Valve: Linuxunterstützung ist keine Priorität

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Valve: Linuxunterstützung ist keine Priorität

Beitragvon ubuntu-gaming » 10.06.2011, 21:35

Gabe Newell gibt bekannt, dass die Unterstützung für Linux keine Priorität hat. Wird wohl nichts mit Steam für Linux. ;(

Quelle: http://steamcommunity.com/groups/steamn ... 5734146747
ubuntu-gaming
 
Beiträge: 170
Registriert: 20.08.2010, 17:38
Wohnort: Greffern
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu
Kernelversion: 2.6.32 pae

Re: Valve: Linuxunterstützung ist keine Priorität

Beitragvon Brathering » 11.06.2011, 08:26

Schon blöd. :thumbdown:
In Steam bin ich eigentlich nur wegen der möglicherweise kommenden Unterstützung für Linux eingestiegen.
Aber endlich gibt es ein offizielles Statement. Freie Bahn für Desura.
Benutzeravatar
Brathering
 
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2009, 21:13
Wohnort: Dithmarschen
Lizenz: CC
Distribution: Gentoo amd64
Kernelversion: 3.1.0

Re: Valve: Linuxunterstützung ist keine Priorität

Beitragvon Cheeky@Boinc » 11.06.2011, 11:12

Tja wenn dadurch Half Life 2: Episode 3 schneller kommt :/ Von mir aus...
Desura steht ja in den Startlöchern.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Valve: Linuxunterstützung ist keine Priorität

Beitragvon Bauer87 » 12.06.2011, 10:08

War zu erwarten, dass es nicht oben auf deren 2Do-Liste steht – vor allem, wo es jetzt offenbar die PS3-Version dazwischen geschoben wurde. Wahrscheinlich behalten sie sich die Option einfach so lange offen, bis Linux wichtiger wird. Vielleicht gibt es dann auch auch nur eine Android-Version…
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Valve: Linuxunterstützung ist keine Priorität

Beitragvon ReCon » 12.06.2011, 12:33

Bauer87 hat geschrieben:War zu erwarten, dass es nicht oben auf deren 2Do-Liste steht – vor allem, wo es jetzt offenbar die PS3-Version dazwischen geschoben wurde. Wahrscheinlich behalten sie sich die Option einfach so lange offen, bis Linux wichtiger wird. Vielleicht gibt es dann auch auch nur eine Android-Version…


Das mit Android würde dann aber interessant werden ob es dann nicht auch in diesem Zug auf den Linux Desktop kommt ;) - PopCap Games z. B. hat nun u. a. auch PlantsVsZombies für Android freigegeben. Ich persönliche hoffe ja, dass dadurch das Spiel auch auf Linux zur Verfügung stehen wird, da ich auch solche Casual Games total stehe. Es gilt mal wieder abzuwarten, was die Zukunft bringt ...
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron