Pro-Linux: LGP weiterhin nicht erreichbar

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Pro-Linux: LGP weiterhin nicht erreichbar

Beitragvon ChemicalBrother » 15.11.2010, 14:31

In einem Artikel von Pro-Linux wird darüber berichtet, dass der Spieleportierer (von Windows zu nativ Linux) LGP (Linux Game Publishing) weiterhin nicht erreichbar ist. Grund dafür soll ein Defekt in der System-Festplatte sein, bei dem zusätzlich das Back-Up versagt hat. Zur Zeit befindet sich die defekte Festplatte bei einem Datenrettungsunternehmen.

Die Verfügbarkeit von LGP wäre ansich nicht so schlimm, wäre da nicht das DRM-System von LGP, bei dem sich Spiele nur freischalten lassen, wenn sie mit dem Server Kontakt aufnehmen können, aber genau dieser Server ist seit Wochen wegen des Defekts nicht erreichbar.

Warum LGP trotz ihres DRM-System einen so schwach abgesicherten Server fahren, darüber wollte LGP keine Auskunft geben. Angeblich soll der Dienst aber noch diese Woche wieder starten.

Quelle:
Pro-Linux über LGP
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Pro-Linux: LGP weiterhin nicht erreichbar

Beitragvon sixsixfive » 15.11.2010, 22:56

Na ein Glück dass ich kein LGP-Spiel deinstalliert habe, Herr Teyro :P

ich finde es viel schlimmer das auf der gleichen Platte happypenguin und tuxgames waren..., zudem macht es (mal wieder) klar wie überflüssig DRM doch ist...
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: Pro-Linux: LGP weiterhin nicht erreichbar

Beitragvon Teyro » 17.11.2010, 18:30

Noch irgendwelche Fragen?
http://img844.imageshack.us/img844/7391/bildschirmfoto7.jpg
http://img413.imageshack.us/img413/9067/bildschirmfoto8.jpg


Wenn man keine Ahnung hat.... :motz:

Huch den Screenshot schlechthin vergessen....

Bild

Ich hab mich vor 2 Wochen mit dem Simmers im ICQ unterhalten. Die Keyserver sind im Stupid Mode, soll heißen, alle Bekannten Spiele vor dem Crash (also die noch im Backup sind) lassen sich starten und aktivieren. Neue Aktivierungen werden entweder von Hand vorgenommen oder bei älteren LGP Titeln einfach "passieren" gelassen.....Und die müssen sich erst 2011 noch aktivieren lassen... EA z.b. würde das nicht machen....

Für den Fall das LGP Pleite geht, haben die auch "NoDRM" Patches!
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 18:06

Re: Pro-Linux: LGP weiterhin nicht erreichbar

Beitragvon sixsixfive » 17.11.2010, 23:20

So ich habe nun Shadowgrounds deinstalliert, und manuell alle lgp daten verschoben(~/.lgp...)

und(mal abgesehen dass derzeit kein Update geht) kommt:
Bild

Ich gebe also den schwarzen Peter ersteinmal wieder zurück :D
Teyro hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat.... :motz:


Teyro hat geschrieben:Für den Fall das LGP Pleite geht, haben die auch "NoDRM" Patches!


Hm klar und wo soll man diese runterladen wenn keine Webseite mehr existiert, LGP ist ja sogar unfähig die Domain auf einen Ausweichserver oder ähnlichem umzuleiten. Kein Staatement, Kein... - Nichs, man wird einfach im Stich gelassen.

Für mich steht fest in der jetzigen Form kein LGP-Spiel mehr!
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: Pro-Linux: LGP weiterhin nicht erreichbar

Beitragvon LinuxDonald » 18.11.2010, 14:47

Ich denke mal wenn LGP pleite geht wird sich bestimmt jemand melden der die non-DRM-Patches hosten wird.
Das wie LGP das jetzt hier alles macht it zwar nicht das feine aber da sieht man halt auch da es Linux Game Portieren nicht wirklich gut geht.....
Linux und Games und Zukunft....... Loki ist tot und irgendwann wird wohl auch LGP folgen leider :(
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: Pro-Linux: LGP weiterhin nicht erreichbar

Beitragvon Teyro » 18.11.2010, 15:24

Naja hoffen wir mal, dass LGP es besser hat!
Also laut dem Simmers wollten die ja für Winter 2010/2011 ihr neues Spiel ankündigen. Was es genau wird, wollte er nicht sagen, es soll nur kein Shooter und kein Indie Game sein....

Ich hoffe ja innerlich auf CitiesXL 2011 ;)

Mal schauen, vielleicht darf ich das Interview mal Online stellen ;)
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 18:06

Re: Pro-Linux: LGP weiterhin nicht erreichbar

Beitragvon rettichschnidi » 18.11.2010, 15:58

@sixsixfive: Ganz sicher, dass es kein gemieteter Key? Wichtig ist auch, dass der Key von Anfang an (also gleich nach dem löschen von ~/.lgp/$GAME korrekt eingegeben wird. Weil ansonsten wird wohl irgendwo (zurecht) ein "ist ungültig, re-auth erforderlich"-Flag gesetzt. Und das bleibt dann auch, wenn der korrekte Key eingegeben wird. Ich habe das nun mit allen LGP-Spielen ausprobiert, meistens sogar mit mehreren Keys, hat bisher immer fehlerfrei geklappt.

@drm-patches-runterladen: Eine 100%-ige Garantie gibt es nie, aber die jetzige Fehlerseite wird ja auch von dem LGP-Server gehostet. Das würde auch bei Patches funzen. :)
rettichschnidi
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.11.2010, 14:43
Lizenz: GPL

Re: Pro-Linux: LGP weiterhin nicht erreichbar

Beitragvon Teyro » 18.11.2010, 16:56

Hihi ;) Sach ich doch dass das klappt! :D

Mhhh also die NoDRM Patches wurden in einem Zug entwickelt... ;) Sprich als X3 rauskam war auch gleich der Patch da :D Nur aufm FTP findet man den nicht....
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 18:06

Re: Pro-Linux: LGP weiterhin nicht erreichbar

Beitragvon sixsixfive » 18.11.2010, 18:52

rettichschnidi hat geschrieben:@sixsixfive: Ganz sicher, dass es kein gemieteter Key? Wichtig ist auch, dass der Key von Anfang an (also gleich nach dem löschen von ~/.lgp/$GAME korrekt eingegeben wird.


ja-a, ich habe es eingetippt dann hat er knapp 30 sec(sonst dauerte es vielleicht fünf oder zehn) gewartet und mir ein invalid gegeben als ich auf reverify klickt kam dann das Bild

Teyro hat geschrieben:Hihi ;) Sach ich doch dass das klappt! :D


da ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat, sage ich einfach mal: Denk was du denkst, bei mir geht es nicht. LPG ist für mich somit gestorben.
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: Pro-Linux: LGP weiterhin nicht erreichbar

Beitragvon Teyro » 10.12.2010, 09:33

Mhhh wenn die DRM Server off wären wäre diese Aktion nicht drinne ;)

http://www.holarse-linuxgaming.de/news/ ... ben_runde3
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 18:06

Re: Pro-Linux: LGP weiterhin nicht erreichbar

Beitragvon Bauer87 » 10.12.2010, 10:33

Mittlerweile ist LGP ja eh wieder online: http://www.linuxgamepublishing.com/
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Pro-Linux: LGP weiterhin nicht erreichbar

Beitragvon DeadManWalking » 10.12.2010, 17:00

Na das ging ja flott
Benutzeravatar
DeadManWalking
 
Beiträge: 172
Registriert: 01.12.2008, 22:39
Wohnort: Wien
Distribution: Ubuntu 10.04

Re: Pro-Linux: LGP weiterhin nicht erreichbar

Beitragvon Bauer87 » 11.12.2010, 13:54

DeadManWalking hat geschrieben:Na das ging ja flott

Ironie-Tags vergessen? Das waren immerhin fast zwei Monate.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Pro-Linux: LGP weiterhin nicht erreichbar

Beitragvon ChemicalBrother » 11.12.2010, 14:06

Wozu braucht er Ironie-Tags, wenn seine Ironie so offensichtlich ist?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Pro-Linux: LGP weiterhin nicht erreichbar

Beitragvon sixsixfive » 12.12.2010, 15:32

Bauer87 hat geschrieben:Mittlerweile ist LGP ja eh wieder online: http://www.linuxgamepublishing.com/


Also der Keyserver geht wieder, Ich konnte zumindest mein Spiel inzwischen wieder spielen. Trotzdem LGP ist nach dem Debakel Tabu für mich...
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Nächste

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FaceBook [Linkcheck] und 3 Gäste

cron