Good old Games - Abgeschaltet! (oder auch nicht)

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Good old Games - Abgeschaltet! (oder auch nicht)

Beitragvon Cheeky@Boinc » 20.09.2010, 21:21

Wow das kommt jetzt sehr überraschend für mich.
Good Old Games wurde abgeschaltet. News

Auf der Seite konnte man ältere Spiele DRM frei für wenig Geld kaufen. Große Firmen wurden in letzter Zeit gewonnen und doch haben sie jetzt die Seite vom Netz genommen o_O

Das verwirrt mich etwas und ich hoffe auf ein weiteres Statement...

Gerade gefunden:

Update 20.09.2010: Laut unserer Kollegen von Gamestar soll es sich um einen PR-Scherz handeln. GOG wolle sein zweijähriges Bestehen mit einer neuen Webseite und besonderen Angeboten feiern, wofür die alte Seite für ein paar abgeschaltet werden müsse. Das habe Lukasz Kukawski von CD Projekt mitgeteilt, die Betreiber von GOG sind. Originalmeldung: Der Sonntagabend hält noch eine traurige Nachricht für Retrrofans bereit. Vollkommen überraschend und ohne jede Vorwarnung hat der beliebte Downloadservice Good Old Games heute den Betrieb eingestellt. Gerade erst an diesem Wochenende gaben die GOG-Verantwortlichen noch via Twitter die Aufnahme neuer Titel in den Spielekatalog bekannt. Wer jetzt allerdings die GOG-Homepage ansurft, wird lediglich noch eine Danksagung der Verantwortlichen vorfinden.
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Good old Games - Abgeschaltet!

Beitragvon sixsixfive » 20.09.2010, 23:03

na ich hoffe doch nicht dann ist FreeSpace schon wieder nicht mehr zu haben :( So einen PR-GAG trau ich den Polen aber zu...

...und auf das Statement von GameStar kann ich verzichten...
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: Good old Games - Abgeschaltet!

Beitragvon Cheeky@Boinc » 21.09.2010, 17:06

Ganz aktuell ein youtube Video von GOG.
Scheint wirklich nur ein sehr schlechter PR Gag zu sein. Pressetechnisch gut, für die Community aber mist.
Mal schauen ob es nen Goodie oder so gibt ;/
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Good old Games - Abgeschaltet!

Beitragvon Cheeky@Boinc » 22.09.2010, 18:21

Okay war marketing...

“First of all we’d like to apologize to everyone who felt deceived or harmed in any way by the closedown of GOG.com. As a small company we don’t have a huge marketing budget and this why we could not miss a chance to generate some buzz around an event as big as launching a brand new version of our website and even more important, bringing back Baldur’s Gate to life!

We believe this title was extremely expected by all our users and PC gamers in general. It would have made no sense to announce it in a typical plain corporate way. Our aim at GOG is to promote the greatest DRM-free PC classics ever in a creative way and allow people to escape from the usual boring mainstream marketing. We are also gamers and this is why we played a bit with this announcement.

Once again, we apologize for any harm we might have caused and we do hope people will keep the essence of our message in mind: GOG is doing things differently than elsewhere and yes, Baldur’s Gate is finally back (with more great releases to come)! We are working hard to provide users with much fun, so do expect some great surprises until Christmas.”


Quelle
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Good old Games - Abgeschaltet! (oder auch nicht)

Beitragvon Cheeky@Boinc » 20.10.2010, 18:14

Zum Thema :) Gog.com schenkt allen die schon bei der Beta dabei waren das Spiel "Jagged Alliance: Deadly Games". Is doch ma nett oder? :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron