Microsoft Übernahme 2018

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Beitragvon ing0 » 27.07.2009, 20:53

So wenn dann das flamen nun bitte eingestellt würde und wir beim Thema bleiben. :huh:
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Bauer87 » 27.07.2009, 22:58

Das geht so in die Richtung „Chicken chicken chicken”. Besonders köstlich finde ich, dass der Graph mit „projected nonsense data” beschriftet ist. Das zeigt doch, dass es einfach ein Scherz sein soll. Das macht Firmen sympatisch.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon haukew » 30.07.2009, 17:00

Saugeil ist auch, wie sie planen, sich in einem Jahr ne neue Mikrowelle zu kaufen...und dann passiert erst mal nichts bis 2018... :D
[align=center][url=http://www.theageofsound.de]www.theageofsound.de[/url]
meine Band :)
[/align]
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade

Beitragvon ing0 » 30.07.2009, 18:34

wird bestimmt ne miele Mikrowelle :thumbsup:
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon PUNX69 » 30.07.2009, 19:47

[quote=DawnCrow,index.php?page=Thread&postID=37812#post37812][quote=PUNX69,index.php?page=Thread&postID=37780#post37780]ueber microsoft herziehen und ein apple notebook vor sich haben, haha...[/quote]
==>
[/quote]

@DawnCrow

Was soll daran kindisch sein? es ist schließlich einfach nur Kritik(Warum ich mich nun dafuer rechtferigen muss gerade in einem [ironie]freien[/ironie] forum kann ich einfach nicht verstehen.) Wie kann man eine freie alternative fuer Windows enwickeln(weil man dessen Firmenpolitik nicht zustimmt(Eula, Verkaufspreis....), und dann aber Apple Hard/Software nutzen? Eine Firma die sich nur wiederwillig an die freien Lizenzen gehalten hat(KHTML>Webkit), die auf trusted computing setzt, und DRM-manufacturer No1 ist! Aber vllt wirst Du auch einfach von Codeweavers bezahlt, was dann sicher auch der Grund fuer...
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon DawnCrow » 30.07.2009, 20:44

der punkt war doch im prinzip das du hier unbegründet behauptest, hier oder im Artikel zieht jemand über MS her. Und das die einen Mac brauchen, so oder so.
Und nein die bezahlen mich nicht.

Back2Topic:
Das mit der Microwelle is wohl n ganz großes ding bei denen momentan, weil ja eine zu wenig ist für alle gleichzeitig in der Mittagspause und da es scheinbar Probleme mit den Sicherungen geben könnte. Das mit den Sicherungen kann ich mir aber auch nur vorstellen, weil die in den USA sind.
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5

Beitragvon Timberland » 31.07.2009, 12:59

:huh:

Was zur Hölle redest du eigentlich? Sie entwickeln nun einmal auch für Mac Produkte, somit brauchen sie 1. Hardware auf der sie schreiben und 2. Hardware auf der Sie testen.
Weiterhin weißt du also, dass sie ihre Programme schreiben, weil sie mit der Lizenspolitik von Microsoft nicht klarkommen. Aha?

Also du wirst mir immer merkwürdiger.

Dont feed the troll...
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon PUNX69 » 31.07.2009, 17:21

[quote=DawnCrow,index.php?page=Thread&postID=37843#post37843]der punkt war doch im prinzip das du hier unbegründet behauptest, hier oder im Artikel zieht jemand über MS her.[/quote]

Hier ne kleine frage fuer Dich: Was ist das fuer Dich wenn ich Nachrichten einer Firma spoettisch entgegennehme und sie dann an meinem blog/seite kommentiere?

[quote=Timberland,index.php?page=Thread&postID=37850#post37850]:huh:

Was zur Hölle redest du eigentlich? Sie entwickeln nun einmal auch für Mac Produkte, somit brauchen sie 1. Hardware auf der sie schreiben und 2. Hardware auf der Sie testen[/quote]

sicher das hab ich auch nicht gemeint(siehe 2ter Post), sicher brauchen sie hardware/Software von apple fuer eine appleversion aber die frage ist: Warum microsoft den schwarzen Kater zuschieben, und dann zu einer Firma die noch schlimmer ist ins bett steigen? [/quote]

[quote=Timberland,index.php?page=Thread&postID=37850#post37850]
Weiterhin weißt du also, dass sie ihre Programme schreiben, weil sie mit der Lizenspolitik von Microsoft nicht klarkommen. Aha? [/quote]

Wer hatt was von Lizenzpolitik gesagt? Firmenpolitik, Was ist es sonnst? wenn ich den Kaufpreis, die Eula, lizenz und andere Sachen bei dem mit dem naugebauten produkt vergleiche?

[quote=Timberland,index.php?page=Thread&postID=37850#post37850]
Also du wirst mir immer merkwürdiger. [/quote]

danke, gleichfalls...

[quote=Timberland,index.php?page=Thread&postID=37850#post37850]
Dont feed the troll...[/quote]

solche kinderbluemchenkommentare kannste stecken lassen...., da es a.) nicht stimmt, und b.) nach dem beitrag hast du dir wie man erkennt einfach nuer ueberflogen hast und das noch nicht mal sonderlich gut, worauf du wohl eher der troll waerst , weil du dich persoenlich angegriffen fuhlst, dich einschleimen willst, oder du einfach nur deinen scheiß im netz loswerden willst
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon ChemicalBrother » 31.07.2009, 17:27

[quote=PUNX69,index.php?page=Thread&postID=37851#post37851]Warum microsoft den schwarzen Kater zuschieben, und dann zu einer Firma die noch schlimmer ist ins bett steigen?[/quote]

Und wieder eine nicht nachvollziehbare Behauptung. Wo schieben sie Microsoft den schwarzen Kater zu?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon DawnCrow » 31.07.2009, 17:47

[quote=PUNX69,index.php?page=Thread&postID=37851#post37851][quote=DawnCrow,index.php?page=Thread&postID=37843#post37843]der punkt war doch im prinzip das du hier unbegründet behauptest, hier oder im Artikel zieht jemand über MS her.[/quote]

Hier ne kleine frage fuer Dich: Was ist das fuer Dich wenn ich Nachrichten einer Firma spoettisch entgegennehme und sie dann an meinem blog/seite kommentiere?
[/quote]

1. haben die nicht gespottet
2. haben sie sich eigentlich über sich selbst noch lustig gemacht

Frage an dich: Meinst du, du schaffst es noch einzusehen das du dich falsch ausgedrückt hast und wir können das offtopic dann beenden?
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5

Beitragvon PUNX69 » 31.07.2009, 17:53

[quote=Chemical_Brother,index.php?page=Thread&postID=37852#post37852][quote=PUNX69,index.php?page=Thread&postID=37851#post37851]Warum microsoft den schwarzen Kater zuschieben, und dann zu einer Firma die noch schlimmer ist ins bett steigen?[/quote]

Und wieder eine nicht nachvollziehbare Behauptung. Wo schieben sie Microsoft den schwarzen Kater zu?[/quote]

"scharzer peter" natuerlich, es ist nun mal so das wenn man patente erwaeht man nicht sofort an apple denkt sondern an den anderen kollegen, als gruende fuer wine/cxoffice werden immer sachen wie patente, eula, lizenz, preis, verbreitung von windows und dessen software genannt also kritisiere ich diese firma auf grund der ihrer marktstrategie und firmenpolitik sprich ich schiebe microsoft den schwarzen peter zu.

@DC

habe ich jemals gesagt das es um diesen Beitrag geht? sicher in diesem beitrag wirst das nicht endecken aber suche in aelteren dort wirst du fuendig werden...
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon ChemicalBrother » 31.07.2009, 18:08

[quote=PUNX69,index.php?page=Thread&postID=37854#post37854]"scharzer peter" natuerlich, es ist nun mal so das wenn man patente erwaeht man nicht sofort an apple denkt sondern an den anderen kollegen, als gruende fuer wine/cxoffice werden immer sachen wie patente, eula, lizenz, preis, verbreitung von windows und dessen software genannt also kritisiere ich diese firma auf grund der ihrer marktstrategie und firmenpolitik sprich ich schiebe microsoft den schwarzen peter zu.[/quote]

Kannst du das auch irgendwo belegen, dass diese Gründe für Wine/CXOffice Sachen wie Patente, EULA, Lizenz, etc. pp. sind? Macht das auch Sinn? Der EULA muss man auch zustimmen, wenn man Microsoftprogramme in Wine/Crossover nutzt, die selbst die Mitarbeiter von Codeweavers nutzen. Welche Patente und welche Lizenzen meinst du?

Und warum sollten sie die Verbreitung von Windows (und dessen Software) kritisieren? Sie verdienen doch daran.
Zuletzt geändert von ChemicalBrother am 01.08.2009, 02:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon haukew » 01.08.2009, 01:52

Warum lasst ihr euch eigentlich von ihm volltrollen? Ist nicht schon alles gesagt? ;)
Ich glaube jedenfalls nicht, dass von ihm mehr zu erwarten ist als plumpe Provokationen.
[align=center][url=http://www.theageofsound.de]www.theageofsound.de[/url]
meine Band :)
[/align]
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade

Beitragvon PUNX69 » 01.08.2009, 14:30

[quote=Chemical_Brother,index.php?page=Thread&postID=37855#post37855]
Kannst du das auch irgendwo belegen, dass diese Gründe für Wine/CXOffice Sachen wie Patente, EULA, Lizenz, etc. pp. sind? Macht das auch Sinn? Der EULA muss man auch zustimmen, wenn man Microsoftprogramme in Wine/Crossover nutzt, die selbst die Mitarbeiter von Codeweavers nutzen. Welche Patente und welche Lizenzen meinst du?[/quote]

[quote=Codeweavers]
....without any Microsoft OS license costs[/quote]

ist das keine kritik am preis und an der lizenz?

[quote=Codeweavers]
we do not require you to agree to give up a kidney through a EULA[/quote]

[quote=Codeweavers]
CrossOver Linux Professional License Grant

YOU REALLY WANT TO READ THIS, ESPECIALLY THE PART ABOUT
THE MANDATORY CAR WASH FOR CODEWEAVERS EMPLOYEES...

...<lots of standard EULA junk here plus the GPL for wine>...

OKAY, WE WERE JUST KIDDING. THERES NOTHING IN HERE ABOUT CARWASHES. BUT
YOU REALLY SHOULD READ THESE THINGS, YOU KNOW. (Its the Beige Honda
minivan, if you really insist).[/quote]

ist das kein spott ueber die ms eula?

die kommentare der mailinglisten, foren und supporttickets lass ich hier mal weg da ich durchaus noch anderes zu tun hab..

[quote=Chemical_Brother,index.php?page=Thread&postID=37855#post37855]
Und warum sollten sie die Verbreitung von Windows (und dessen Software) kritisieren? Sie verdienen doch daran.[/quote]

wer hat hier was von kritisieren gesagt? ein grund wine zu benutzen ist die verbreitung von windows apps, doch warum windows apps unter linux nutzen wenn es zahlreiche native alternativen gibt?

[quote=haukew,index.php?page=Thread&postID=37857#post37857]Warum lasst ihr euch eigentlich von ihm volltrollen? Ist nicht schon alles gesagt? ;)
Ich glaube jedenfalls nicht, dass von ihm mehr zu erwarten ist als plumpe Provokationen.[/quote]

schreib doch deinen spam bitte woanders hin und lass erwachsene menschen sich unterhalten....

--------------------------------

im uebrigen hab ich schon mehr als genug gesagt, da ich es einfach nur nicht verstehen kann wie man als firma die auf freie software setzt eine firma wie apple unterstuetzt(ja sogar einen grund liefert das sich das system weiter verbreitet)
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon ChemicalBrother » 01.08.2009, 15:56

[quote=PUNX69,index.php?page=Thread&postID=37861#post37861][quote=Codeweavers]
....without any Microsoft OS license costs[/quote]

ist das keine kritik am preis und an der lizenz?[/quote]

Seit wann soll das Kritik an Preis und Lizenz sein?

[quote=Codeweavers]
we do not require you to agree to give up a kidney through a EULA


[quote=Codeweavers]
CrossOver Linux Professional License Grant

YOU REALLY WANT TO READ THIS, ESPECIALLY THE PART ABOUT
THE MANDATORY CAR WASH FOR CODEWEAVERS EMPLOYEES...

...<lots of standard EULA junk here plus the GPL for wine>...

OKAY, WE WERE JUST KIDDING. THERES NOTHING IN HERE ABOUT CARWASHES. BUT
YOU REALLY SHOULD READ THESE THINGS, YOU KNOW. (Its the Beige Honda
minivan, if you really insist).[/quote]

ist das kein spott ueber die ms eula?[/quote]

Ich kann weder nachvollziehen, wo du das her hast, noch dass das irgendwo im Zusammenhang zu Microsoft steht. Ich finde das einfach nicht. Wo hast du das her?

die kommentare der mailinglisten, foren und supporttickets lass ich hier mal weg da ich durchaus noch anderes zu tun hab..


Deswegen antwortest du auch in diesem Thread.

[quote=Chemical_Brother,index.php?page=Thread&postID=37855#post37855]
Und warum sollten sie die Verbreitung von Windows (und dessen Software) kritisieren? Sie verdienen doch daran.


wer hat hier was von kritisieren gesagt?[/quote]

Du. :D


ein grund wine zu benutzen ist die verbreitung von windows apps, doch warum windows apps unter linux nutzen wenn es zahlreiche native alternativen gibt?


Und das fragst du hier in einem Spieleforum? Wirklich? Ist die Antwort nicht offensichtlich?

im uebrigen hab ich schon mehr als genug gesagt, da ich es einfach nur nicht verstehen kann wie man als firma die auf freie software setzt eine firma wie apple unterstuetzt(ja sogar einen grund liefert das sich das system weiter verbreitet)


Sie sind nicht so verbohrt und nutzen auch nicht-freie Software ein und verdienen Geld auf nicht-freien Systemen und nutzen aus, dass nicht-freie Programme für freie und nicht-freie Betriebssysteme ihr Programm benötigen? Ist auch hier die Antwort nicht offensichtlich? Die Firma heißt Codeweavers und nicht Richard Stallman.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Vorherige

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron