Humble Indie Bundle #2 ist da! (bis 25.12.)

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Humble Indie Bundle #2 ist da! (bis 25.12.)

Beitragvon ChemicalBrother » 09.12.2010, 18:10

UPDATE: Das Bundle ist schon da! (ja, konnten einige ja hier schon nachlesen, aber ich konnte bisher noch nichts dazu schreiben)

Die Spiele diesmal sind:

  • Braid
  • Cortex Command
  • Machinarium
  • Osmos
  • Revenge of the Titans

Alle Spiele sind für Linux, Windows und MacOS, alle sind DRM frei und bezahlt wird nach einem Preis, den man selbst bestimmt. Außerdem geht ein Teil des Geldes an "Child's Play" und die "Electronic Frontier Foundation". Das Bundle kann man bis zum (UPDATE) 25.12. erwerben. Einfach hier reinschauen:

www.humblebundle.com


Alter Text
Im Mai diesen Jahres hatte Wolfire Games zusammen mit anderen Indie Entwicklern ein Projekt ins Leben gerufen: Das "humble indie bundle". In ihm waren die Spiele "World of Goo", "Aquaria", "Gish", "Lugaru HD", "Penumbra: Overture" und "Samarost 2", allesamt für Linux, Windows und MacOS spielbar. Zudem war in dem Paket noch eine Spende für die Electronic Frontier Foundation und Child's Play enthalten.

Der Clou an dem Bundle war, dass es unter der Prämisse lief: "pay what you want" (zahle, was du willst).

Nun kommt das humble indie bundle #2 auf uns zu. Unter www.humblebundle.com kann man sich per E-Mail bestätigen lassen, wann dieses Bundle los geht. Weitere Informationen sind leider nicht vorhanden.


Es gibt aber auch News zum ersten Bundle, wie man hier nachlesen kann. Die Spiele aus dem Bundle können alle jetzt in Steam freigeschaltet werden. Ist zwar für Linux-Nutzer nicht gerade interessant, aber immerhin besteht die Möglichkeit.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Humble Indie Bundle #2 kommt

Beitragvon Cheeky@Boinc » 14.12.2010, 18:55

Da isset :) Mit Braid, Cortex Command, Machinarium, Osmos und Revenge of the Titans.
Have Fun ^^ Ich bestell dann mal :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Humble Indie Bundle #2 kommt

Beitragvon SolidMob » 14.12.2010, 20:09

Wunderbar, hab mir die Videos von den Spielen angesehen und gleich mal zugeschlagen :D
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Re: Humble Indie Bundle #2 kommt

Beitragvon DeadManWalking » 14.12.2010, 20:33

Super, wird auf jeden Fall gekauft! Jetzt muss nur noch das Geld bei Paypal ankommen...
Benutzeravatar
DeadManWalking
 
Beiträge: 172
Registriert: 01.12.2008, 22:39
Wohnort: Wien
Distribution: Ubuntu 10.04

Re: Humble Indie Bundle #2 kommt

Beitragvon Cheeky@Boinc » 14.12.2010, 20:34

<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Humble Indie Bundle #2 ist da! (bis 21.12.)

Beitragvon Cheeky@Boinc » 15.12.2010, 00:07

Die Statistiken sehen atm sehr ähnlich wie beim ersten Bundle aus :)
Linux User geben am meisten aus! :D Was auch krass ist wieviel Geld schon am ersten Tag rausging ^^
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Humble Indie Bundle #2 ist da! (bis 21.12.)

Beitragvon SolidMob » 15.12.2010, 00:26

Also ich hab mir schon mal alles aufn laptop gepackt, die weihnachtsferien sind gesichert =D
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Re: Humble Indie Bundle #2 ist da! (bis 21.12.)

Beitragvon ubuntu-gaming » 15.12.2010, 12:59

Habe mir schon alle Spiele geladen. Wusste gar nicht, dass es Braid für Linux gibt.
ubuntu-gaming
 
Beiträge: 170
Registriert: 20.08.2010, 17:38
Wohnort: Greffern
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu
Kernelversion: 2.6.32 pae

Re: Humble Indie Bundle #2 ist da! (bis 21.12.)

Beitragvon Cheeky@Boinc » 15.12.2010, 16:09

Wusste gar nicht, dass es Braid für Linux gibt.


Aus dem Newsletter:

"Also, Braid and Cortex Command are available on Linux for the first time inside of the bundle."
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Humble Indie Bundle #2 ist da! (bis 21.12.)

Beitragvon Teyro » 15.12.2010, 17:50

Wie versprochen hier:

http://p3cast.de/?p=300
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 18:06

Re: Humble Indie Bundle #2 ist da! (bis 21.12.)

Beitragvon SolidMob » 15.12.2010, 18:21

Das ging wirklich fix :D
Feine Sache.
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Re: Humble Indie Bundle #2 ist da! (bis 21.12.)

Beitragvon ChemicalBrother » 15.12.2010, 18:34

Teyro hat geschrieben:Wie versprochen hier:

http://p3cast.de/?p=300


Das ging ja schnell (mal abgesehen davon, dass Cheeky "Tschiekie" ausgesprochen wird und nicht "Tschekkie"). :-)


Zum Bundle: Leider laufen bei mir die so die Hälfte der Spiele nicht so, wie ich das möchte. Die Spiele, die mich wirklich interessieren (Machinarium [ein Flashspiel] und Briad) laufen super, bei Osmos musste ich das Fontproblem umgehen. Cortex Command braucht Symlinks zu libssl und libcrypto, weil es Version 0.9.8 verlangt, aber ich schon bei 1.0.0 bin. Abgesehen davon ist Cortex Command in meiner nativen Bildschirmauflösung verdammt klein und hat Soundfehler (mal abgesehen von der fehlenden Kampagne, aber das Spiel ist wohl auch noch nicht fertig).

Und Revenge of the Titans (ein Javaspiel)... Erst konnte ich keine Eingaben machen (Tastatur wurde nicht akzeptiert, was iBus wohl verhindert hat), und jetzt stürzt es mir halt viel zu schnell ab.


Mir ging es halt eh nur um Machinarium und Briad (übrigens von Ryan "Icculus" Gordon portiert) und die laufen bei mir super.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Humble Indie Bundle #2 ist da! (bis 21.12.)

Beitragvon Cheeky@Boinc » 15.12.2010, 18:38

Das ging ja schnell (mal abgesehen davon, dass Cheeky "Tschiekie" ausgesprochen wird und nicht "Tschekkie"). :-)


Richtig :) ..und Boinc is nicht "Boynick" ^^ Sondern einfach wie "Boink". :D
Aber die Sendung ist toll geworden :D

Außer Cortex Command und Revenge of the Titans hatte ich die Games schon. Aber allein Revenge of the Titans war es wert.
Cortex Command dagegen find ich richtig schlecht atm. :( Die Auflösung ist viel zu klein. Ich erkenn da einfach nix :/

Briad (übrigens von Ryan "Icculus" Gordon portiert)


Ich liebe Braid ^^ Das Game hatte ich aber schon über Steam gekauft :/
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Humble Indie Bundle #2 kommt

Beitragvon DeadManWalking » 15.12.2010, 18:57

Cheeky@Boinc hat geschrieben:..oder -> Lass es dir von mir schenken ^^


Das ist nett, aber ich will dafür ja nicht nur bezahlen weil ich die Spiele haben will, sondern weil ich Linux als Spieleplattform fördern will ;) .

Danke Trotzdem!
Benutzeravatar
DeadManWalking
 
Beiträge: 172
Registriert: 01.12.2008, 22:39
Wohnort: Wien
Distribution: Ubuntu 10.04

Re: Humble Indie Bundle #2 ist da! (bis 21.12.)

Beitragvon ChemicalBrother » 17.12.2010, 10:07

Gibt ein Update bei "Revenge of the Titans". Das Problem mit dem Installieren von Deb-Paketen sollte jetzt vorbei sein.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Nächste

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron