P3Cast #14: Steam für Linux, Steambox, MCPixel, Mario0

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

P3Cast #14: Steam für Linux, Steambox, MCPixel, Mario0

Beitragvon Teyro » 11.03.2013, 20:32

Ohne lange rede zitiere ich mich mal selbst ;) muhahahah

Nach über einem Jahr haben es Leszek vom TechView-Podcast und ich es endlich geschafft eine neue Ausgabe des Playing Pengiun Podcast (kurz p3cast ) aufzunehmen. Und wir haben es nur schwer geschafft mit dem Diskutieren aufzuhören.

Themenschwerpunkt bildet in dieser Sendung die gerade erschienene finale Version von Steam für Linux, welche Linux auf dem Desktop viele neue Möglichkeiten eröffnet aber auch noch einige Stolpersteine mit sich bringt. Welche das genau sind erklärt dieser Podcast!

Abgerundet wird diese Sendung durch zwei neue Spiele die Leszek und ich uns angeschaut haben. Die total durchgeknallte McGyver parodie McPixel, welche einen 8Bit Retro Stil mit einer Ordentlichen Portion schwarzen Humor verbindet. Zudem haben Leszek und ich noch eine kleine runde Mari0 gespielt, einen wilden Mix und Portalgun und Super Mario!

Abgerundet wird die Sendung wie immer durch freie Musik und die eine oder andere Interessante Meldung aus dem Linux Spiele Bereich.

Nach so einer langen Pause freue mich mich ganz besonders über Feedback entweder hier in den Kommentaren, per Abstimmung auf Holarse.de oder per mail an stake.christian@gmail.com ;)
Falls ihr ab jetzt immer auf dem laufenden bleiben wollt, folgt mir einfach auf Facebook und Twitter

Das geplante Interview mit Westbam wird auf die Folge 15 oder 16 verschoben welche beide im April erscheinen. Zudem dürft ihr euch auf ein Interview mit dem Machern von Relicts of Annorath freuen per Facebook kam gestern die Interviewzusage!


Download auf: http://holarse.de
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 18:06

Re: P3Cast #14: Steam für Linux, Steambox, MCPixel, Mario0

Beitragvon ChemicalBrother » 11.03.2013, 21:43

Serious Sam 3 Port vergessen? Nein, sie wollten es nur veröffentlichen, wenn Steam für Linux erscheinen würde. Hat der Entwickler so auch gesagt.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: P3Cast #14: Steam für Linux, Steambox, MCPixel, Mario0

Beitragvon SolidMob » 30.03.2013, 16:34

Ja Mensch, das war ja 'ne klammheimliche Umstellung. Hatte den RSS-Feed der alten Seite und so überhaupt nicht mitbekommen, dass ihr umgezogen seid. Schön, dass ihr weiter macht :thumbsup:
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste