Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon" zum Download freigegeben

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Beitragvon Cheeky@Boinc » 19.10.2007, 17:18

Das weist du doch noch gar nicht, ich freu mich ja für alle ATI Karten, aber im moment bist du der, der noch keine ahnung hat...


Oh da spricht wieder der Kenner aus dir ;)
Die Benchmarks und Ankündigungen sprechen für sich. Kann jeder nachlesen.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon [makaveli] » 19.10.2007, 17:29

Bisher habe ich nichts schlechtes gehört, aber ich werde trotzdem noch etwas warten mit dem umsteigen.. Mein Feisty läuft noch gut, da will man nichts riskieren ^^ .
Bild
Benutzeravatar
[makaveli]
 
Beiträge: 93
Registriert: 24.02.2007, 04:21
Wohnort: Kiel

Beitragvon ChemicalBrother » 19.10.2007, 17:34

[quote=wakeup,index.php?page=Thread&postID=22602#post22602]
Die neuen ATI Treiber sind , endlich, Top. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung.
Das weist du doch noch gar nicht, ich freu mich ja für alle ATI Karten, aber im moment bist du der, der noch keine ahnung hat...
ich hoffe mal das der konkurrenzkampf die beiden n bisschen arbeiten lässt, ATI verspricht ja viel![/quote]

Ich könnte auf Tests verweisen mit nackten Zahlen die sagen, dass die ATI-Karten mit dem neuen Treiber schneller sind als die Nvidia-Karten. Kannst du das Gegenteil behaupten und belegen?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Cheeky@Boinc » 19.10.2007, 17:44

Ich könnte auf Tests verweisen mit nackten Zahlen die sagen, dass die ATI-Karten mit dem neuen Treiber schneller sind als die Nvidia-Karten.



Hier zb. direkt aus unserem Forum -> [url=http://www.linuxgaming.de/2359-neuer-ati-treiber-8-41-bringt-massive-verbesserungen-ein-preview.html]klick[/url]
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon wakeup » 19.10.2007, 19:31

Die Benchmarks und Ankündigungen sprechen für sich.
Wer hat denn die Ankündigungen und Benchmarks veröffentlicht? Auf phoronix.com kannst du folgendes lesen:
All information on Phoronix and the Phoronix Forums is provided for use "as is" and is without warranty of any kind.
Ich habe mittlerweile gelernt, das man kommerziellen Organisationen (AMD/ATI) nicht beim wort nehmen sollte und vor allem keine Ankündigungen.
Außerdem habe ich lediglich einer Aussage widersprochen, die eher eine Behauptung, bestenfalls eine Vorhersage ist und die du keinesfalls beweisen kannst!
Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung.
Zu behaupten das alle, die dir nicht zustimmen, "keine Ahnung" haben, ist grundsätzlich ignorant und mit Sicherheit auch falsch!


Oh da spricht wieder der Kenner aus dir ;)
Deine Ironie kannst du bitte allein praktizieren, ich brauche niemanden der mir bestätigt, was ich weis und was nicht.

Den Rest steck ich mir jetzt mal an den Hut,
mfg wake
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Beitragvon Cheeky@Boinc » 19.10.2007, 19:39

Zu behaupten das alle, die dir nicht zustimmen,


Wie du immer an meinen Sätzen drehst, ist ja wie aufm Jahrmarkt :D

Den Rest steck ich mir jetzt mal an den Hut,


So kennen wir dich ja nicht anders wakeup. Davon ab ist jetzt schluß damit.
Wenn du noch was absondern willst dann per PN oder im IRC!
Hier gehts jetzt weiter im Topic oder garnicht weiter....
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Whistle » 19.10.2007, 20:16

Also wie dem auch sei. Ich habe mir gestern Mittag Gutsy Gibbon installiert und bin auf jeden Fall zufrieden damit. Zwar habe ich einiges deinstalliert (das mach ich eigentlich bei jeder Distri), aber eigentlich bin ich wunschlos glücklich.

Mein Drucker wurde automatisch erkannt und installiert (Epson Drucker)
Über Gimp 2.4 RC3 hab ich mich ebenfalls gefreut
Tracker musste an meiner Deinstallations-Aktion glauben
Compiz-Fusion hab ich deaktivert

Mein Fazit:
Den grafischen Installer habe ich leider nicht getestet, da ich immer zur alternate greife. Die Installation war wie immer gewohnt einfach. Mein erster Eindruck war positiv. Es gibt einen neuen Wallpaper, ein paar neue Icons, der Drucker wurde automatisch erkannt und installiert. Ubuntu scheint jetzt schneller zu starten und herunterzufahren. Einiges an Software wurde aktualisiert, aber weltbewegendes hab ich noch nicht entdeckt.

Ubuntu ist gut und zuverlässig wie immer, aber bis auf Aktualisierung einiger Software (Gnome, Openoffice etc.) und die automatische Installation meines Druckers gibt es nicht viel nennenswertes zur Vorversion. Ubuntu mausert sich zur Einsteiger Linux-Distribution und setzt auf viel Automatisierung. Für Anfänger ist das super aber für mich persönlich ist das nichts. Ich hab wie gewohnt alles per apt-get installiert (Codecs etc.) und auch die Software so entfernt, die ich nicht installiert haben wollte.

Ich benutze es wenn dann nur noch aus Bequemlichkeit :)
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon [makaveli] » 19.10.2007, 22:46

[quote=Whistle,index.php?page=Thread&postID=22610#post22610] Ubuntu scheint jetzt schneller zu starten und herunterzufahren. [/quote]Ist dieses Mal nicht das neue System (irgendwas mit startup) endlich mit dabei? =>
Bild
Benutzeravatar
[makaveli]
 
Beiträge: 93
Registriert: 24.02.2007, 04:21
Wohnort: Kiel

Beitragvon ChemicalBrother » 20.10.2007, 01:22

[quote=Makaveli,index.php?page=Thread&postID=22617#post22617]Ist dieses Mal nicht das neue System (irgendwas mit startup) endlich mit dabei? =>[/quote]

Startup war schon bei Feisty dabei, nur jetzt übernimmt es mehr, als in Feisty. Soll aber noch ausgeweitet werden.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Swissren » 20.10.2007, 14:48

Eigentlich heisst es Upstart :P
Benutzeravatar
Swissren
 
Beiträge: 125
Registriert: 14.01.2007, 15:19
Wohnort: CH

Beitragvon ChemicalBrother » 20.10.2007, 16:23

[quote=Swissren,index.php?page=Thread&postID=22637#post22637]Eigentlich heisst es Upstart :P[/quote]

Sorry, war halb 2 in der Nacht. Da denkt man nicht mehr so nach...
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon [makaveli] » 20.10.2007, 20:23

[quote=Chemical_Brother,index.php?page=Thread&postID=22619#post22619]
[quote=Makaveli,index.php?page=Thread&postID=22617#post22617]Ist dieses Mal nicht das neue System (irgendwas mit startup) endlich mit dabei? =>[/quote]

Startup war schon bei Feisty dabei, nur jetzt übernimmt es mehr, als in Feisty. Soll aber noch ausgeweitet werden.[/quote]Ich weiß, das hatte ich gelesen, dass es in Feisty nur noch nicht so zum Einsatz kam.

@»Swissren«: Sry, wusste den Namen nicht mehr so.. Merk mir eben auch nicht alles ;>.
Bild
Benutzeravatar
[makaveli]
 
Beiträge: 93
Registriert: 24.02.2007, 04:21
Wohnort: Kiel

Beitragvon whitenexx » 21.10.2007, 00:09

Ich hab Gutsy Gibbon schon seit Wochen am laufen und bin zufrieden...
Eigentlich bin ich eher der Debian-User, aber der Speed von Ubuntu hat sich wirklich verbessert.
Auf dem Notebook ist Ubuntu halt praktischer. ;)
[url=http://support-network.info]Überraschungs Ei[/url]
Benutzeravatar
whitenexx
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.03.2007, 09:29
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon q00 » 20.11.2007, 19:42

Hat die neuste Ubuntu eigentlich einen Low Latency Kernel? Kann mich noch erinnern, dass es im ETQW Installationsmenü empfohlen wurde.

edith sagt: Hier ist die Lösung! http://wiki.ubuntuusers.de/Echtzeitkernel?highlight=%28kernel%29
Zuletzt geändert von q00 am 20.11.2007, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
<void> "bei dem täter sichergestellte computer enthielten sogenannte freie software. laut experten handelt es sich dabei um kommunistisches propagandamaterial" (german-bash.org)
Benutzeravatar
q00
 
Beiträge: 96
Registriert: 07.07.2007, 12:52
Wohnort: Bremen

Beitragvon Bauer87 » 20.11.2007, 23:16

Ubuntu 7.10 braucht deutlich stärkere Hardware als 7.04 (zumindest am PC meiner Freundin, Feisty hat noch nicht geswapt, Gusty tut das ständig). Außerdem hält mein Laptop-Akku unter Gusty nur noch knapp 3 h (waren fast 3,5h mit Feisty und sind 2,5 mit Vista). Desktop-Effekte und anderen Trallalü habe ich natürlich aus, wenn ich auf Akku bin, daran liegt es nicht.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

VorherigeNächste

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron