WiHack 2011! (04. - 06.11 in KA)

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

WiHack 2011! (04. - 06.11 in KA)

Beitragvon ChemicalBrother » 20.09.2011, 23:47

Es ist wieder WiHack-Zeit. Vom 04. bis 06. November 2011 wird in Karlsruhe im Entropia der WiHack 2011 stattfinden. Beim WiHack finden sich Entwickler und Spieler von Widelands zusammen und hacken und zocken an diesem Wochenende, um Widelands voranzubringen.

Wer sich mehr darüber informieren möchte:

WiHack 2011 Ankündigung

Widelands Homepage

SuL-Wikiartikel

Über das Ergebnis, siehe Post 4...
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: WiHack 2011! (04. - 06.11 in KA)

Beitragvon Bauer87 » 21.09.2011, 08:24

@ChemBro: Wirst du auch hingehen oder bist du nur der Überbringer der Nachricht?
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: WiHack 2011! (04. - 06.11 in KA)

Beitragvon ChemicalBrother » 21.09.2011, 11:00

Nur Überbringer/Newsschreiber. Ich kann net. :-/
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: WiHack 2011! (04. - 06.11 in KA)

Beitragvon ChemicalBrother » 06.11.2011, 19:40

Der WiHack 2011 ist zu Ende und wie man auf der Webseite von Widelands nachlesen kann, war es auch sehr erfolgreich. Zu den Neuerungen, die neben Bugfixes jetzt in Widelands vorhanden sind:

  • animierter Cursor (der Finger gibt jetzt Klick-Feedback)
  • die Statistiken wurden überarbeitet und haben jetzt auch einen Schieberegler
  • umschaltbare Knöpfe bleiben jetzt gedrückt oder ungedrückt
  • UI Verbesserungen
  • Schiffe können jetzt endlich Waren von einem Hafen zum anderen transportieren. Einziges Problem: Wie bekommt man den anderen Hafen auf die zweite Insel?
  • die Mehrspielerkarten wurden kategorisiert und untersucht, ob sie auch fair sind
  • Gebäude können jetzt abgebaut werden, um die Hälfte der Ressourcen zurückzubekommen
  • außerdem kann man jetzt bestimmen, welche Baumaterialien in welcher Höhe zu einer Baustelle gebracht werden, um so zu verhindern, dass andere Baustellen, die die Materialien nötiger haben, diese evtl. nicht bekommen
  • und viele Bugfixes
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: WiHack 2011! (04. - 06.11 in KA)

Beitragvon Bauer87 » 06.11.2011, 22:55

Ich war da und muss sagen, dass die Stimmung echt gut war. Einigen Features habe ich beim Entstehen zugucken können.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron