Unknown Horizons Version 2009.00 ist da

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

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Unknown Horizons Version 2009.00 ist da

Beitragvon LinuxDonald » 09.03.2009, 14:58

Unknown Horizons Version 2009.00 ist da.

Zu dem möchte ich euch auch sagen das ich jetzt Projektleiter bei der Fife Engine bin. Und wir zusammen UH und Fife neue Devs suchen um die Engine als auch Unknown Horizons zu verbessern.
Wer Interesse hat kann ich gerne bei uns melden oder einfach hier Posten.

[url=http://wiki.linuxgaming.de/index.php/Unknown_Horizons#Screenshots]Screenshots[/url]

IRC:
Server:irc.freenode.org
Channel: #fife und #unknown-horizon

Hier einmal der Changelog:

2009-03-08: Milestone 2009.0

* General

* New: Added a free trader that sells and buys the players goods

* New: Buildings are now rotatable

* New: Buy/Sell menu

* New: Add running costs and an option to decomission buildings to the game

* New: Started basic work on Gettext support for adding different languages to the game

* New: Isles get filled randomly with trees on startup

* New: New Map

* Change: Changed name from OpenAnno to Unknown Horizons

* Change: Rebuilt ship inventory

* Change: Random tree/building on build

* Change: Lumberjack cuts trees randomly

* Change: Massive changes in the content directory structure to allow easier implementation of animations

* Fix: Crash in build mode

* Fix: Collectors use tents as path

* Fix: Crash in Destruction mode - mouse drag

* Fix: Trees being build over existing sreets and trees autotearing them down

* Fix: Herder goes backwards and his sheeps are all at the same place

* Fix: Turning menu: picture and building are asynchron

* Fix: Stock dont increase after building a storage tent

* Fix: Weater steal in other weaters tent.

* Fix: Resource Transfer crashes game when out of range

* Fix: Buildable status only updated on mouse move



* Graphics and GUI

* New: New building main square, where inhabitants get their ressources

* New: Icons for switching game speed

* New: New model for signal fire

* New: New models for different types of trees

* Change: Resized buildings and units

* Change: Added new graphics for units

* Change: New graphics for main ship and trader

* Change: Redesign of build menu, added icons of buildable objects

* Change: New tileset

* Change: Unified lighting on renderings

* Change: Updated Buildings: Softened shadows, added some grass, texture work

* Fix: ship-trademenu and mainmenu are overlapping

* Fix: Unified lighting in renderings



* Sound

* New: Implemented build sound

* New: Added ambient sounds for lumberjack, herder, main square and branch office

* New: Rolloff function for sound, which fades ambient sounds depending on the position on the map

* New: New Song Beware the Ships Kobold!

* New: Functionality to adjust volume level for music and effects

* New: Implemented event based speech output

* New: Added four different sounds to welcome you on the map



... and a lot more smaller bugfixes.



Many thanks go to all developers, contributors, testers and supporters.

[url=http://unknown-horizons.org/site/]Link[/url]

[url=http://unknown-horizons.org/site/index.php?page=download]Download[/url]
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Beitragvon ChemicalBrother » 09.03.2009, 16:01

Wow, sieht verdammt fortschrittlich aus. Werd ich dann heute Abend mal ausprobieren müssen. :-)

Eine Sache noch zum Wiki: Bitte maximal 6 Screenshots pro Artikel. Wir wollen nicht, dass der Wiki-Artikel zu voll dadurch wird, deswegen haben wir auch eine Bildergalerie eingerichtet (siehe hier), in der soviele Bilder angelegt werden können, wie man will.
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Beitragvon nasenbaer » 09.03.2009, 17:30

Sieht ja schonmal klasse aus! Hab vor ein paar Tagen noch angetestet, ein paar Ruckler sind noch da, aber sonst echt klasse!

Schade, das man noch nicht speichern kann... :(
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Beitragvon LinuxDonald » 09.03.2009, 17:38

Totycro sitzt zur Zeit an der Speicherfunktion. Nur sie funzt halt noch nicht Komplett/Richtig und wurde für den Release abgeschaltet. Ich denke es wird in dem nächsten Release gehen. Sonst halt mal die nächsten Wochen die SVN Version im Auge halten :)
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Beitragvon PUNX69 » 09.03.2009, 18:07

Wird es dann irgendwann eine normale Info-/tool-leiste gaben ähnlich anderen spielen?

Die HUD Effekt ist zwar recht schön allerdings finde ich es für ein panel ungeeignet :thumbdown:
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Beitragvon ChemicalBrother » 09.03.2009, 19:07

Hm, zu Beginn der "Bauphase" kommen ein paar Fehlermeldungen von scons. Benutzen die Entwickler noch alte Scons-Versionen?
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Beitragvon LinuxDonald » 09.03.2009, 19:13

@PUNX69 welches Panel meinst du?

@Chemical_Brother: Sie benutzen bestimmt die neuste Version von Scons die die jeweilige Distribution verfügbar ist.
Beim Kompilieren mit Scons treten aber immer warnings auf das ist aber normal. Mit der Zeit werden wir Fife ein neues Make System verpassen oder das jetzige fixen.
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Beitragvon ChemicalBrother » 09.03.2009, 19:20

Hm, muss nen falschen Tag erwischt haben. Kann das SVN wegen "Speicherzugriffsfehler" nicht starten.

Code: Alles auswählen
$ ./run_tests.py
Found FIFE in: ../fife/.
Restarting with proper LD_LIBRARY_PATH...
Found FIFE in: ../fife/.
Speicherzugriffsfehler
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Beitragvon LinuxDonald » 09.03.2009, 23:41

Das Script sollte jetzt wieder gehen. Einfach ein svn update machen :)
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Beitragvon PUNX69 » 10.03.2009, 01:39

[quote=LinuxDonald,index.php?page=Thread&postID=34371#post34371]@PUNX69 welches Panel meinst du?[/quote]

http://img4.imageshack.us/img4/3063/unknownhorizons15.jpg

zb ähnlich der von strategiespielen zb Homeworld2 kann man da als beispiel nehmen da man da , wenn man des panel nicht braucht, es verkleinern/ausblenden kann>> http://img.gamespot.com/gamespot/images/2003/pc/homeworld2/0916/home_screen003.jpg http://games4mac.de/media_g4m/reviews/homeworld2/4.jpg

Mir ist jezt schon klar das die genres ziemlich unterschiedlich sind, aber es geht ja auch nur ums bottompanel grundprinzip :rolleyes:
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Beitragvon LinuxDonald » 10.03.2009, 02:13

[quote=PUNX69,index.php?page=Thread&postID=34376#post34376][quote=LinuxDonald,index.php?page=Thread&postID=34371#post34371]@PUNX69 welches Panel meinst du?[/quote]

http://img4.imageshack.us/img4/3063/unknownhorizons15.jpg

zb ähnlich der von strategiespielen zb Homeworld2 kann man da als beispiel nehmen da man da , wenn man des panel nicht braucht, es verkleinern/ausblenden kann>> http://img.gamespot.com/gamespot/images/2003/pc/homeworld2/0916/home_screen003.jpg http://games4mac.de/media_g4m/reviews/homeworld2/4.jpg

Mir ist jezt schon klar das die genres ziemlich unterschiedlich sind, aber es geht ja auch nur ums bottompanel grundprinzip :rolleyes:[/quote]


Werde ich weiterleiten. Und dich Informieren sobald es deswegen was neues gibt. :)
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Beitragvon LinuxDonald » 10.03.2009, 19:28

Also es ist geplant das man alles ausblende/minimieren kann.
Zu dem soll man wenn man "U" drückt auch was verstecken können wenn ich die Jungs richtig verstanden habe.

Falls es weiter fragen gibt einfach stellen :)
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Beitragvon ChemicalBrother » 10.03.2009, 19:46

Ja, hab immer noch einen Speicherzugriffsfehler. Kann das Spiel weiterhin nicht starten.
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Beitragvon LinuxDonald » 10.03.2009, 20:07

Wie startest du den das Spiel?
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Beitragvon ChemicalBrother » 10.03.2009, 20:53

Code: Alles auswählen
$ ./run_uh.py
Launching Unknown Horizons
Found FIFE in: ../fife/.
Restarting with proper LD_LIBRARY_PATH...
Launching Unknown Horizons
Found FIFE in: ../fife/.
Speicherzugriffsfehler


So starte ich es.
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