Fedora 8 "Werewolf" ist da!

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Beitragvon Ron » 21.11.2007, 11:43

Uargs, also ich habe Ubuntu 7.10 auf meinem Fujitsu-Siemens Laptop (800 MHz und 256 MB RAM) getestet und es war gelegentlich etwas zäh, aber bei Fedora 8 war ein installieren schlichtweg unmöglich! :thumbdown: CPU-Overload sag ich nur! :cursing:

Werde es mal in ner VM (Virtualbox) auf meinem Rechner testen, noch geb ich nicht auf! 8)
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
Ron
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.07.2006, 16:04
Wohnort: Pforzheim oder /home/ron

Beitragvon ing0 » 21.11.2007, 12:44

mein F8 hat sich gestern Abend aus heiterem Himmel selbst zerlegt. Es gibt kein Bild und keine Konsolen mehr er bleibt einfach stehen.
Ich hab schon ein Hardwareproblem in erwägung gezogen allerdings laufen Sid und Lenny nach wie vor ohne zicken ...


ich werds in ein paar Wochen dann nochmals versuchen :S
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Sync » 21.11.2007, 15:19

Hm, bei mir hat sich nur n paar mal die xorg.conf zerschossen, das Binary-Driver und Auto-Config Tool Problem....
Benutzeravatar
Sync
 
Beiträge: 210
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Hannover

Beitragvon Cheeky@Boinc » 21.11.2007, 19:22

Uargs, also ich habe Ubuntu 7.10 auf meinem Fujitsu-Siemens Laptop (800 MHz und 256 MB RAM) getestet und es war gelegentlich etwas zäh, aber bei Fedora 8 war ein installieren schlichtweg unmöglich!


Das seh ich jetzt überhaupt nicht kritisch denn das ist ja nun wirklich ne Steinzeitkiste :D
Allerdings steht in den Release Notes:

Empfehlung für Text-Mode: 200 MHz Pentium-Klasse oder besser
Empfehlung für grafisch: 400 MHz Pentium II oder besser
Minimum-RAM für Text-Mode: 128 MB
Minimum-RAM für grafisch: 192 MB
Empfohlener Arbeitsspeicher für grafische: 256 MB

Ist halt nicht immer alles gleich ;)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon nOOkie » 21.11.2007, 22:57

den einzigen Kritikpunkt an Fedora ist das Update das dauert immer, da wären Delta Rakete angebracht.
Ansonsten die beste Disrti dich ich je drauf hatte und die auch drauf bleiben wird... <3 :D

Gruss
[url=http://www.sysprofile.de/id27510]Bild[/url]
Benutzeravatar
nOOkie
 
Beiträge: 130
Registriert: 23.10.2006, 21:38
Wohnort: /home

Beitragvon Sekhmet » 22.11.2007, 01:35

so hab mal die DVD heruntergeladen

werde sie morgen einmal anschauen (ist doch eh auch ne live-dvd oder?)
und wahrscheinlich installieren weil mein Feisty zickt herum und ich bin gerade offen für etwas neues ;)

hoffe es geht nix schief, aber installieren kann ich noch nicht

keine zeit dafür :( (muss ja alles sichern usw.)
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Sekhmet
 
Beiträge: 166
Registriert: 28.04.2007, 13:55
Wohnort: Mödling

Beitragvon Ron » 22.11.2007, 15:32

[quote=Cheeky@Boinc,index.php?page=Thread&postID=23501#post23501]
Uargs, also ich habe Ubuntu 7.10 auf meinem Fujitsu-Siemens Laptop (800 MHz und 256 MB RAM) getestet und es war gelegentlich etwas zäh, aber bei Fedora 8 war ein installieren schlichtweg unmöglich!


Das seh ich jetzt überhaupt nicht kritisch denn das ist ja nun wirklich ne Steinzeitkiste :D
Allerdings steht in den Release Notes:

Empfehlung für Text-Mode: 200 MHz Pentium-Klasse oder besser
Empfehlung für grafisch: 400 MHz Pentium II oder besser
Minimum-RAM für Text-Mode: 128 MB
Minimum-RAM für grafisch: 192 MB
Empfohlener Arbeitsspeicher für grafische: 256 MB

Ist halt nicht immer alles gleich ;)[/quote]Ich glaube jetzt verstehst du auch, warum ich am Fluxbuntu-Projekt mitarbeite! :P Fluxbuntu rennt wie nix gutes drauf! :thumbsup:
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
Ron
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.07.2006, 16:04
Wohnort: Pforzheim oder /home/ron

Beitragvon Cheeky@Boinc » 22.11.2007, 18:09

den einzigen Kritikpunkt an Fedora ist das Update das dauert immer, da wären Delta Rakete angebracht.


Gut aber an dieser Lösung arbeitet man ja :)
Vielleicht schon mit Fedora 9 Inkrementelle Updates
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Sekhmet » 27.11.2007, 20:59

so habe werewolf jetzt in der vm installiert mit KDE und Gnome paralell

wollte es einmal ausprobieren bevor ich mein running system überschreibe und da es keine live-dvd war die ich downgeloaded habe (selbst schuld finde ich) hab ichs halt installiert

installieren in der vm lief überraschend problemlos (alles funktionierte nach deaktivierung der beschleunigung perfekt) und auch die auflösung ließ sich ganz einfach auf die native umstellen (wundert mich, dass er die nicht gleich erkannt hat)

aber dann fand ich etwas das mich schon sehr stört

und zwar habe ich es (unter gnome 2.20.1) nicht hinbekommen den ordmermanager gleich zu stylen wie meinen jetzigen unter gnome 2.18.1.
Dabei meine ich nicht den Style "Glanz" der meine grundstruktur bildet weil den gibt es schon und sieht auch ähnlich aus.
nein ich meine werkzeugleiste, adressleiste, seitenleiste und statusleiste. Die scheinen nicht zu existieren. Jetzt ist die Frage bin ich nur zu blöd oder gibts die wirklich nichtmehr unter gnome 2.20.1?

würde nämlich schon gerne auf fedora umsteigen, vor allem weil der neue kernel dabei ist, und ubuntu 7.10 hat mir irgendwie zuviele fehler die auf mich auswirkungen haben (gnome-ppp fuzt nimma so wie es soll usw)

hoffe mir kann da jemand weiterhelfen und verzeiht mit, dass ich nicht einen neuen threat aufgemacht habe, aber ich finde das passt noch (halbwegs) zur Überschrift.

so long
Sek
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Sekhmet
 
Beiträge: 166
Registriert: 28.04.2007, 13:55
Wohnort: Mödling

Beitragvon Cheeky@Boinc » 27.11.2007, 21:16

nein ich meine werkzeugleiste, adressleiste, seitenleiste und statusleiste. Die scheinen nicht zu existieren. Jetzt ist die Frage bin ich nur zu blöd oder gibts die wirklich nichtmehr unter gnome 2.20.1?


"Bearbeiten" - "Einstellungen" - "Verhalten" - "Immer im Browserfenster öffnen" :)

Das ist die default Einstellung von Gnome, ein "einzelnes" Fenster.
Bei Fedora gab es viele Diskussionen es zu ändern aber man entschied dagegen.
Viele andere Distributionen machen es übrigens auch so....
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Vorherige

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron