Ubuntu Linux Vs. Windows Vista: The Battle For Your Desktop

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Ubuntu Linux Vs. Windows Vista: The Battle For Your Desktop

Beitragvon Cheeky@Boinc » 29.04.2007, 10:15

informationweek.com hat einen Artikel über Ubuntu und Vista geschrieben, deren stärken, schwächen, vorteile und nachteile der Systeme.
Das Fazit ist fair :)

Wer des Englischen mächtig ist sollte sich den Artikel definitiv mal durchlesen.

Zum Artikel
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Bauer87 » 29.04.2007, 11:52

Der Test war wirklich versucht objektiv. Einige Windows-Gewohnheiten sind zwar durch geschienen, die der Autor offenbar aus Gewohnheit als einfach bei Windows bezeichnet, obwohl sie es nicht sind. (z.B. Granny-Test Computer ausschalten: Wie soll sie bitte auf die Idee kommen auf "Start" zu drücken, um ihre Sitzung zu beenden. Und Software mit unzähligen Dialogen von CD zu installieren finde ich auch nicht besonders einfach.) Aber das würde ich dem Autor nicht zum Vorwurf machen, im Großen und Ganzen ist der Test sehr fair. Vor allem die Erwähnung, dass Windows keinen FLAC- und OGG-Vorbis-Support hat, zeigt wie ernst dieser Test gemeint ist. Allerdings ist der Tester nicht auf Anforderungen an die Hardware eingegangen, das hätte mir noch gefehlt.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron