werde jedenfalls die Politik die Microsoft mit XP angefangen hat und mit Vista konsequent weiterführt nicht unterstützen.
Bedeutet -> Keine Microsoft Produkte konsumieren.

Ich kann meinen PC vollständig mit Konsolen ersetzen und fahre damit günstiger.

Nintendo DS -> Surfen, Email, Informationen, Gaming
PS3, WII -> Wie oben nur mit dem unterschied das ich zumindest auf der PS3 ein Linux Installieren kann und damit meinen PC ersetzt habe.

Zum Thema DRM ->Welcome to The Era of DRM!
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon warlord2909 » 27.01.2007, 21:36

naja ne Wii habsch ja auch (wenn die denn am ankommen würde -.- ) aber darauf kannsch kein CS:S zoggn ... und das ist im mom ja ncoh die eigenschaft des PCs, dass er einfach mehr spiele unterstüzt ( > 12 Years eingestuft sin) ... und die steuerung is ach flexibler ... gamepad joystick usw usw .. (hoffentlich bar auch Wii-mote :D ), außerdem ahb ich (noch) kein problem mit Redionalcodes usw .. und wennsch nenn guten rechner hab und den durchfdacht aufgebaut hab brauch cih auch keinen dvd.playa ... bzw router laufen zu lassen ... das heißt der wird in der summe nicht ein mal mehr unerhört teuer ...
wenn cih ma bedenk, dass die PS >100W im idle braucht ... auch scho happig .. das kriegt mit meinem PC nu zwar auch hin, aber da kann ich mehr mit machn ...
wenn die PS3 mit linux läuft pendelt sich die leistungsaufnahme sicher auch in einem höherem niveau ein ....
Fasse ich also zusammen

PC ->
- leise
- spielt DVDs ab
- brennt DVDs usw usw
- Spiele in allen Genren, auch viel Freeware
- dient als router
- ist in der lage eine TV karte aufzunehmen
hat eine höhere leistungsaufnahme (durchschnittl.) als die PS3
relativ günstig, wenn man bedenkt, dass man einfach einen rechner fürs Inet braucht so oder so weil der Browser auf einem Nintendo DS auch wohl nicht fürs dauersurfen und artikel schreiben gedacht ist ...
- kann als stereo anlage dienen, je anch anspruch mit/ohne soundkarte

Konsole(n)
- allg. leise ..
- spielen teilweise DVDs ab ...
- keine mögl. auf medien zu schreiben (vllt. später über linux und mit anderem laufwerk)
- sehr ser viele spiele, wobei Ego-Shooter und strategie games meist nicht so gut umgesetzt werden, dafür gibt es aber innovativere games , darunter allg. auch viele "kinderspiele" also freigabe < 12 die einfach nur über die identifikation des protagonisten im game den die kinder aus dem TV kennen gekauft werden und eine schlechte umsetzung haben (öde, Bsp. Sonic, ich glaube s war ncoh fürn GC)
- durchschnittlich geringere leistungsaufnahme durch spezielle hardware
- die spezielle hardware führt zu inkompatiblität zwischen den konsolen, manche titel kommen auch auf grund der leistungsfähigkeit o.Ä. nicht für alle konsolen "raus"
- kein zwang aufzurüsten, es ist gesichert, dass man 2 jahre lang mit der konsole spielen kann, mit der PS allg auch länger ! ( also bis keine neuen ansprechenden titel mehr rauskommen)
- dient norm. nicht als media center im hinblick auf musik (nach meinen informationen mit ausnahme der XBOX für die es ja tausende mods gibt auch CPU austauschen ramm erweitern usw usw ^^)


also allem in allem denke ich, dass der rechner, wenn man in der materie ist, billiger ist, denn die beschriebenen einsatzgebiete der konsolen sind auch nicht durch nur eine mögl. sodass man zwangsweise mehrere zu haus ham muss und des wird ach teuer..

so far
Warlord
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Cheeky@Boinc » 27.01.2007, 22:07

aber darauf kannsch kein CS:S zoggn


Für die PS3 kommt immerhin ein Paket mit Half-Life 2, Half-Life 2: Episode One, Half-Life 2: Episode Two, Portal und Team Fortress 2.
Quelle

und das ist im mom ja ncoh die eigenschaft des PCs, dass er einfach mehr spiele unterstüzt


Nicht wirklich. Eher das er noch andere Spiele unterstützt als Konsolen.
Viele Spiele gibt es eben nicht für PC oder die Konsolen und sind Exklusiv.

und die steuerung is ach flexibler


Für mich ist das "Gamepad" schon Ultimativ. Damit kann ich Ego-Shooter, Strategiespiele, Puzzle, RPGs, etc, sehr gut zocken ohne mich einzuschränken.
Hardcore PC Gamer werden mir bei diesem Punkt natürlich nicht zustimmen :)
Ist mir aber -> egal.

außerdem ahb ich (noch) kein problem mit Redionalcodes usw


"Action Replay" löst bei mir das Problem der Regionalcodes auf legale weise. (PS2)

brauch cih auch keinen dvd.playa


Meine DVD Sammlung (Riesig) lässt sich ohne Probleme in der PS2 abspielen.
In der Slim Version stören auch keine Lüfter das vergnügen.

PC ->


Die Punkte die du da Aufzählst führen aber auch dazu das die Kiste viel Teurer wird als eine Konsole.

wenn man bedenkt, dass man einfach einen rechner fürs Inet braucht


Quatsch. PS3, WII und Nintendo DS eignen sich genausogut dafür.

kann als stereo anlage dienen, je anch anspruch mit/ohne soundkarte


Können die Konsolen auch.

spielen teilweise DVDs ab


Bei Original DVDs hab ich keine Probleme.
Es gibt sicherlich vorwiegend Probleme bei selbstgebranntem zeugs.

sodass man zwangsweise mehrere zu haus ham muss


Sehe ich nicht so.
Aber um noch einmal zurück zum Thema zu kommen.

Microsoft macht diese Vergleiche zwischen Windows und Linux schon ewig!
Mit natürlich eigens dafür in Auftrag gegebenen Studien die Windows im Vorteil sehen.

Ich selbst habe auch mal Suse gehabt, zumindest bis Ubuntu kam :)
Die Suse Community finde ich auch nicht so toll. Darum ist das hier meine Wahl.
Aber im Vergleich zu Windows ist Suse klar besser.
Wenn man davon absieht das es nicht alle Spiele auch für Linux gibt.
Dafür aber andere bzw. Portierte.
Der einzige Vorteil von Windows sind die Spiele.
Aber da auch in diesem Bereich immer mehr geschieht und Konsolen eine Alternative sind sollte es zumindest einige, wie mich, von Microsoft Produkten abhalten.

EDIT:

WII & PS3 Media Center ;)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon warlord2909 » 28.01.2007, 04:05

hm naja ich finde du übersiehst die einfache konfiguration von windows..
sie ist zwar lückenhaft, um nicht zu sagen katastrophal ^^ aber ausreichend, denn jeder weiß, antivir ist pflicht ..
es werden ja ca. 99.9999999% aller viren für win geschrieben :D aber trotzdem ist suse bzw. linux nicht allg. besser, du kannst also , so richtig deine bemerkungen zu meinem post auch waren (ich bin froh, dass du nicht auf meine rechtschreibung eingegangen bist^^ - thX !! )
wohl nicht einfach sagen, dass suse besser ist ...
wenn so viele "linux"-viren geschrieben werden würden, wie viren für windows und sicher wäre dies auch möglich, würde linux auch unsicherer werden ...( im hinterkopf behalte ich, dass nicht nur auf grund der lücken im quelltext sondern auch auf grund der verbreitung windows gehackt wird) ..
abgesehen von diesem strittigen punkt muss man klar sehen, dass die einfacheheit eines windows rechners unübertroffen ist, ich musste auch schon öfters nachfragen bzw googlen, wegen lapalien wie mp3 codec, oder schwarzem bildschirm nach dem booten, dies ist ein linux spezifisches problem, d.h. alle anderne betriebssysteme lösen es besser.. dieser punkt schreckt in zunehmendem maße windows user die vor der entscheidung z.B. Vista oda Linux stehen ab !! es ist ja auch nicht wirklich durchdacht, dass ich in der konsole lande, nachdem ich mein linux installiert hab oda ? ich finds komsich ich mein, die annehmlichkeit hätte man linux schon gönnen können, dass es intelligent genug ist, die xorg.conf je nach treiber zu verändern oder 2 pakete aus dem internet nachzuladen, wenn es doch schon die verb. hergestellt zum inet festgestellt hat ...

zu den zitaten ..

1. HL² kommt für PS² ..
na toll mitm gamecontroller HL² bzw source zoggen .. dann spielen alle P90 weil man ja sonst nciht genau zielen kann .. -> für mehr als einen schlechten public wirklcih ungeeignet ... du zoggst doch selber CS:S aufm PC und hast nciht gewartet bis die PS 3 rauskommt bzw bis du sie hast und HL² dafür erscheint ..


2. bitte vollstäding zitieren ..
zitier vollstäding also das du die operationswirklcihkeit wiedergibst ... du amchst es ja a la Bild und zitierst nur dass, was für dich interessant ist .. ich hab ergänzt, > 12 jahren Altersfreigabe ... nenn mir ma spiele, die es da nciht für den PC gibt und die sich relativ gut verkaufen ...

3. Das gamepad ist vllt für dich ultimativ ...
ich finds ja auch schön ich find man kann damit viel besser fifa zocken ... aber für Ego Shooter ist es einfach besser einen Maus bzw Tastatur zu haben .. merkt man auch daran, dass die CS Version für die XBOX nicht mi der PC version kompatible ist, begründung war neben den problemem bei der umsetzung mit dem zusammenspiel XBOX <-> PC vor ALLEM die FAIRNESS(!!!!) ....
der XboX controler war einfach relativ gesehen schlechter zu handeln ... man kann damit nicht so genau zielen .. wenn ich meine Logitech 518 auspacke und denn den unterschied zwischen der maus sens. von 3,3 und 3,0 n unterschied merke ist das bei dem XboX pad noch lange nicht der fall ..
das ist nun aber nicht nur ein problem in den Ligen wie ESL, Stammkneipe usw sondern durchaus für den public gamer interessant ..
außerdem welches Strategie game meinst du ?! BfME 2 oda was ?! da konnte man ja schon bei GIGA sehen, wie ungenau die steuerung war, bzw wie langsam das das ganze spiel gemacht hat da man einfach nicht eine komplette tastatur bzw eine dodch sehr genaue maus in der hand hatte ..

4. was ist action play ?!
du schwimmst zwischen vielen konsolen ... PS3,2 oda XboX, Nin. DS ... zumindest 2 der Konsolen wären fast so teuer wie n PC ... und 2 brauchste wohl und ohne einen PC ich bitte dich.. schreibste gerad vom Nintendo DS ? ;)
(vgl. Zitat 1 --> PS 3 kann HL² ... ; zu Zitat 2. --> hab noch keine Wii gesehen, die HL1 oda 2 beherrscht.. differenzier ma ;), die gesamtheit der konsolen kann vllt. mehr, aber(!!) eine der Konslen sicher nich.. (vllt PS³, kommt drauf an, was man damit in der Zukunft noch macht ^^)


5. und 6. PC wäre viel teuerer mit allen features als 1(!!!) konsole...
/me *lacht*
ja kla .. aber was kann denn eine PS2 ?! mit der grafik reißt du nichts mehr .. mit meinem (vor 1 1/2 Jahren gekauften 650€ ) PC kann ich alles .. bis auf die router funktion, weilsch zu faul war das einzurichten ...da ich eh nen router hab und kein Wlan nutzen wollte, wegen der ausfälle die theoretisch beim (prof. ) gamen auftreten könnten, bot sicht dies auch nicht gerade an ^^ ..
grafik is aber gut, alte spielen gehen auch ( das ist nicht immer bei konsolen der fall, vlg. SNES, GC, N64 [das merkt nintendo und macht es bei der Wii VIIIEL besser, implementiert nämlich support über VC zu N64 games usw .. wenn man sie auch noch runterladen muss, aber es geht ])
nun ..
was kostet n dvd brenner .. 40€.... TV karten braucht man net unbed. aber denn 30-60 € .. naja und die freeware software .. ja die ist teuer ;)
also die TV-karte isn extra, aber n laufwerk braucht man eh die +20€ vom DVD zum DVD-Brenner sind auch nicht die welt .. und einen PC... den hat man echt als all rounder ... da kann man alles mit machn .. da drückt die mehrinvestition nicht ... sie ist sogar von nutzen für späteren verkauf ..
man kann den PC auch mit der zeit umrüsten und muss nich alles gleich wieder wegpacken, was man einmal gekauft hat, wie es (manchmal!!) bei konsolend er fall ist...
[HL1 geht noch auf meinem jetzigen PC, Super Mario 64 geht nicht ma mehr auf dem GC, man könnte es maximal neu kaufen auf dem Markt für die Wii]
Außerdem , warum ist ein PC teuerer ... für die PCs musste nichts mehr kaufen (im Prinzip^^) ..
du kannst dir auch einfach ma in der Videothek was ausleihn un kopieren ehrlich ma, wer krieg nicht am das eine oder andere spiel von nem freund ... mit neuen konsolen geht des nun nicht, mit alten mag dies durch aus der fall sein, aber neue, die eine Funktion zur Verbindung mit dem Internet behrerrschen haben meist ein so ausgeklügeltes kopierschutz system, dass wenn man nur ein spiel nicht ori hat und es mit einem MoD chip spielen musst, sofort alle anderne spiele auch nciht mehr online spielbar sind ...
dies ist ja auch eins der hauptfeatures der Ego-shooter bzw. der Strategiespiele.. ma ehrlich, wer würde ewig gegen bots spielen wollen ? so gut die auch sind, man erkennt immer ein muster oder eine schwachstelle, die das game nach ein paar stunden langweilig machn ..

zum 7. Zitat
Kla die PS3 ist gut fürs inet .. und wie kriegste linux da drauf ? xD musste nicht erst ma alles dafür brennen ?! wie willste denn überhaupt informationen darüber sammeln wie man linux auf ner PS3 installiert ohne PC ? und die 500 € kannste auch innen PC stecken denn, weil eine PS3 ja eh nie richtig "ausgelastet" ist mit dem, was die programmierer für dieses total hochgezüchtete ding machn können ..
gut der DS ist sicher toll .. kann man damit denn auch alles machn ? ich denke für den comment den ich hier gerade verfasse verhält es sich ähnlich wie mit ego-shootern .. der DS sowie die Wii sind dafür nciht gemacht .. die Wii schon eher, aber der DS ist sicher nicht dafür geeignet, dem mainstream user als Browser zu dienen bzw. als PC-Ersatz .. kannste damit denn Youtube Vids gucken ? =) ne geht sicher nit denksch ma die eingeschränktheit macht doch schon sehr zu schaffen .. Wii 3(!!!) MB Texturspeicher .. das ist auch nicht sehr viel .. die Wii wird dir wohl nicht zur wiederhabe von DVDs dienen also ist sie auch nur Browsererstatz wenn man die PC-Möglichkeiten an Konsolen übergibt man bräuchte noch eine Konsole für TV, sowieso Brenner ( Beides nicht mögl !! )
also braucht man eine PS3 die man nicht ohne Linux als Media center berteiben kann .. ergo --> PC damit ich rausfinden kann wie ich die PS3 umwandel .. ohne gehts garnicht ... und wie die linux image sonst brennen ? brenner ist in der PS3 immer noch nicht vorhanden ..

Zum 8. Zitat von dir zu meinem post der sich auf
-> Konsolen sind nciht als Audiostreamer geeignet .. bezog ..

hehe klaaa Konsolen wieder im allg. .. die PS kann als , ganz vllt als streamer arbeiten ... aber die Wii nicht, sie unterstützt kein mp3 format, der DS sicher auch nicht, und die XboX soweit ich weiß nur mit Mod chip und damit gibbet kein XboX live mehr ...
DIE PS3 halte ich indes nur für einen guten PC maximal, denn sie hat reine gute rechnenleistung und ist auch teuer, meiner meinung nach zu teuer für eine konsole !

Zum 9. Zitat von dir zu meinem post der sich auf
-> DVD-Wiedergabe bezog ..

Natürlich habsch mich heir nciht auf die DVD bezogen .. hallo ? ich bin auch windows user so halb und ich kaufe uach nicht alles und eine in Xvid Codiertes Fragmovie von CS kannsch mir trotzdem denn nicht anschaun, oder unterstützen konsolen Xvid, DivX oda WMV ?!


Zum 10. und deinem letzten Zitat
"sehe ich nicht so " naaa toll :D stammtisch-plörre :D :D nu ma ehrlich daraus kann man echt kein argument machn ... alle sachen die ein PC kann, schaffste nicht auf eine Konsole zu packen, also brauchste eh beides und da man eh in der schule mit win arbeitet braucht man meist doch beides .. gerade wenn man bedenkt das M$ wieder so ein beknacktes format einführt ...


so far
Warlord

P.S. man muss zwischen den studien differenzieren, dass weiß man aber schon vorher, also bevor man sich so eine studie anguckt ..
--> traue nie einer grafik die du nciht selbst gefälscht hast
in dem sinne gute ancht (komm gerade von einem 18. geb und bin angetunken bitte nicht die rechtschreibung korrigieren ^^ )
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu

Vorherige

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron