Virus infiziert iPods unter Linux

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Virus infiziert iPods unter Linux

Beitragvon theDeus » 07.04.2007, 13:27

Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

RE: Virus infiziert iPods unter Linux

Beitragvon Bauer87 » 07.04.2007, 23:31

Eine Funktion zur Weiterverbreitung besitzt er derzeit nicht.

Ist es nicht genau das, was einen Virus ausmacht?
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon datkev » 08.04.2007, 11:57

Nein, das macht einen Wurm aus.
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Beitragvon Bauer87 » 08.04.2007, 12:26

Ein Computervirus (Singular: das/der Computervirus; Plural: die Computerviren) ist ein sich selbst vermehrendes Computerprogramm, welches sich in andere Computerprogramme einschleust und sich damit reproduziert. Die Klassifizierung als Virus bezieht sich hierbei auf die Verbreitungs- und Infektionsfunktion.

-Wikipedia

So hab ich das immer gesehen. Um es mal so zu sagen: Antivirenhersteller bauen gerne mal Pseudoviren für den Showcase, um ihre Produkte besser verkaufen zu können. Ich erinnere mich an den ersten Virus für Linux, für den Extra ein "Kernelfix" gebraucht wurde... Ich finde das lachhaft.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon datkev » 08.04.2007, 12:56

Ich hatte deine Frage falsch gelesen.

Dachte du meinst eine Verbreitung über das Netz wie ein Wurm.

Sorry.
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron