Unity 3D (Engine) kommt für Linux!

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Unity 3D (Engine) kommt für Linux!

Beitragvon ChemicalBrother » 18.06.2012, 19:26

Die Unity 3D Engine, nach der Unreal Engine die beliebteste bei Entwicklern, kommt jetzt endlich auch für Linux. Unity 3D unterstützt schon länger sehr viele Platformen wie Windows, MacOS, iOS, Android, Xbox 360, Nintendo Wii und Playstation 3, nur der Linux-Support blieb weg.

Aber jetzt wurde bestätigt, dass mit Version 4.0 auch der Linux-Support endlich und offiziell kommt.

Wasteland 2 von Brian Fargo, dass eines der erfolgreichsten Kickstarter-Projekte ist, wird die Unity 3D Engine nutzen.

Mehr dazu:
Ubuntuvibes-Artikel
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Unity 3D (Engine) kommt für Linux!

Beitragvon NoXIII » 21.06.2012, 14:38

Das hört sich doch mal gut an. :) Bin mal gespannt was für Titel so mit unity für Linux kommen^^
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Re: Unity 3D (Engine) kommt für Linux!

Beitragvon ChemicalBrother » 21.06.2012, 22:44

Es gibt auch eine freie Variante von Unity 3D, mit der man als Hobbyprogrammierer rumspielen kann, die wird wohl, wenn ich es richtig gelesen habe, für Linux-Distributionen für deren Paketquellen freigegeben. Das wäre verdammt praktisch.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Unity 3D (Engine) kommt für Linux!

Beitragvon ChemicalBrother » 04.07.2012, 13:53

Ein Videointerview mit zwei Entwicklern, die wohl u.a. für den Port zuständig sind. Da ist jetzt nichts Neues dabei, aber Videos sind immer nett.

Unity 3D Version 4 Linux-Interview
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron