Mozilla Firefox "ebay edition"

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Mozilla Firefox "ebay edition"

Beitragvon Cheeky@Boinc » 05.05.2007, 12:20

"Die Mozilla Foundation hat am vergangenen Donnerstag die Beta der Firefox-"eBay-Edition" veröffentlicht, die die Nutzung des Online-Auktionshauses erleichtern soll.
Während Kritiker von Open-Source-Ausverkauf sprechen, sieht das die Free Software Foundation nicht so eng: "Wir haben nichts gegen den Kommerz."

Während der Mehrwert für eBay-Nutzer durchaus erkennbar ist, monieren Kritiker den Ausverkauf, der mit dem eBay-Branding betrieben werde.

Die Free Software Foundation Europe [FSFE] hält Mozilla die Stange, wie ORF.at im Gespräch mit Joachim Jakobs erfuhr.

"Aus unserer Sicht ist das unproblematisch, weil auch wieder abstellbar", sagte Jakobs am Donnerstag. "Wir haben nichts gegen den Kommerz."
Schließlich müssten die Entwickler ja auch ihre Familien ernähren.

Letztlich habe der Anwender ja die Freiheit, eine andere Anwendung zu benutzen oder den eBay-Teil wieder rauszuwerfen."

Quelle: futurezone.orf.at

Zu Anfang muss man eine Nutzungsvereibarung absegnen, aber danach kann es losgehen.
Man kann sich Automatisch einloggen, zwischen verschiedenen ebay Seiten wählen und sich in der Sidebar oder im Fenster zb. Artikel die bald enden anzeigen lassen.

Nachdem ihr den Browser heruntergeladen habt wechselt per Konsole in den Ordner und führt ihn mit folgendem Befehl aus:

Code: Alles auswählen
sh firefox


Wenn euch das lieber ist könnt ihr auch ein Backup eures bestehenden ".mozilla" Ordner machen.
Benennt in zb. einfach in ".mozillaold" um.

Download: klick (9.9mb)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 04.07.2007, 20:11

"Die eBay-Erweiterung für den Mozilla-Webbrowser Firefox hat die Testphase überstanden und steht nun als finale Version zum Download bereit. Bislang hätten mehr als 100.000 Nutzer das Add-on erfolgreich getestet, teilt das Auktionshaus mit. Das Modul ist für Nutzer in Deutschland, Großbritannien und Frankreich erhältlich.

Mozilla und eBay hatten ihre Kooperation im März bekannt gegeben und seit Mai eine Betaversion der Erweiterung testen lassen. Mitte Mai legten vier Studenten der Stanford University ihre Browser-Erweiterung My eBay Fox vor, die über eine besondere Bildervorschau verfügt. Vom Verkäufer hinterlegte Bilder der Artikel werden üblicherweise nur durch eine kleine grüne Kamera symbolisiert. Nur wenn der Verkäufer die 75 Cent teure Zusatzoption Galerie auswählt, bekommt der Käufer bereits in der Übersicht das Artikelbild verkleinert dargestellt. My eBay Fox hingegen durchsucht alle aufgelisteten Angebote, berechnet selbst Thumbnails und fügt sie anstelle der grünen Kamera-Symbole in der Übersicht ein.

Eine solche Funktion hat die nun vorgelegte Erweiterung "Firefox Companion für eBay" nicht. Sie stellt sich als Sidebar mit Sucheingabefeld und Liste von Auktionen dar, an denen der Nutzer sich beteiligt oder die er auf seine Beobachtungsliste gesetzt hat. Die Ergebnisse der Suche werden im Browserfenster gezeigt. Die Sidebar wird ständig aktualisiert und der Nutzer informiert, wenn er überboten wurde oder wenn eine Auktion ausläuft."

Quelle: heise.de

Download (10mb)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon ChemicalBrother » 04.07.2007, 20:33

Sowas braucht mein Fadder. Muss dem das mal gleich einrichten. Oder morgen.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Swissren » 04.07.2007, 22:02

Mhh, täte das nicht auch ein (grösseres) Plugin?

Das Positive daran ist, dass es verdammt gute Werbung für den Firefox ist. Nicht alles ist auf der Startseite von eBay :D
Benutzeravatar
Swissren
 
Beiträge: 125
Registriert: 14.01.2007, 15:19
Wohnort: CH

Beitragvon fps_berserker » 05.07.2007, 00:02

Ich finde die idee auch sehr gut, vorallem wenn man ein Powerseller ist und nimmt einem viel Arbeit ab!
Benutzeravatar
fps_berserker
 
Beiträge: 232
Registriert: 22.11.2006, 12:19


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron