P3Cast #13: Humble Indie Bundle, OilRush, LGP und id

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

P3Cast #13: Humble Indie Bundle, OilRush, LGP und id

Beitragvon Teyro » 04.02.2012, 14:25

Hallo zusammen ;)

Hier einfach mal die Ankündigung dass der P3Cast wieder auferstanden ist! Leszek und ich haben uns dieses mal mit den folgenden Titeln und Meldungen beschäftigt.

    Humble Indie Bundle’s für Android (Speziell: Anomaly und Edge)
    Steam für Linux
    Die LGP Pleite?
    Das Ende von "id" für Linux
    SumWars
    OilRush
    „don’t take it personally, babe,it just ain’t your story“

Download gibt es wie immer auf P3Cast.de

Ich würd mich wahnsinnig über ehrliches Feedback freuen! Lieben Gruß

Christian
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 18:06

Re: P3Cast #13: Humble Indie Bundle, OilRush, LGP und id

Beitragvon ChemicalBrother » 04.02.2012, 15:29

Ich hör es mir gerne an, sobald man es runterladen kann. Zur Zeit kommt da nur ein 404 not found.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: P3Cast #13: Humble Indie Bundle, OilRush, LGP und id

Beitragvon Teyro » 04.02.2012, 15:41

Ist im fixxen der RadioTux FTp ist bockig ich lads bei mir Privat hoch ;)
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 18:06

Re: P3Cast #13: Humble Indie Bundle, OilRush, LGP und id

Beitragvon SolidMob » 04.02.2012, 15:48

Sag bescheid wenns oben ist :D Danke schon mal :)
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Re: P3Cast #13: Humble Indie Bundle, OilRush, LGP und id

Beitragvon Teyro » 04.02.2012, 16:02

Hihi

Also MP3 und Ogg sind beide gegen 16 Uhr erreichbar ;) bin jetzt erstmal bei ner Freundin :D Viel Spaß euch allen!
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 18:06

Re: P3Cast #13: Humble Indie Bundle, OilRush, LGP und id

Beitragvon ChemicalBrother » 05.02.2012, 01:57

So, mal kurz zum Podcast:

Technik:

Ich weiß nicht warum, aber beim Leszek hört sich der Ton sauber an (mal vom Hall abgesehen). Hat er ein besseres Mikrofon, oder so?

Anomaly:

Ich glaub, du warst da ein bisschen übernächtigt, weil du so begriffe wie "CDi" statt "CGI" genannt hast und so. Hörte sich lustig, aber auch ein wenig verpeilt an. :P

Don't take it....:

Das Genre heißt nicht Text-Adventure, sondern "Visual Novel". Der zweite Teil "Dating-Sim" wurde ja richtig genannt. Übrigens das wohl beste Visual Novel ist das im Januar erschienene "Katawa Shoujo".

TTimo/id Software:

Er wurde nicht rausgeschmissen, er ist gegangen, außerdem hat er bereits bei einer neuen Spieleschmiede angeheuert (hoffentlich mit Linux-Ports).
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: P3Cast #13: Humble Indie Bundle, OilRush, LGP und id

Beitragvon leszek » 06.02.2012, 13:51

Ich weiß nicht warum, aber beim Leszek hört sich der Ton sauber an (mal vom Hall abgesehen). Hat er ein besseres Mikrofon, oder so?

Christian musste leider mit seinem Webcam Mikro aufnehmen, daher wohl auch der Hall und die Tonstörungen. Ich denke das wird sich erledigen, sobald sein normales Mikrofon funktioniert.

Das Genre heißt nicht Text-Adventure, sondern "Visual Novel". Der zweite Teil "Dating-Sim" wurde ja richtig genannt. Übrigens das wohl beste Visual Novel ist das im Januar erschienene "Katawa Shoujo".

Ja Visual Novel da hast du recht. Ich denke es ging um die Erklärung, weil der Begriff wohl selbst nicht so bekannt ist. (jedenfalls kannte ich den als Genre noch nicht)
Katawa Shoujo hört sich interessant an. Evtl. erwähnen wir das im nächsten Podcast :)
Benutzeravatar
leszek
 
Beiträge: 191
Registriert: 30.08.2007, 19:53


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron