NewsForge schließt

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

NewsForge schließt

Beitragvon Cheeky@Boinc » 25.06.2007, 14:06

"Nachdem die Betreiber der Seite einen Relaunch von Linux.com vorgestellt haben, werden sie nun die Schwesterpubikation NewsForge vorerst schließen.

NewsForge gehört wie auch das Tech-Portal Slashdot, die Applikationssammlung Freshmeat, die Softwareplattform SourceForge.net und die markante Linux.com-Adresse zu VA Software, Muttergesellschaft von OSTG Inc. (Open Source Technology Group). Nach Meinung der Betreiber entfällt nach der inhaltlichen Neuausrichtung von Linux.com nun der Bedarf nach einem alternativen Portal, so dass NewsForge vorerst nicht mehr gebraucht wird. Wie die Autoren in der letzten Nachricht auf NewsForge schreiben, weist Linux.com nun zahlreiche Funktionen auf, die die Vorteile von beiden Seiten vereinen sollen.

Ob NewsForge nun endgültig schließen wird, scheint indes nicht einmal den Betreibern klar zu sein. Einerseits machen sie Linux.com den Lesern schmackhaft und raten zum Wechsel, anderseits aber versprechen sie, nach der Lösung »ausstehender Angelegenheiten« NewsForge wieder ans Netz bringen zu wollen. Die Überschrift und der abschließende Dank lassen allerdings nur wenig Hoffnung aufkeimen, dass es bald passieren wird.

Vorerst schmückt NewsForge deshalb eine letzte Nachricht, die das Ende der Seite ankündigt. Zu einem späteren Zeitpunkt soll NewsForge nur noch eine Umleitung auf Linux.com darstellen."

Quelle: pro-linux.de

Schade :) Aber Linux.com ist auch sehr gut.....
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron