Lebenszeichen vom P3Cast und Exklusivtest der OpenPandora

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Lebenszeichen vom P3Cast und Exklusivtest der OpenPandora

Beitragvon Teyro » 26.10.2011, 16:03

Lange war es sehr sehr still um den P3Cast geworden, teilweise erreichten mich einige Mails von Leuten die sich sorgen um die Zukunft des Podcasts gemacht haben, doch nun hat das Schweigen ein Ende. Der P3Cast meldet sich noch im November zurück aus seinem Dornröschenschlaf und wiegt mit einem echten Kracher auf.

In den nächsten Tagen trifft bei mir ein Testexemplar der freien Spielkonsole "OpenPandora" per Post ein, ich werde dieses Gerät den ganzen November auf Herz und Nieren Testen und ein (Test) Videotagebuch führen. Damit ich diese einzigartige Gelegenheit nicht verschenke und um euch, meine Hörer einzubinden, bitte ich euch um eure Fragen zur OpenPandora. Mailt mir eure Fragen zur OpenPandora einfach an cs@radiotux.de oder schreibt sie mir in die Kommentare.

Freut euch auf den November, er wird heiß!

EDIT: Theaser Trailer ist da.... https://www.youtube.com/watch?v=cPAcCKd ... r_embedded
Zuletzt geändert von Teyro am 27.10.2011, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 18:06

Re: Lebenszeichen vom P3Cast und Exklusivtest der OpenPandora

Beitragvon ChemicalBrother » 27.10.2011, 00:22

Warte schon die ganze Zeit auf den Podcast. :-) Bist auch der einzige Linuxgaming-Podcast, den ich kenne (auch international).

P.S.: Desura. Ganz großes Thema, aber pscht. :-)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Lebenszeichen vom P3Cast und Exklusivtest der OpenPandora

Beitragvon Teyro » 27.10.2011, 01:19

Danke Danke :D

Desura mhhhh ist das net son Erotik Händler? Nein Nein mal im ernst.... Also das hab ich auch aufm Schirm das wird eine ähnlich große Nummer nur mein English ist net so gut.... Mist ich sag wieder zuviel....
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 18:06

Re: Lebenszeichen vom P3Cast und Exklusivtest der OpenPandora

Beitragvon Bauer87 » 27.10.2011, 08:53

Auch wenn ich für die Pandora schon ne Privatvorführung bekommen habe, freue ich mich auf den Podcast. Der ist immer toll anzuhören – obwohl ihr in meinen Augen zu euphorisch seid. Ihr könntet euch ja auch mal was raussuchen, das nicht gerade super ist, und es dann verreißen, das wäre sicherlich auch unterhaltend anzuhören.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Lebenszeichen vom P3Cast und Exklusivtest der OpenPandora

Beitragvon Teyro » 31.10.2011, 15:57

Update:

Die erste Folöge ist Online :D Brauche Feedback für weitere Folgen ;)

http://blip.tv/teyro-show/p3cast-tv-2-o ... ok-5692447
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 18:06

Re: Lebenszeichen vom P3Cast und Exklusivtest der OpenPandora

Beitragvon sixsixfive » 31.10.2011, 16:55

Teyro hat geschrieben:Die erste Folöge ist Online :D Brauche Feedback für weitere Folgen ;)


Das einzige Feedback was ich Dir geben kann ist: Buuuuh!!!!!! Flash ==> Missing Plugin... :cursing:

Chemical_Brother hat geschrieben:Bist auch der einzige Linuxgaming-Podcast, den ich kenne (auch international).


http://linuxgamecast.com
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: Lebenszeichen vom P3Cast und Exklusivtest der OpenPandora

Beitragvon Bauer87 » 31.10.2011, 18:34

Bei Videos ist es vielleicht ne gute Idee, das Gesagte manchmal mit Schrift zu unterfüttern. So im Sinne von:

Die Pandora versucht sich an allen möglichen Bedienkonzepten. Es gibt:
  • ein digitales Steuerkreuz
  • eine QWERTY-Tastatur
  • ein resistives Touchpad
  • zwei analoge Schiebepads
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Lebenszeichen vom P3Cast und Exklusivtest der OpenPandora

Beitragvon ChemicalBrother » 31.10.2011, 20:25

sixsixfive hat geschrieben:
Chemical_Brother hat geschrieben:Bist auch der einzige Linuxgaming-Podcast, den ich kenne (auch international).


http://linuxgamecast.com


Ich schrieb Podcast.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Lebenszeichen vom P3Cast und Exklusivtest der OpenPandora

Beitragvon sixsixfive » 31.10.2011, 21:01

Chemical_Brother hat geschrieben:Ich schrieb Podcast.


Wikipedia hat geschrieben:Meistens handelt es sich bei Podcasts um private Sendungen, ähnlich Radioshows, die sich einem bestimmten Thema widmen. Zunehmend werden aber auch professionell produzierte Podcasts, etwa für Special-Interest-Nachrichten und -Themen angeboten. Podcasts, die schwerpunktmäßig Inhalte einer bestimmten Kategorie bereitstellen, werden oft mit einem englischen Kategoriekürzel und dem Zusatz "cast" versehen bezeichnet. Beispiele stellen Bezeichnungen wie etwa Astronomycast, Howcast, Porncast, Sportcast oder Educast dar. Educast, ein Kofferwort aus „educational Podcast“ bezeichnet Podcasts mit dem Ziel der Wissensvermittlung.
...
Auch zur Unterscheidung technisch unterschiedlicher Hauptquellen des Audio- und/oder Video-Materials eines Podcasts werden gerne spezielle Begriffe verwendet. Während das Voipcasting oder Phonecasting, das Aufzeichnen einzelner Beiträge per Telefon bezeichnet, beschreibt Screencasting das Aufzeichnen der Aktivitäten auf einem grafischen Display, das meistens mit einer Sprecherstimme begleitet wird.


Und jetzt erklär mir doch noch einmal warum der Linuxgamecast kein Podcast ist?
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: Lebenszeichen vom P3Cast und Exklusivtest der OpenPandora

Beitragvon ChemicalBrother » 31.10.2011, 21:32

sixsixfive hat geschrieben:Und jetzt erklär mir doch noch einmal warum der Linuxgamecast kein Podcast ist?


Weil du meinst, dass das, was in Wikipedia steht, der absoluten Realität entspricht. Mal abgesehen davon widerspricht das Zitierte deiner Argumentation.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Lebenszeichen vom P3Cast und Exklusivtest der OpenPandora

Beitragvon sixsixfive » 31.10.2011, 21:41

Chemical_Brother hat geschrieben:Mal abgesehen davon widerspricht das Zitierte deiner Argumentation.


Wenn ich wüsste was ein Podcast ist, hätte ich dich nicht nach dem Unterschied gefragt - Also noch einmal: Was ist ein Podcast und warum ist der L.G.C. keiner?

Ps: Halloween = Flame war time?
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: Lebenszeichen vom P3Cast und Exklusivtest der OpenPandora

Beitragvon SolidMob » 31.10.2011, 22:47

Nett, freu mich auf den nächsten Teil :)
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron