„Intel Friday Night Game” in Karlsruhe abgesagt – „Independe

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

„Intel Friday Night Game” in Karlsruhe abgesagt – „Independe

Beitragvon Bauer87 » 26.05.2009, 23:26

Heute ist das geplante „Intel Friday Night Game” am 5.6. in Karlsruhe abgesagt worden. Der Stadtrat hat über eine Kündigung des (rechtlich bindenden) Vertrags diskutiert und Turtle Entertainment daraufhin kurz vor der Sitzung den Vertrag selber aufgelöst, um sich nicht für den tobenden Kommunalwahlkampf instrumentalisieren zu lassen.
Es ist nun ins Gespräch gekommen, für die Zeit, zu der eigentlich die LAN hätte stattfinden sollen, eine Demo zu veranstalten. Dazu sollen an besagtem Freitagabend möglichst viele Spieler mit Laptop nach Karlsruhe zur Schwarzwaldhalle kommen, um dort das böse Killerspiel „Warcraft 3” (oder etwas vergleichbares) zu spielen. Das Ganze ist noch nicht angemeldet, aber ich habe mich dazu bereit erklärt, das gefährliche Rudel an Spielern zu leiten. Ich denke, da werde ich morgen noch genauer aufgeklärt, was da meine Pflichten sind. Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon format-c » 27.05.2009, 08:50

Schade, ich würd gern mitmachen, aber erstens ist es zu weit und zweitens hab ich keinen Lappi =(
Aber gut ist die Idee schon!
Benutzeravatar
format-c
 
Beiträge: 145
Registriert: 04.04.2008, 16:15
Wohnort: 127.0.0.1
Distribution: Sabayon Five Oh!

Beitragvon ChemicalBrother » 27.05.2009, 10:27

Ich frag mich die ganze Zeit, ob der Rechtschreibfehler im Titel gewollt ist. Normalerweise ist mir das egal, aber wenn man diesen Titel so belässt und damit auf die Demo geht, dann lachen einen doch die Killerspiel-Gegner aus.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Cheeky@Boinc » 27.05.2009, 12:08

Habs erstmal geändert.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Bauer87 » 05.06.2009, 22:56

Ja, war ein Fehler meinerseits. Wollte das noch kurz vor dem Schlafen schreiben und habe dann auch nicht mehr nachgelesen. So kann es gehen.

Update: Es gibt mittlerweile mehrere Gruppen, die zusammen etwas planen. Die Organisation soll im kleinen Kreis laufen, damit es am Wochenende mit einem Konzept an die Presse gehen kann. Bis da hin gibt es für das frei verfügbare Internet in unserem Interesse gezügelten Informationsfluss.

Update2: Mittlerweile haben wir unter http://aktion-jugendkultur.de/ eine Infoseite online. Im angeschlossenen [url=http://aktion-jugendkultur.de/forum/]Forum[/url] haben wir u.a. ein Unterforum für die Suche nach Fahrgemeinschaften online gestellt. Es wäre toll, wenn ihr diese Möglichkeit nutzt, sodass wir Spieler uns öffentlich zeigen.

Update3: Mit der Stadt ist alles geklärt. Die Demo findet statt. Bis auf eine marginale Änderung der Route alles wie gewünscht.

Update4: Es waren über 500 Teilnehmer dort. Danke an alle Teilnehmer noch mal.
Zuletzt geändert von Bauer87 am 05.06.2009, 22:56, insgesamt 3-mal geändert.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FaceBook [Linkcheck] und 10 Gäste

cron