Linux Game Publishing - Umfrage zu herunterladbaren Spielen

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Linux Game Publishing - Umfrage zu herunterladbaren Spielen

Beitragvon ing0 » 20.04.2009, 15:04

Michael Simms von Linux Game Publishing hat im jüngsten Blogeintrag eine Umfrage gestartet, ob und wie in Zukunft mit herunterladbaren Vollversionen umgegangen werden soll.

Zur Auswahl stehen folgende fünf Wahlmöglichkeiten


- Yes, I want download only games (10% discount)
- I want the boxed copy shipped, and to download immediately too (10% extra)
- I want to download but I wont touch it unless its half price
- I want boxed copies with extra stuff, like the X3 special edition
- No, I just want the boxed copy (normal price)


Simms ist zwar nicht für den Verkauf von herunterladbaren Spielen doch möchte er wissen was (potentielle)Käufer von der Idee halten.
Es wird neben der Abstimmung um einen kleinen Kommentar gebeten.
Derzeit liegt der erste Punkt der Wahl bei den Stimmen weit vorne und zeigt, dass es sich offenbar lohnen würde so etwas einzurichten. Schließlich geht es für LGP mit unter um Geld.

[url=http://blog.linuxgamepublishing.com/2009/04/18/what-direction-for-downloadable-games/]Quelle[/url]


Ich würde mir schon das ein oder andere Spiel zusätzlich kaufen wenn ein direkter Download ermöglicht wird.
Es ist macht zwar kaum einen Unterschied die paar Tage ab zu warten, doch finde ich es irgendwie .... bequemer. :thumbsup:
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Free_gamer » 20.04.2009, 15:45

Ich hab mal Boxed+Download genommen. Ich möchte einfach von einem Spiel ne nette Hülle, eine bedruckte DVD und ein Handbuch.
Mit einer Download only wär ich nicht zufrieden, deshalb kann ich mich nur zähneknirschend dazu bewegen "World of Goo" zu kaufen (muss noch warten bis Geld auf meinen PayPal-Konto ist).

Aber so wie es aussieht, sind Menschen die beides wollen nicht so stark vertreten wie die nur nen Download wollen.
Linux Registered User # 418758
ubuntu user # 2631
Benutzeravatar
Free_gamer
 
Beiträge: 342
Registriert: 15.07.2006, 16:00
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 11.04 x86_64
Kernelversion: 2.6.38-generic

Beitragvon Bauer87 » 20.04.2009, 20:36

Habe mir bei Introversion bisher auch Download und Box gekauft. Ne Box muss einfach sein.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon format-c » 20.04.2009, 20:45

Ich hab nur Box genommen. Bei so einem "exotischen" OS, wo kommerzielle native Spiele die Seltenheit bilden, freue ich mich wie ein Schneekönig etwas in der Hand zu halten. Außerdem ist mein Internet so langsam, und mein Vater freut sich nicht grade, wenn ich große Sachen runterlade (wir haben zwar ne Flat, aber sein Inet ist dann noch langsamer =D)
Benutzeravatar
format-c
 
Beiträge: 145
Registriert: 04.04.2008, 16:15
Wohnort: 127.0.0.1
Distribution: Sabayon Five Oh!

Beitragvon ReCon » 20.04.2009, 21:18

Ich muss zugeben, ich habe nur "Download" genommen.
Gerade bei Linux Spielen denke ich, dass dies momentan noch von Vorteil ist. Grund dafür ist einfach, dass viele Anbieter dadurch schneller in der Verarbeitung, sowie "geldlich" besser dran wären. (Man produziert Spiele nicht mehr auf "Nachfrage", sondern hat diese ja dauerhaft auf dem DL Server)

Ansonsten bevorzuge ich natürlich auch eine Box :)
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon PUNX69 » 21.04.2009, 13:09

10% sind ja wohl ein Scherz, 25% wären denk ich mal realistischer

Was an der Umfrage natürlich fehlt sind:

download only + boxed(frei wählbar)

gegen 50% nachlass ledeglich ein Pointrelease für welches man allerdings frickeln muss

---------------------------------

Aber nachdem ich über ein Jahr auf X3 gewartet habe, ist es mir inzwischen eh egal was LPG macht....
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon Cheeky@Boinc » 21.04.2009, 13:49

10% sind gut und realistisch. Bei Steam gibt es garkeinen nachlass und meist lohnt ein blick auch noch woanders.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron