Portal 2: Mac OSX Launcher verrät Linux Support

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Portal 2: Mac OSX Launcher verrät Linux Support

Beitragvon ubuntu-gaming » 22.04.2011, 12:21

Laut Phoronix liefert der Maclauncher von Portal 2 Hinweise auf Linux. Naja, bei Phoronix bin ich Skeptisch, nach dem Steam Deasaster vom letzten Jahr.

Quelle: http://www.phoronix.com/scan.php?page=n ... &px=OTM2MA
ubuntu-gaming
 
Beiträge: 170
Registriert: 20.08.2010, 17:38
Wohnort: Greffern
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu
Kernelversion: 2.6.32 pae

Re: Portal 2: Mac OSX Launcher verrät Linux Support

Beitragvon Bauer87 » 22.04.2011, 12:43

Selbst wenn bei Valve jemand daran arbeitet, heißt das noch lange nicht, dass es kommt. Ehrlich gesagt glaube ich eher, dass Duke Nukem Forever fertig wird. ;P
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Portal 2: Mac OSX Launcher verrät Linux Support

Beitragvon ChemicalBrother » 22.04.2011, 13:30

Steam für Linux gab es, wenn auch nur in einer Pre-Alpha-Phase und es lief auch auf meinem Desktop. Würde das jetzt nicht gerade als Desaster bezeichnen, wenn du das meinst.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Portal 2: Mac OSX Launcher verrät Linux Support

Beitragvon ubuntu-gaming » 22.04.2011, 13:38

Chemical_Brother hat geschrieben:Steam für Linux gab es, wenn auch nur in einer Pre-Alpha-Phase und es lief auch auf meinem Desktop. Würde das jetzt nicht gerade als Desaster bezeichnen, wenn du das meinst.


Als Desaster meinte ich, dass Steam für Linux in der Entwicklungphase war, und später wieder zurückgezogen wurde.
ubuntu-gaming
 
Beiträge: 170
Registriert: 20.08.2010, 17:38
Wohnort: Greffern
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu
Kernelversion: 2.6.32 pae

Re: Portal 2: Mac OSX Launcher verrät Linux Support

Beitragvon ChemicalBrother » 22.04.2011, 15:46

Woher willst du wissen, dass es zurückgezogen wurde?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Portal 2: Mac OSX Launcher verrät Linux Support

Beitragvon ubuntu-gaming » 22.04.2011, 15:57

Weil jemand von Valve gesagt hat dass an keiner Linuxversion gearbeitet wird.
ubuntu-gaming
 
Beiträge: 170
Registriert: 20.08.2010, 17:38
Wohnort: Greffern
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu
Kernelversion: 2.6.32 pae

Re: Portal 2: Mac OSX Launcher verrät Linux Support

Beitragvon Teyro » 23.04.2011, 10:04

Heyho ;)

Also bei mir lief der Client auch ;) Ich hatte sogar die letzte Build in meinen bin Ordner bevor die den ftp zugemacht hatten.

Also ich denke die arbeiten dran, alleine die Tatsache dass Gmod ja jetzt auch für Linux fertig ist..... Meine Vermutung wäre ja ein Steambuntu quasi ein auf Spiel Ausgelegtes Mini Linux... Ohne Scheiss.... Dann könnte meine FatPS3 auch mal Steam Spiele Spielen hihi :D
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 18:06

Re: Portal 2: Mac OSX Launcher verrät Linux Support

Beitragvon ChemicalBrother » 23.04.2011, 10:48

Teyro hat geschrieben:Dann könnte meine FatPS3 auch mal Steam Spiele Spielen hihi :D


Kann sie jetzt auch schon (siehe Portal 2).
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Portal 2: Mac OSX Launcher verrät Linux Support

Beitragvon Cheeky@Boinc » 23.04.2011, 22:07

Chemical_Brother hat geschrieben:
Teyro hat geschrieben:Dann könnte meine FatPS3 auch mal Steam Spiele Spielen hihi :D


Kann sie jetzt auch schon (siehe Portal 2).


Tja das wäre ja zu schön. Das geht nur wenn die Spiele auch für die PS3 gebaut wurden. Es ist ja ansich auch kein richtiges Steam. Du kannst nicht einfach deine Spiele dort spielen.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron