Wine 1.3.25 (development) veröffentlicht!

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Wine 1.3.25 (development) veröffentlicht!

Beitragvon ChemicalBrother » 23.07.2011, 08:21

Bild

Neues Wine-Release! Neuerungen diesmal:

  • Rewrite of the audio support, using the Win7 architecture.
  • Old-style sound drivers for Jack, NAS and ESD are removed.
  • Graphics driver architecture changes for the DIB engine.
  • Improved handling of the shell recycle bin.
  • Better joystick support in DirectInput.
  • Initial stub for VBScript support.
  • Various bug fixes.

Eine ausführliche Liste der Bugfixes findet ihr in der offiziellen Ankündigung.

--> Offizielle Ankündigung <--

Das Archiv mit der Source zum Kompilieren gibt es hier -> Download <--.

Die Pakete in der Paketverwaltung werden in den nächsten Tagen aktualisiert!
Wie man Wine über die Paketverwaltung installiert kann man --> hier <-- nachlesen.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Wine 1.3.25 (development) veröffentlicht!

Beitragvon ChemicalBrother » 23.07.2011, 08:22

Sieht nach ner großen Änderung aus. Kann es leider nicht beurteilen, bin ja nur ein einfacher Nutzer. :P
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Wine 1.3.25 (development) veröffentlicht!

Beitragvon DawnCrow » 26.07.2011, 20:43

Naja, "Initial stub for VBScript support." wurde bei golem z.b. total hochgepuscht, dabei kann unsere vbscript.dll eigentlich noch nix. Wird sich sicher bald ändern.
zum thema audio denke ich sind wir endlich wieder auf der höhe der zeit. die veralteten und auch etwas unschönen treiber sind halt jetzt aber weg, Jack und ESD werden auch hier und da schon vermisst, aber das kann dauern bis sich jemand hinsetzt und das mal ordentlich macht.
Die DIB Engine galt ja fast schon als Vaporware und das jetzt upstream dran gearbeitet wird ist halt schon schön, allerdings ist sie noch nicht wirklich weit, erhoffte performance verbesserungen z.b. in AutoCAD gibts momentan noch nicht da die Funktionen ganz einfach noch fehlen.

aber ihr seht ja, die betonung lag überall auf noch :)
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5

Re: Wine 1.3.25 (development) veröffentlicht!

Beitragvon beko » 27.07.2011, 08:29

Keine Sorge. Diese "IT News" Webseite liest man nur wegen der Spielevorstellungen ;) Was da so steht nimmt niemand ernst. Sogar die (meisten) Trolle sind wieder zu den üblichen anderen Webseiten zurück gekehrt :)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Re: Wine 1.3.25 (development) veröffentlicht!

Beitragvon ChemicalBrother » 27.07.2011, 08:58

Ehrlich gesagt, ich lese Golem gar nicht. Meine Meinung hab ich nach den Release Notes gebildet, nicht nach der Berichterstattung einer Seite.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Wine 1.3.25 (development) veröffentlicht!

Beitragvon DawnCrow » 27.07.2011, 19:31

Chemical_Brother hat geschrieben:Ehrlich gesagt, ich lese Golem gar nicht. Meine Meinung hab ich nach den Release Notes gebildet, nicht nach der Berichterstattung einer Seite.

Nur das wir uns verstehen, mein beitrag war nicht auf dein kommentar bezogen und war auch nicht gegen deine Meinung ;)
hast auf jedenfall recht mit großer änderung, nur da hats bei mir die news ins gedächtnis gerufen und ich hab die news kommentiert und nebenbei versucht etwas aufzuschlauen :)
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste