Petition für einen nativen Steamclienten

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Beitragvon schitzo » 09.12.2008, 16:56

Aber sobald der client erstmal für Linux da ist wird es bestimmt auch bald die ersten nativen spiele geben und immerhin were es ein anfang
schitzo
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.10.2008, 21:33

Beitragvon beko » 09.12.2008, 16:59

Ich glaube nicht daran ;) Du möchtest da etwas entwickelt haben, wofür es schlichtweg keinen Markt gibt. Das macht niemand, der von seinen Produkten leben muss. Viel Erfolg und so... :S
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Beitragvon schitzo » 09.12.2008, 17:17

Du möchtest da etwas entwickelt haben , wofür es schlichtweg keinen Markt gibt. Das macht niemand, der von seinen Produkten leben muss



warum denn nicht warum sollte es denn dafür keinen markt geben ....?
wenn es dafür keinen markt geben sollte were dieses Forum sinnlos
wenn es dafür keinen markt geben sollte ist wine,cedega usw sinnlos
wenn es dafür keinen markt geben sollte sind solche Leute wie ich sinnlos ,die Gamer sind und von MS gewechselt sind
wenn es für sowas keinen markt gibt ist Linux sinnlos
........
........
..........
..............
.............
schitzo
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.10.2008, 21:33

Beitragvon beko » 09.12.2008, 17:18

Ui, da sieht einer aber nur schwarz und weiß :rolleyes:
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Beitragvon schitzo » 09.12.2008, 17:21

ich Zitiere mal einfach eine Meinung aus einem anderen Forum zu dieser Liste........



Valve hin oder her, schaden kann es nicht wenn der Support von Valve solch eine email bekommt.
Ich hab kein Bedürfnis darüber zu diskutieren.
Was wir brauchen sind taten.
Meine Unterschrift ist dabei.
Ob sich nun was ändert oder nicht, wenn wir es nicht versuchen wird sich auch nichts ändern.
Punkt.
schitzo
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.10.2008, 21:33

Beitragvon beko » 09.12.2008, 17:27

wow.. und 6 deiner 24 Beiträge von dir stehen hier und auch sonst sehe ich irgendwo nur Werbung für deinen Clan. Ich bin noch immer nicht beeindruckt von deinen Taten :thumbdown:

Steam ist eine Vertriebsplattform und kein Spiel.

Um etwas vertreiben zu können, musst du erst einmal etwas zum Vertreiben haben. Die Liste an kommerziellen aktuellen Titeln für Linux ist verdammt kurz. Da sollte man ansetzen und gleich noch wegen Treibern für tolle neue Grafikkarten beim Support auffallen, damit man überhaupt aktuelle Sachen zocken könnte 8|
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Beitragvon schitzo » 09.12.2008, 17:31

Wenn es dich beruhigt kann ich auch die Links von meinem clan rausnehmen habe ich kein Problem mit
ist schon kla das es kein spiel ist aber sag mir mal eins was willst du denn machen willst dich zuhause auf dein sofa setzten zuschauen und nichts machen das sind nähmlich die leute warum Linux noch so ist wie es sist würden alle so denken wie du geben es bis heute noch kein einzigstes natives spiel für linux .
schitzo
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.10.2008, 21:33

Beitragvon beko » 09.12.2008, 17:47

Ich würde gerne noch so einiges anderes neben dem Verdienen meiner Brötchen machen, doch was ich faktisch bereits mache ist ein eigenes Projekt leiten, regelmäßige ausführliche Wiki Artikel hier und auf div. anderen Seiten schreiben, Bereitstellung einer eigenen themenbezogenen Plattform und Problemlösung rund um Linux sowie Administration und Wartung einer ganzen Reihe Linuxkisten im privaten Umfeld für lau und das seit einem guten Jahrzehnt. Auf meiner Couch gähnt höchstens die Katze - da muss ich mich garantiert nicht von Dir vorwerfen lassen nichts zu tun.

Wie gesagt: Viel Erfolg mit deiner Petition. Meine Meinung kennst du und ich werde mich garantiert nicht noch einmal zu diesem Thema melden um dafür von "nem dahergelaufenen Typ" angemacht zu werden, weil ich seinen Plan zur Übername der Betriebssystemlandschaft für unsinnig halte.
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Beitragvon Bauer87 » 09.12.2008, 17:57

[quote=beko,index.php?page=Thread&postID=32449#post32449]Mir fällt nicht ein natives Spiel ein, das über Steam vertrieben wird. Was mache ich also mit so einem Client?[/quote]
Da wären folgende Spiele, die für Linux erhältlich sind und über Steam vertrieben werden:
  • Darwinia
  • DEFCON
  • DOOM 3
  • Enemy Territory: QUAKE Wars
  • Jack Keane
  • Prey
  • Quake 1
  • Quake 2
  • Quake 3
  • Sacred Gold (noch Beta für Linux?)
  • Unreal Tournament
  • Unreal Tournament 2004
  • Uplink
  • X2
  • X3
Vielleicht sind da noch mehr, aber diese Auswahl fällt mir spontan ein. Es ist ja schon fast eine Vollständige Liste aller kommerzieller Spiele für Linux. Es sind auch mehr als es Spiele für Windows über Steam gab, als es für Windows startete. Und da Valve offenbar die Source-Engine portiert, könnten es noch deutlich mehr Spiele für Linux werden.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon beko » 09.12.2008, 18:03

[quote=Bauer87,index.php?page=Thread&postID=32459#post32459]Da wären folgende Spiele, die für Linux erhältlich sind und über Steam vertrieben werden:[/quote]

Oha, das meiste davon steht hier im Schrank. Ich wusste wirklich nicht, dass das inzwischen alles über Steam vertrieben wird. Als aktuell würde ich davon aber höchstens drei oder vier Spiele einsortieren.
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 09.12.2008, 18:04

Nicht Steam wird uns retten denn wir brauchen nicht gerettet werden. Selbst wenn Steam nicht kommt ist das alles hier nicht sinnlos.
Unser Forum wird es weiterhin geben, ob mit oder ohne Steam. Natürlich wäre es schön Steam auch unter Linux zu haben, das ist keine Frage.
Beko hat nicht ganz unrecht damit wenn er sagt das der Markt nicht vorhanden ist. Ich würde aber eher sagen das der Markt klein ist.
Vorallem da kommerzielle Spiele für Linux rar sind.

Ich hab kein Bedürfnis darüber zu diskutieren.


Solche kommentare halte ich eher für sinnlos.

wenn es für sowas keinen markt gibt ist Linux sinnlos


Server, Desktop, Integrierte Systeme...ich seh da aber einen riesigen Markt neben "Gamer" :)

was willst du denn machen willst dich zuhause auf dein sofa setzten zuschauen und nichts machen das sind nähmlich die leute warum Linux noch so ist wie es sist würden alle so denken wie du geben es bis heute noch kein einzigstes natives spiel für linux .


Was ist denn so falsch an Linux wie es ist? Errrm :)
Das tolle an Linux ist doch gerade das es ist, wie es ist!
Mir ist es wirklich egal ob die neuesten Bleeding Edge Windows Titel auch auf Linux kommen oder nicht. Mir ist die Qualität wichtig.
Da sind mir dann freie Spiele wie Wesnoth lieber als ein Crysis.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon wakeup » 09.12.2008, 18:12

Als aktuell würde ich davon aber höchstens drei oder vier Spiele einsortiere]


Es gibt doch nur 3-4 Spiele für Linux die "aktuell" sind....
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Beitragvon schitzo » 09.12.2008, 19:12

nja ich finde halt nur das Linux mehr verdient hat als nur das was es ist und wenn die breite spanne der gamer dazu kommt were es doch nur vorteilhaft und steam were doch nur ein kleiner fortschritt dabei denn viele leute die ich kenne würdn auch gerne nach Linux wechseln wenn es mehr spiele dafür gebe .......
und ich denke wenn Valve mit seinem steam und eventuellen spielen nachzieht für Linux dann kommen bestimmt andere spiele hersteller hinterher
schitzo
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.10.2008, 21:33

Beitragvon NoXIII » 09.12.2008, 22:33

Das sehe ich auch so. Meine Mudder, mein Vader und mein ältesten Bruder konnte ich auch nur überreden weil sie nicht am Computer spiele. Meinen zweit ältesten dagegen nicht, weil halt nur so wenige spiele laufen und wen dan für ihn nicht die richtigen. Das selbe problem hab ich auch bei anderen kolegen von mir.
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Beitragvon schitzo » 10.12.2008, 08:19

so direkt unter den Knopf abschicken gibt es jetzt die auswahl
unterschriften ansehen da könnt ihr dann alle sehen die sich
eingetragen haben
schitzo
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.10.2008, 21:33

VorherigeNächste

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron