Ubuntu Feisty Fawn Finale steht zum Download bereit

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Beitragvon Whistle » 19.04.2007, 21:41

Ich hab das ISO von dem Schweitzer Mirror.
Da hatte ich 690kb/s 8)
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon Cheeky@Boinc » 20.04.2007, 00:58

Nochmal nen Glückwunsch an die Entwickler ;)
Auch wenn ich Ubuntu nicht mehr folgen möchte.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Mark » 21.04.2007, 12:02

Hi
Ich geb mal nen kleinen Testbericht ab :D

Instgesamt gefällts mir gut !
Negatives :
- Schon beim Start der Live-Cd kam ne Fehlermeldung . War allerdings nichts bewegendes .
- Ich bekam nach dem anmelden den gleichen Fehler wie bei der Live - CD . Allerdings bekam ich den nur einmal .
- Sie haben gParted aus dem installer entfernt un so nen abgespeckten draufgepackt . Allerdings kann man Gparted noch aus dem Menü starten .

Positives (Benutzerfreundlichkeit) :
- Grafikkartentreiber lies sich kinderleicht installieren . Es kam ne Meldung dass ich für meine Hardware kommerzielle Treiber brauche . Ich habe aktivieren gedrückt . Dann installiert Ubuntu den Treiber und danach muss man nurnoch neu starten . (ein kleines Minus ist , dass das NVIDIA Kontrollzenter oder so ^^ nicht mit installiert wird oder zumindest nicht im Menü angezeigt wird)
- die abgespeckte Version des 3d-Desktops ist nicht schlecht , allerdings kommt bei mir Beryl wieder .
- noch positiv ist der installer der benutzer von anderen Distris mitnehmen kann . Allerdings funktionierte das bei XP nicht . Ich hab aber gehört , dass es bei anderen Linux - Distris Problemlos funktionieren soll .

Alles in allem gefällts mir gut , allerdings werd ich mir alles nochmal Manuel installieren nach meinen Wünschen :]
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon HEiDi » 21.04.2007, 12:14

Bei mir funktioniert leider nur sehr wenig ;)
Die Live-CD startet nicht, es blinken nur die "Caps Lock" und "Scroll Lock" LEDs auf der Tastatur (keine Bildschirmausgabe). Per Alternate-CD installiertes Feisty startet nur ohne den Parameter "splash", und hat auch nur Bildschirmausgabe, wenn ich den closed-source-ATI-Treiber installiere - der hingegen bewirkt, dass sich Ubuntu beim herunterfahren aufhängt -.-
Naja, werde mal auf Fedora 7 warten =)
Zuletzt geändert von HEiDi am 21.04.2007, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HEiDi
 
Beiträge: 79
Registriert: 27.10.2006, 12:04
Wohnort: Lauterbach

Beitragvon ChemicalBrother » 21.04.2007, 12:17

Original von Mark26
- die abgespeckte Version des 3d-Desktops ist nicht schlecht , allerdings kommt bei mir Beryl wieder .


Redest du von Compiz? Du weißt, dass sich Compiz und Beryl wieder zusammenschließen, ne? ;)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Swissren » 21.04.2007, 12:29

Hallo zusammen

weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, von der CD (oder übers Internet) nur das zu installieren was man will? Also das man alle Pakete selbst auswählen muss (bis vielleicht auf grundlegendes)?

PS: Ich rate allen bei der nächsten Version schon ein paar Tage vor dem Final Releas ein Upgrade durchzuführen, dann muss man nicht warten ;)
Benutzeravatar
Swissren
 
Beiträge: 125
Registriert: 14.01.2007, 15:19
Wohnort: CH

Beitragvon dasKomma » 21.04.2007, 12:35

Wenn du die Server-Version nimmst, haste nur das Grundsystem und musst dir den Rest selbst draufmachen :)
Bild
Benutzeravatar
dasKomma
 
Beiträge: 52
Registriert: 23.12.2006, 23:43
Wohnort: hier und da

Beitragvon Mark » 21.04.2007, 14:20

Redest du von Compiz? Du weißt, dass sich Compiz und Beryl wieder zusammenschließen, ne?


Ja weiß ich . Allerdings ist das soweit ich weiß net mal orginal Compiz was dort intigriert , sondern nur abgespeckt .... oder so .
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Cheeky@Boinc » 21.04.2007, 14:35

sondern nur abgespeckt .... oder so .


Es ist ein einfaches Compiz ohne schnick schnack. Weiteres kann man ja nachrüsten.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Timberland » 21.04.2007, 14:55

Original von Cheeky@Boinc
sondern nur abgespeckt .... oder so .


Es ist ein einfaches Compiz ohne schnick schnack. Weiteres kann man ja nachrüsten.


Uh wie das denn? :)
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon Cheeky@Boinc » 21.04.2007, 15:03

Uh wie das denn?


Beryl installieren :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Floppy » 21.04.2007, 15:25

Original von Swissren
Hallo zusammen

weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, von der CD (oder übers Internet) nur das zu installieren was man will? Also das man alle Pakete selbst auswählen muss (bis vielleicht auf grundlegendes)?


Es gibt ein Programm mit dem man eine Ubuntu images öffnen kann und Pakete hinzufügen bzw. entfernen kann weiß aber leider nicht mehr wie das heißt.

Edit habs gefunden Link
Zuletzt geändert von Floppy am 21.04.2007, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Floppy
 
Beiträge: 122
Registriert: 01.09.2006, 15:49

Beitragvon Cheeky@Boinc » 21.04.2007, 15:34

Damit zb. -> klick

Edit: Ah da war er doch noch schneller :D Aber kein "Edit" eingefügt :P Mein Link ist auch ein wenig anders.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Swissren » 21.04.2007, 16:12

Danke, werde mir das mal anschauen :)
Benutzeravatar
Swissren
 
Beiträge: 125
Registriert: 14.01.2007, 15:19
Wohnort: CH

Beitragvon DoubleU » 21.04.2007, 16:44

Ähm weiß jemand ab wann die Gibbon Quellen freigeschaltet werden ?
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

VorherigeNächste

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron