Cedega 6.1 - Release

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Cedega 6.1 - Release

Beitragvon ChemicalBrother » 25.09.2008, 10:42

Bild

TransGaming Inc. hat ihre neue Version von Cedega (6.1) am 23. September veröffentlicht.

Änderungen:

- Kein Changelog mehr. Keine Angaben über Neuerungen oder Bugfixes.

- über 40 neue Spiele werden unterstützt. U.a. Spore, CoD4, NWN2, WoW:BC, TF2, Portal, Half-Life2: Episode 2... (komplette Liste).

Weitere Informationen über die Software, Demo-Version und Software zum Downloaden selbst, findet ihr auf der Cedega Homepage.

Preise laut Hersteller:
Eine 6 Monatslizenz kostet ~ 25€
Eine 12 Monatslizenz kostet ~ 45€

Weitere Informationen findet ihr in unserem Wiki -> [url=http://wiki.linuxgaming.de/index.php/Cedega]klick[/url]
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Cheeky@Boinc » 25.09.2008, 10:57

Steht zwar dran das diese Games in der Liste alle funktionieren, aber wenn man dann darauf klickt kommt man auf eine Seite zu "Tipps" wie sie zum laufen bewegt werden :)
So gehts natürlich auch.

Leute, nutzt Wine! :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon cool j » 25.09.2008, 12:31

bei mir funktionierte wine in der version 1.0 beim direkten vergleich mit cedega 6.05 (war es glaub ich) deutlich besser. grundsätzlich würde ich erstmal alles mit wine ausprobieren ;)

leider ist meine grafikkarte von heut auf morgen einfach kaputt gegangen (ausgemacht, nach 2 stunden wiedergekommen und angemacht...kein signal mehr) so dass ich zur zeit meine uralte geforce 2 ti eingebaut habe. da ist spielen eh nur mit begrenztem spaß möglich*g*
cool j
 
Beiträge: 113
Registriert: 17.06.2008, 17:50

Beitragvon ReCon » 25.09.2008, 12:37

Mal wieder enttäuscht - Ich dachte wirklich mit der 6.1er kommt es vorwärts.
Über 40 neue Spiele sind das wohl kaum. Lediglich Spore und CoD4 fallen mir da als aktuelle Titel auf, wobei ich sagen muss, dass ich bisher keine Probleme mit CoD4 und WINE hatte und ich bin mir sicher, dass Spore demnächst auch bessere Laufähigkeit unter WINE aufweißen wird.

Immerhin hat man nun mal eine ansprechende Games Database und vielleicht bewegt es sich irgendwann doch in die Richtung, dass Cedega wieder einst so gut wird wie früher (als Gaming mit WINE noch nicht als wirklich "ausgereift" bezeichnet werden konnte). - Immerhin bin ich einer der Personen, welche Transgaming für deren Arbeit bezahlt. Da erwarte ich einfach einen Tick mehr.
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon NoXIII » 25.09.2008, 20:25

O.o Es gibt wieder eine Demo? o.O Ich komm prima mit wine klar bis auf einpar spiele die ich gerne spiele-.-" die wird es aber unter cedrega nicht geben ;).
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron