Valve - Drei große Neuankündigungen im nächsten Jahr

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Valve - Drei große Neuankündigungen im nächsten Jahr

Beitragvon ubuntu-gaming » 05.09.2010, 12:54

Valve hat Drei große Neuankündigungen für das nächste Jahr. Vielleicht ist der Steam Client für Linux fürs nächste Jahr geplant. Ich hoffe es, ich drück den Leuten von Valve die Daumen :!: . Mehr unter http://www.gamestar.de/news/branche/2317511/valve.html
ubuntu-gaming
 
Beiträge: 170
Registriert: 20.08.2010, 17:38
Wohnort: Greffern
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu
Kernelversion: 2.6.32 pae

Re: Valve - Drei große Neuankündigungen im nächsten Jahr

Beitragvon ing0 » 05.09.2010, 12:58

warum kündigt man ankündigungen an ?
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Re: Valve - Drei große Neuankündigungen im nächsten Jahr

Beitragvon sixsixfive » 05.09.2010, 13:39

ubuntu-gaming hat geschrieben:Vielleicht ist der Steam Client für Linux fürs nächste Jahr geplant.


Wers glaubt wird seelig... Von mir aus brauch der nie zu erscheinen da ich Steam so oder so nicht nutze
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: Valve - Drei große Neuankündigungen im nächsten Jahr

Beitragvon ChemicalBrother » 05.09.2010, 13:55

ing0 hat geschrieben:warum kündigt man ankündigungen an ?


Das ist ein neuer Trend in der Spielebranche. Frag mich nicht, warum es so ist.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Valve - Drei große Neuankündigungen im nächsten Jahr

Beitragvon grimm » 05.09.2010, 15:45

Ich wäre froh wenn dies nun passieren würde. Wird ja auch Zeit.

sixsixfive hat geschrieben:
Wers glaubt wird seelig... Von mir aus brauch der nie zu erscheinen da ich Steam so oder so nicht nutze


Bissel auf Ego-Tripp wie? Nur weil du denn nicht brauchst kannste doch anderen einen linux-client wűnschen!
- Jedem das Seine -
Benutzeravatar
grimm
 
Beiträge: 53
Registriert: 13.05.2010, 11:25
Wohnort: Bad Wünnenberg
Lizenz: GPL
Distribution: Arch
Kernelversion: aktuell

Re: Valve - Drei große Neuankündigungen im nächsten Jahr

Beitragvon sixsixfive » 05.09.2010, 15:58

grimm hat geschrieben:Bissel auf Ego-Tripp wie? Nur weil du denn nicht brauchst kannste doch anderen einen linux-client wűnschen!


Das hat überhaupt nichts mit einem Ego-Trip zu tun, nur das ganze DRM-verseuchte Steamzeug kann mir gestohlen bleiben, und wer sich sowas wünscht hat das Prinzip von freier Software irgendwo nicht verstanden...
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: Valve - Drei große Neuankündigungen im nächsten Jahr

Beitragvon Teyro » 05.09.2010, 16:30

Hiho ;)

So jetzt lasse ich mal meinen Senf dazu ab...
Also ich würde mehr mehr als freuen wenn es Steam für Linux gäbe denn:
    Valve ist sehr kulant was "Probleme" angeht und die haben bisher nur Raupkopierer und Cheater gebannt
    Die Qualität von Valve Spielen rechtfertig in der Regel den Preis
    STEAM ist die größte und wichtigste Plattform für Indi Games, vor 2 Monaten hat Steam sogar Introvision vor der Schließung bewahrt!
    Wenn Steam Down geht, veröffentlicht Valve einen Standalone Patch für alle Titel!

Quellen: http://www.gamersglobal.de/news/26505

Also Lieber Steam als Windows Live!

Und ich bin ein begeisterter OS Nutzer... OpenOffice zum Beispiel ich drücks jedem auf der kein Office hat oder nur eine MS Office Testinstallation, versende nur ODTs. Ich benutze nur Firefox, Thunderbird, Gimp etc... auch unter Windows!

Der Gedanke freie Software contra DRM lässt sich also nur bedingt halten!

Für mich gilt: Freie Software wo auch immer nur es geht, außer das Verhältnis zwischen Qualität und Aufwand rechtfertigt Closed Source!

Und mal ganz ehrlich Valve ist nettes DRM
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 18:06

Re: Valve - Drei große Neuankündigungen im nächsten Jahr

Beitragvon datkev » 05.09.2010, 17:01

Das hat überhaupt nichts mit einem Ego-Trip zu tun, nur das ganze DRM-verseuchte Steamzeug kann mir gestohlen bleiben, und wer sich sowas wünscht hat das Prinzip von freier Software irgendwo nicht verstanden...


Wenn ich ein Spiel spielen möchte, egal mit DRM oder ohne, bin ich froh wenn ich es zum laufen bekomme.
Und ich persönlich finde die Steamplattform recht gut.

Würde mich ebenfalls freuen wenn es Steam endlich für Linux gibt.

Nochmehr würde ich mich aber über einen Starcraft2 LinuxClienten freuen :)
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Re: Valve - Drei große Neuankündigungen im nächsten Jahr

Beitragvon ReCon » 05.09.2010, 17:56

Ich sehe das ebenfalls so mit Steam. Warum auch nicht? Selbst Torvalds sagt, dass DRM und Linux sich nicht ausschließen.

Um zum Thema zurück zu kommen, so wie ich das sehe werden das 3 neue Spiele werden. Die Unterüberschrift auf gamestar.de sagt aus, dass es wohl 3 neue Spiele werden.
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Re: Valve - Drei große Neuankündigungen im nächsten Jahr

Beitragvon Teyro » 05.09.2010, 19:07

Heyho ;)

Also selbst wenns nur 3 neue Spiele sein sollten, heißt das nicht das Steam nicht für Linux kommt...Das halt für die breite Masse keine Killer News!

Und zudem darf man nicht vergessen dass Valve den downloadbaren Alpha Clienten wieder Offline genommen hat ist ja quasi ne inoffizielle Besätigung. TF2 war auch Anfangs ne Alpha mit der GoldSource Engine da und erst 1 Jahr vor Release haben die TF2 angekündigt!

Also insofern...
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 18:06

Re: Valve - Drei große Neuankündigungen im nächsten Jahr

Beitragvon sixsixfive » 05.09.2010, 19:56

Teyro hat geschrieben:Für mich gilt: Freie Software wo auch immer nur es geht, außer das Verhältnis zwischen Qualität und Aufwand rechtfertigt Closed Source!


Die Rede war auch nicht von Closed/kommerziell sondern von DRM

Teyro hat geschrieben:Und mal ganz ehrlich Valve ist nettes DRM


Aha, es gibt also nettes und schlechtes DRM? Glaubst Du das was Du scheibst?

ReCon hat geschrieben:...Selbst Torvalds sagt, dass DRM und Linux sich nicht ausschließen.


Und? Wenn Torvalds sagt: Alle Menschen können fliegen. Springst Du dann ausm Fenster?
------
Für mich ist DRM das exakte Gegenteil der freien Software Definition und somit ein fettes NO-GO!
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: Valve - Drei große Neuankündigungen im nächsten Jahr

Beitragvon Cheeky@Boinc » 05.09.2010, 20:35

Das kann jeder für sich schon ganz gut selbst entscheiden was er benutzt, was er möchte und womit er Spaß hat :)
Solang das Bild von Linux Nutzer geprägt ist von radikalem denken und "oh mein Gott sind die alle böse!!" würde ich als Spielefirma auch abstand nehmen. Gut das es kleinere Entwickler besser wissen bzw. auf besseres hoffen :) Es gibt neben Schwarz und Weiß auch noch viele andere tolle Farben. Das hab ich auch erst lernen müssen.

Und? Wenn Torvalds sagt: Alle Menschen können fliegen. Springst Du dann ausm Fenster?


..bla. "Solang du deine Füße unter meinem Tisch hast..." usw.

vor 2 Monaten hat Steam sogar Introvision vor der Schließung bewahrt!


Das wusst ich garnicht :) Kann man auch direkt bei Introversion nachlesen -> klick
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Valve - Drei große Neuankündigungen im nächsten Jahr

Beitragvon thomasf » 05.09.2010, 22:23

Ich bin auch vollends PRO-OSS eingestellt, aber ich denke auch das es IMMER Software geben wird, die eben nicht OSS ist und vom Herausgeber per DRM vor Vervielfältigung geschütz wird.
Das muß man eben auch akzeptieren und somit auch unter OSS/Linux Distributionen nicht vollends gegen die Ausführung derer auf dem LinuxOS vorgehen.
Es gibt genügend Bereiche, da DARF EINFACH KEINE CSS "das sagen haben" !
Grundlegen schonmal das OS ansich sowie alltägliche, von allerwelts Programmen genutzte Algorythmen und Standards müssen OSS sein. Aber eine Welt , komplett OSS wird es glaube nie geben.
Gerade im Spielebereich ....... die haben Produktionkosten im Milliardenbereich, die werden das immer irgendwie schützen!! und versuchen, durch ProNase Verkauf die Kasse klingeln zu lassen.
Gesundes nebenher, und immer dafür sorgen das Standards OSS sind/bleiben/werden.

Meine Meinung :)
thomasf
 
Beiträge: 100
Registriert: 21.02.2010, 15:20
Distribution: Debian
Kernelversion: 2.6.32

Re: Valve - Drei große Neuankündigungen im nächsten Jahr

Beitragvon ing0 » 05.09.2010, 22:35

die diskussion erinnert mich sehr stark an ein aufeinandertreffen von rauchern, nichtrauchern, und milletanten nichtrauchern.

Ich sage: open source finde ich klasse, closed source ist gut, teilweise notwendig, Eckenweise sogar besser und durchaus das Geld wert. Das Prinzip DRM finde ich mist. Wenn ich es nutze und es mich nicht stört, dann ist es mir auch scheiß egal.

Möge jeder hier mit dem zufrieden sein was er für das beste hält.

Amen
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Re: Valve - Drei große Neuankündigungen im nächsten Jahr

Beitragvon LinuxDonald » 06.09.2010, 00:58

Ich denke nicht das Steam für Linux kommt.. Weil wieso hat Valve dann Offizielle gesagt das es kein Steam für Linux geben wird??
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Nächste

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FaceBook [Linkcheck] und 12 Gäste

cron