Crossover Games 7.1.2

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Crossover Games 7.1.2

Beitragvon PlayX » 25.09.2008, 21:11

Bild

Crossover Games wurde in der Version 7.1.2 veröffentlicht. Dieses Build basiert auf der Wine Version 1.1.4. Es wurde offizieller Support für Spore hinzugefügt und ein paar Verbesserungen im Umgang mit City of Heroes eingepflegt.Man kann Crossover Games in einer 7 Tage Testversion herunter laden, welche dann bei gefallen für 37,00€ für 12 Monate freigeschaltet werden kann. Auf der Website findet sich eine umfangreiche Datenbank ind er man sich informieren kann welche Spiele mit der Software kompatibel sind und welche noch Probleme bereiten.

[url=http://www.codeweavers.com/products/cxgames/]Crossover Games[/url]

Hier mal 3 Screenshhots.
Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von PlayX am 26.02.2009, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
PlayX
 
Beiträge: 189
Registriert: 27.12.2007, 14:35
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon ReCon » 25.09.2008, 22:24

Auf der Homepage kann ich nichts von dieser "neuen Version" entdecken ...
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon PlayX » 25.09.2008, 22:43

Hmm dann muss man wohl Käufer sein. Ich dachte alle hätten Zugang dazu, schließlich sind die auch alle nur als freischaltbare Demo verfügbar.
Aber bei Interesse schick ich das gerne zu im irc oder so. ist ja schließlig ne Demo, also sollte das kein Problem sein denke ich.
Benutzeravatar
PlayX
 
Beiträge: 189
Registriert: 27.12.2007, 14:35
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon q00 » 25.09.2008, 23:59

Hehe, kaum hat Cedega ne neue Version gebracht, schon schlägt auch wieder Crossover Games zu. ^^

Sehe ich das richtig, dass die App Liste von Crossover Games nur 14 Spiele als "Silver" auflistet? das gezeigte Multiwinia gehört nicht dazu.
Laut Datenbank Statistik auch nur 13 Gold Medallien.

Was bringt das Programm dann für Vorteile gegenüber dem normalen Wine? Mehr als eine grafische Oberfläche?
<void> "bei dem täter sichergestellte computer enthielten sogenannte freie software. laut experten handelt es sich dabei um kommunistisches propagandamaterial" (german-bash.org)
Benutzeravatar
q00
 
Beiträge: 96
Registriert: 07.07.2007, 12:52
Wohnort: Bremen

Beitragvon PlayX » 26.09.2008, 03:52

Es bringt zusätliche Patches mit, die z.B. dafür sorgen das GuildWars flüssieger läuft oder der Cursor in C&C3 zu sehen ist. Die grafische Oberfläche ist wirklich sehr gelungen und macht das Installieren von Spielen sehr einfach. Auch das Flaschensystem ist sehr gelungen find ich. Wenn dir dann mal ein Spiel deine Winekonfig versaut, bleiben die anderen davon unberührt. Das alles ist natürlich mit ein wenig Arbeit auch mit Wine und von Hand zu erlediegen, aber die Arbeit will sich ja nicht jeder machen. Und natürlich bekommst du als Kunde Support, was bei Wine ja nicht so ist.
Und das beste Argument ist wie ich finde.
Die Änderungen und Erweiterungen die Codeweavers an Wine vornimmt fließen in das Wine Projekt zurück. Man erhält für sein Geld also das Produkt und unterstützt gleichzeitig noch das Wine Projekt. Es ist jetzt Ansichtssache ob man das machen will oder nicht.

Und nur weil ein Spiel nicht offiziell als Silber oder Gold eingestuft ist, bedeutet das nicht, das es schlecht läuft. Der Status kann sich ja von Version zu Version ändern. Man sollte da dann auch ein Auge auf die Kundenkommentare haben um sich seine Meinung zu bilden.
Und wenn man sich die Software mal gekauft hat und dann ein wenig Screenshots postet und im Forum aktiv ist, wird man mit Glück ins Testprogramm aufgenommen, wo man dann Zugang zu der gesamten Produktpalette erhält (Crossover Games, Crossover Pro ( jeweils für Mac oder Linux ) ) und auch täglich ein neues Build bekommt.
Mehr gibts fürs Geld wirklich nicht!
Und die Entwickler sind noch nah an der Community und haben ein Ohr für Probleme und Wünsche.

Kannst dir ja mal die Demo runter laden und 7 Tage testen. Dann kannste ja selbst entscheiden was du nimmst.
Benutzeravatar
PlayX
 
Beiträge: 189
Registriert: 27.12.2007, 14:35
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon beko » 26.09.2008, 05:59

Ist die offizielle Demo nun ebenfalls aktualisiert?

Falls nicht hätte ich davon gerne ebenfalls eine Kopie :D
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron