Wine 1.3.26 (development) veröffentlicht!

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Wine 1.3.26 (development) veröffentlicht!

Beitragvon ChemicalBrother » 05.08.2011, 23:08

Bild

Neues Wine-Release! Neuerungen diesmal:

  • Various improvements to the builtin Internet Explorer.
  • Support for Get/SetDIBits in the DIB engine.
  • Support for enhanced metafiles in the View tool.
  • Many improvements in WinHTTP.
  • A number of fixes to the COM stubless marshaller.
  • Improved mechanism for DLL registrations.
  • Various bug fixes.

Eine ausführliche Liste der Bugfixes findet ihr in der offiziellen Ankündigung.

--> Offizielle Ankündigung <--

Das Archiv mit der Source zum Kompilieren gibt es hier -> Download <--.

Die Pakete in der Paketverwaltung werden in den nächsten Tagen aktualisiert!
Wie man Wine über die Paketverwaltung installiert kann man --> hier <-- nachlesen.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Wine 1.3.26 (development) veröffentlicht!

Beitragvon DawnCrow » 08.08.2011, 20:09

1.3.27 kommt erst in drei wochen ...
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5

Re: Wine 1.3.26 (development) veröffentlicht!

Beitragvon ChemicalBrother » 08.08.2011, 20:13

DawnCrow hat geschrieben:1.3.27 kommt erst in drei wochen ...


It's okay... 8)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Wine 1.3.26 (development) veröffentlicht!

Beitragvon beko » 09.08.2011, 11:36

> Watchtower Library 2010 - Italiano don't start

Das finde ich immer wieder interessant. Das Programm ist seit Jahren unter den Top 10 der Anwendungen. "Hier" werden Mitglieder dieser Sekte eher belächelt, doch scheinbar muss es weltweit deutlich weitere Verbreitung geben als man denkt.
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Re: Wine 1.3.26 (development) veröffentlicht!

Beitragvon McStarfighter » 23.08.2011, 22:24

Die vorbildliche Unterstützung der Watchtower Library ist wohl darin begründet, daß es de facto auf jedem Computer laufen können soll. Und ein Windows-Programm, das unter Wine mit Gold oder gar Platin geratet ist, läuft auf so ziemlich allem, was eben Wine hat (Linux, die BSDs, Mac OS X, Solaris / OpenIndiana /IlumOS und natürlich auch Windows).
Ich bin kein Programmierer, aber wine-kompatibel auf Gold oder Platin zu proggen, ist garantiert wesentlich günstiger als nativ für jedes OS.
Benutzeravatar
McStarfighter
 
Beiträge: 22
Registriert: 22.11.2010, 22:24
Lizenz: GPL
Distribution: Debian Sid
Kernelversion: aktuellste

Re: Wine 1.3.26 (development) veröffentlicht!

Beitragvon DawnCrow » 27.08.2011, 14:02

McStarfighter hat geschrieben:Und ein Windows-Programm, das unter Wine mit Gold oder gar Platin geratet ist, läuft auf so ziemlich allem, was eben Wine hat (Linux, die BSDs, Mac OS X, Solaris / OpenIndiana /IlumOS und natürlich auch Windows).

Das stimmt so nicht, wir konzentrieren uns in erster linie auf Linux und Mac, die Unterstützung für andere Systeme ist nicht immer ganz so ausgeprägt. Am besten läuft Wine tendenziell noch unter Linux. Was ich sagen will ist das zwar viele programme die unter Wine/Linux laufen auch unter Wine/irgendwas laufen, aber eben "nur" viele.

siehe auch http://test.winehq.org/data/
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron