Fluxbox 1.3 erschienen!

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Fluxbox 1.3 erschienen!

Beitragvon ChemicalBrother » 20.02.2011, 11:28

Ja, ich habe keine News über KDE 4.6 geschrieben, hat ja eh jeder mitbekommen. Was vielleicht nicht jeder mitbekommen hat dagegen:

Fluxbox 1.3 ist erschienen!

Für mich kommt die Nachricht aus dem Nichts. Vor 2 1/2 Jahren wurde Version 1.1.1 veröffentlicht und dann tat sich erstmal gar nichts (und Version 1.2 ist nie erschienen) und jetzt dann doch ein neues Release.

Neuerungen:
  • Added support for bidirectional text, #2801836.
  • Allow to override 'Focus New Windows' via .fluxbox/apps
  • New actions:
    • ActivateTab
    • ArrangeWindowsVertical
  • New 'MoveN' and 'ClickN' action support for keys file
  • New focus model 'StrictMouseFocus'. This will affect focus when closing, moving, lowering windows, changing desktops, etc, whereas the 'MouseFocus' model will only change focus when you move the mouse.
  • New "background: unset" property for use in overlays.
  • Allowing relative paths for background images in style files.
  • Allowing matching screen number in ClientPattern.
  • Removed rootcommand from init, as fbsetbg is run automatically nowadays.
  • Removed line style resources from init file.


Fluxbox ist ein kleiner Fenstermanager wie zB. Openbox.

News auf der Fluxbox-Website
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Fluxbox 1.3 erschienen!

Beitragvon LinuxDonald » 21.02.2011, 19:39

Wie ist den so die Performence von Fluxbox? Weil die Screenshots zeigen dann doch Teilweise nettes aussehen. Jetztim Vergelich zu Xfce gefragt.
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: Fluxbox 1.3 erschienen!

Beitragvon ChemicalBrother » 21.02.2011, 20:39

Öhm, ja, im Gegensatz zu XFCE ist Fluxbox nur ein Fenstermanager, keine komplette Desktopumgebung und wegen Performance: Kann ich nichts zu sagen. Die heutigen PC/Netbooks/Laptops sind alle zu schnell, um zu sehen, ob da irgendwas langsam oder schnell läuft.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Fluxbox 1.3 erschienen!

Beitragvon Timberland » 22.02.2011, 17:48

Ich habe noch die alte Version im Einsatz, sie ist sehr performant. Gerade für ältere Computer geeignet.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron