Steam für Linux (closed beta) jetzt online

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Steam für Linux (closed beta) jetzt online

Beitragvon ChemicalBrother » 06.11.2012, 21:48

Wie Valve bekannt gibt, ist die Steam für Linux closed beta jetzt online. Ob man dabei ist erfährt man, wenn man eine E-Mail von Valve erhalten hat.

Valve Ankündigung




Und bevor jemand fragt: Nein, ich bin nicht drin.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5146
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.0

Re: Steam für Linux (closed beta) jetzt online

Beitragvon DeadManWalking » 06.11.2012, 22:12

media.steampowered.com/client/installer/steam.deb

hehehe....
Benutzeravatar
DeadManWalking
 
Beiträge: 172
Registriert: 01.12.2008, 22:39
Wohnort: Wien
Distribution: Ubuntu 10.04

Re: Steam für Linux (closed beta) jetzt online

Beitragvon DeadManWalking » 06.11.2012, 22:20

datei laesst sich installieren, einloggen klappt super. Man sieht seine Spiele. Dann erscheint ein Dialog, dass es sich hierbei um eine geschlossene beta handelt. Steam schliesst automatisch.
Konnte aber sehen welche Spiele unter anderem unter Linux angezeigt werden. Darunter Red Orchestra und Killing Floor! Besonders ueber Killing Floor freue ich mich sehr

EDIT

Es geht nun lustigerweise. Lade gerade Killing floor runter. Mal sehen ob ich es bis ins spiel schaffe! Habe das Steam Icon einfach ins Unity Menue gesetztz, rechtsclick, Market. Dann, wenn sich Steam problemlos oeffnet, ohne Dialog, oben auf die Spielesammlung druecken. Jetzt scheint der Dialog nicht mehr zu erscheinen! Mal sehen obs klappt..
Benutzeravatar
DeadManWalking
 
Beiträge: 172
Registriert: 01.12.2008, 22:39
Wohnort: Wien
Distribution: Ubuntu 10.04

Re: Steam für Linux (closed beta) jetzt online

Beitragvon Gamecard » 06.11.2012, 23:06

Ich will mit in der Beta :/ obwohl ich bin nicht all so große Hilfe.(Außer Fehler zu Reporten)
Möchte dabei sein -,-

@DeadManWalking
Man hast du ein Glück hast du vielleicht eine Beta gift ?^.^
Gamecard
 
Beiträge: 44
Registriert: 25.10.2011, 11:01
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.11

Re: Steam für Linux (closed beta) jetzt online

Beitragvon DeadManWalking » 06.11.2012, 23:26

Nein, bin nicht in der Beta. Die Spiele lassen sich allersdings nicht starten da binaries fehlen. Aber es ist schoen zu sehen dass das Steam Interface jetzt schon toll in ubuntu integriert ist.... :)
Benutzeravatar
DeadManWalking
 
Beiträge: 172
Registriert: 01.12.2008, 22:39
Wohnort: Wien
Distribution: Ubuntu 10.04

Re: Steam für Linux (closed beta) jetzt online

Beitragvon NoXIII » 06.11.2012, 23:29

Also installiert habe ich Steam jetzt auch. Ich traue mich aber noch nicht mich mit meinem Account anzumelden. Da warte ich doch noch bis morgen^^
Der Login sieht aber einfach nur toll aus *.* Den könnte ich mir noch Stunden ansehen. Schließlich haben wir schon soooo lange darauf gewartet. :D
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 541
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Re: Steam für Linux (closed beta) jetzt online

Beitragvon ChemicalBrother » 06.11.2012, 23:51

Ich habe ein ganz kurzes Video gemacht, wie Steam für Linux in Arch Linux aussieht. Da ich ebenfalls nicht in der Beta bin, komm ich über das PopUp nicht hinaus:

Youtube-Video
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5146
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.0

Re: Steam für Linux (closed beta) jetzt online

Beitragvon NoXIII » 07.11.2012, 00:33

ok ich hab es doch mal gewagt. Es war einfach nicht möglich mich zurück zu halten XD Ich kann mich anmelden, dann ist es aber auch schon vorbei. Auch nach mehreren Neustarts kommt weiterhin die Meldung, dass dies eine closed beta ist. Durch die Meldung wird bei mir das Gesammte Steam gesperrt, im Hintergrund läuft aber Steam, zeigt mir an wie viele Freunde online sind. Außerdem sehe ich welche gekaufte Spiele ich unter Linux spielen kann.
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 541
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Re: Steam für Linux (closed beta) jetzt online

Beitragvon DeadManWalking » 07.11.2012, 08:38

Spiele die World of Goo Demo mit Steam auch ohne Beta Einladung

http://ubuntuxtreme.com/howto/how-to-by ... osed-beta/

Funktioniert bei mir hervorragend!
Benutzeravatar
DeadManWalking
 
Beiträge: 172
Registriert: 01.12.2008, 22:39
Wohnort: Wien
Distribution: Ubuntu 10.04

Re: Steam für Linux (closed beta) jetzt online

Beitragvon DeadManWalking » 07.11.2012, 09:33

Andere Spiele aus dem Indie Bundle funktionieren einwandfrei..bei manchen scheinen aber Dateien zu fehlen wodurch sich einige der Spiele nicht starten lassen.
Benutzeravatar
DeadManWalking
 
Beiträge: 172
Registriert: 01.12.2008, 22:39
Wohnort: Wien
Distribution: Ubuntu 10.04

Re: Steam für Linux (closed beta) jetzt online

Beitragvon drpaneas » 07.11.2012, 16:16

Zuerst müssen Sie die passenden Treiber haben http://ubuntuxtreme.com/howto/how-to-fi ... -problems/
drpaneas
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2012, 15:59
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu
Kernelversion: 3.5

Re: Steam für Linux (closed beta) jetzt online

Beitragvon ubuntu-gaming » 07.11.2012, 16:45

Ich habe Steam mal getestet. Wenn ich im Unity Menü auf Libary klicke, komme ich rein, ansonsten nicht, da ich noch nicht ausgewählt wurde für die Beta. Meine getesteten Spiele sind And Yet It Moves, Space Chem, World of Goo und Cogs. Alle diese Spiele laufen einwandfrei. Bei Space Chem greift Steam auf die Paketverwaltung zu, um Mono zu Installieren. Der Big Picture Mode läuft auch ganz gut. Ich bin sehr zufrieden mit Steam. :)
ubuntu-gaming
 
Beiträge: 170
Registriert: 20.08.2010, 17:38
Wohnort: Greffern
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu
Kernelversion: 2.6.32 pae

Re: Steam für Linux (closed beta) jetzt online

Beitragvon Gamecard » 07.11.2012, 22:37

Optimal
1. Terminal öffnen

2.
Code: Alles auswählen
wget http://media.steampowered.com/client/installer/steam.deb


3. sudo dpkg -i steam.deb && sudo apt-get install -f

4. Ein Popup sollte erscheinen. Steam starten klicken.

5. Anmelden. Es wird erkennen, dass du nicht dabei bist und dann schließen.

Zurück zum Terminal:

6. OPTIONAL wenn man mit amd64-Architektur unterwegs ist: (Intel 64bit mit einbezogen)
sudo apt-get install libjpeg-turbo8:i386 libcurl3gnutls:i386 libogg0:i386 libpixman-1-0:i386 libsdl1.2debian:i386 libtheora0:i386 libvorbis0a:i386 libvorbisenc2:i386 libvorbisfile3:i386 libasound2:i386 libc6:i386 libgcc1:i386 libstdc++6:i386 libx11-6:i386 libxau6:i386 libxcb1:i386 libxdmcp6:i386

7. steam steam://open/games
Have fun testing!
Gamecard
 
Beiträge: 44
Registriert: 25.10.2011, 11:01
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.11

Re: Steam für Linux (closed beta) jetzt online

Beitragvon LinuxDonald » 07.11.2012, 22:42

Ist der Client eigentlich 32bit oder gibts auch eine 64 bit version?
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: Steam für Linux (closed beta) jetzt online

Beitragvon ChemicalBrother » 08.11.2012, 03:14

LinuxDonald hat geschrieben:Ist der Client eigentlich 32bit oder gibts auch eine 64 bit version?


Nur 32bit.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5146
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.0

Nächste

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron