EA hält Vortrag auf dem Ubuntu Developer Summit

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

EA hält Vortrag auf dem Ubuntu Developer Summit

Beitragvon ChemicalBrother » 03.05.2012, 14:28

Warum genau EA einen Vortrag auf dem Ubuntu Developer Summit nächste Woche Montag (07.05.12, ca. 15 Uhr) hält ist unbekannt, aber man könnte ja spekulieren. Leider kann man dazu nicht mehr sagen, bis sie den Vortrag gehalten haben.

Ubuntu Vibes
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: EA hält Vortrag auf dem Ubuntu Developer Summit

Beitragvon beko » 03.05.2012, 17:44

ea? EA? DAS EA?

...können von mir aus allesamt in der Wüste ver...loren gehen.
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Re: EA hält Vortrag auf dem Ubuntu Developer Summit

Beitragvon ReCon » 04.05.2012, 11:19

Na na na, lieber Beko :)

Ich finde es interessant, dass hier noch jemand auf den Zug aufspringen möchte. Es bleibt abzuwarten was dieser "Deal" bringen soll. Wie schon auf diversen anderen Plattformen erwähnt gehe ich auch nicht davon aus, dass Origin nach Linux portiert wird, da der Vertrieb über das Ubuntu Software Center stattfinden soll (vertraglich geregelt zwischen EA und Canoncial).

Persönlich vermute ich ja folgendes: SIMS 3 und SPORE kommen in das Ubuntu Software Center, jedoch das Ganze nicht nativ sondern, so wie wir es z. B. auch aus der MAC Welt mit Cider kennen, ein Release, welcher WINE als Kompatibilitätsschicht verwendet. Begründung: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wenn EA Spiele wegen 15% MAC Anteil schon nicht portiert werden, dies nun wegen einem noch kleineren Anteil an Linux Leuten portiert werden sollen.

Aber wie ChemBro sagt ... abwarten, nächste Woche Montag wissen wir alle mehr ;)
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Re: EA hält Vortrag auf dem Ubuntu Developer Summit

Beitragvon beko » 04.05.2012, 13:26

Wüste!

Sims3 rennt prächtig unter Wine sobald man den f*cking Kopierschutz in die Wüste geschickt hat. Dazu braucht niemand ein verstopftes Ubuntu Software Center mit einem weiteren PoL/Cedega/CrossOver/Whatever Wine Derivaten.
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Re: EA hält Vortrag auf dem Ubuntu Developer Summit

Beitragvon ReCon » 04.05.2012, 16:12

"Verstopft"? So verstopft wie Synaptic? Das Software Center ist genau für die Kundschaft passend!Naja ... jedem das seine, oder gehts jetzt gleich wieder los mit "einer weiß, was für die anderen das Beste ist"?

Ich mag Vielfalt ...

EDIT: Zum Thema Kopierschutz ... /signed!
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Re: EA hält Vortrag auf dem Ubuntu Developer Summit

Beitragvon ChemicalBrother » 08.05.2012, 17:43

Also, ich hätte nicht gedacht, dass EA einen noch mehr enttäuschen kann, als sie es eben getan haben...

Ubuntu Vibes zu EA "Games" in Ubuntu

EA hat zwei "Spiele" im Ubuntu Software Center bereitgestellt. Es sind die beiden Browserspiele "Command & Conquer Tiberium Alliances" und "Lord of Ultima". Die kann man zwar "installieren", stellen aber nichts anderes dar als Bookmarks...
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: EA hält Vortrag auf dem Ubuntu Developer Summit

Beitragvon beko » 09.05.2012, 12:15

Ich weiß das ist fies aber..

..ich rolle mich gerade echt lachend auf dem Boden rum.
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Re: EA hält Vortrag auf dem Ubuntu Developer Summit

Beitragvon ReCon » 09.05.2012, 13:09

Wahnsinn ... und dafür halten die einen Vortag auf dem UDS?

Der Vortrag ist zwar noch nicht gehalten, aber ich denke, dass da wirklich nicht noch mehr von denen kommen wird.

@ChemBro: Volle Zustimmung. 2 fast tote Browsergames einfach mal ins Software Center von Ubuntu stellen (ganz nach dem Motto "die habens ja eh nötig") und das was da noch an Geld fließen kann, das holt man noch raus ... noch "krasser" wäre es ja, wenn genau diese zwei Spiele dann in 4-6 Monaten eingestellt werden. EA hats mal wieder geschafft alles andere bisher gesehene zu Untertreffen. Jetzt erscheint mir die damalige WeTab Präsentation doch direkt in einem ganz anderem Licht :wah:
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Re: EA hält Vortrag auf dem Ubuntu Developer Summit

Beitragvon Bauer87 » 09.05.2012, 19:41

Am ende heißt es dann wieder, Linux-User wollen nicht spielen…
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: EA hält Vortrag auf dem Ubuntu Developer Summit

Beitragvon ReCon » 10.05.2012, 09:14

Bauer87 hat geschrieben:Am ende heißt es dann wieder, Linux-User wollen nicht spielen…


Ich seh schon, du hast den Heise Artikel neulich gelesen? - Wobei der Tenor in den Kommentaren ja doch deutlich dagegen gesprochen hat, aber Heise (bzw. der Autor) selbst geflamt hat was das Zeug hält, anstatt nochmals objektiv und ohne Vorurteile an dich Sache ranzugehen :P

Im Übrigen gibt es eine Zusammenfassung vom 15 minütigen Vortrag von EA gestern: http://omgubuntu.co.uk/2012/05/ea-deliv ... er-summit/

Für mich klingt das dennoch nach "Ubuntu ist für uns wichtig, aber nur so lange es sich um Browsergames geht, schließlich ist das ja schon Plattform unabhängig und deshalb haben alle was davon!" ...
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Re: EA hält Vortrag auf dem Ubuntu Developer Summit

Beitragvon beko » 10.05.2012, 18:01

Ich für meinen Teil möchte einfach nicht mehr mit EA spielen.
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron