Wine's nähere Zukunft

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Wine's nähere Zukunft

Beitragvon DawnCrow » 05.07.2010, 20:11

(Teil 2 der Serie "ich bin ein Wine Entwickler") :)
Ich sehe zwei Sachen auf Wine zukommen.

Zum einen rechne ich mit einer Flut an Bugreports zum Thema "Mein Win64 Programm funktioniert nicht...",

denn mit 1.2 wird die Unterstützung für win64 Programme für ein großes Puplikum zugänglich da ja

viele Distros die stabile Version verteilen werden. Ist auch nicht weiter schlimm, nur werden wir

nicht die Kapazitäten haben diese Flut an Informationen zeitnah zu verarbeiten. Also wenn das hier einer

liest der Lust hat in unserem bugzilla ein wenig Bugs zu lesen und zu versuchen sie zu reproduzieren um

wenigstens schonmal festzustellen ob es ein gültiger Bugreport ist, dann einfach loslegen oder bei

Unklarheiten hier bei mir melden.

Zum anderen kommt im September Gnome 3.0 raus. Sieht erstmal unkritisch aus, ist es aber nicht.

Gnome 3.0 mit der Gnome Shell verwendet Standardmäßig Composite und wie jeder wissen sollte verträgt sich

das nicht so gut mit Wine. Composite murkst vieles um und hält sich nicht an alle Standards, somit werden

Probleme die dadurch entstehen erstmal auf Wine geschoben. Bei KDE4 tritt das gleiche Problem auf.

Die Desktops müssen vielleicht mal verstehen, dass sie nur Tools sind und ich am Rechner meine Programme

nutzen möchte und nicht meinen Desktop.
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5

Re: Wine's nähere Zukunft

Beitragvon Teyro » 05.07.2010, 21:43

Hiho ;)