[News] Drakensang Online - auch für Linux geplant

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Drakensang Online - auch für Linux geplant

Beitragvon LinuxDonald » 02.12.2010, 03:49

Ich Link einfach mal die News:

http://www.holarse-linuxgaming.de/news/ ... ux_geplant

Vielleicht ist Linux ja jetzt doch am kommen als Gaming Platform :)
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: Drakensang Online - auch für Linux geplant

Beitragvon sixsixfive » 02.12.2010, 05:46

Also Holarse als Quelle für so etwas zu nehmen ist einfach eklig ;), denn dort verhält es sich in etwa so wie mit Phoronix und Co. sobald das Wort Linux irgendwo auftaucht heißt dies gleich es kommt ein Port.... , Golem ist da allerdings schon ein wenig glaubwürdiger

Support ist sicher schön aber es ist und bleibt ein Browsergame du kannst auch Poisenville, A3P oder eben QUAKE LIVE spielen

Ich denke aber auch dass es bald eine Flut an WebGL-, JavaGL- usw. Spielen geben wird, hoffe aber dass es trotzdem noch traditionelle Spiele geben wird
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: Drakensang Online - auch für Linux geplant

Beitragvon SolidMob » 02.12.2010, 11:55

Sieht zumindest interessant aus, bin gespannt.
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Re: Drakensang Online - auch für Linux geplant

Beitragvon LinuxDonald » 02.12.2010, 17:28

@sixsixfive aber ohne natives Browser Plugin läuft z.b. Quake Live ja nett ;)

Mit Holarse okay merk ich mir :D
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: Drakensang Online - auch für Linux geplant

Beitragvon beko » 18.12.2010, 13:31

Soweit ich das verstanden habe, ist das einzige, was im Browser läuft, das Java Plugin, was jede Menge nativen Code nachläd und dann startet. Von einem Browser-Spiel kann da nicht wirklich die Rede sein. Ob und wie das ganze dann unter Linux läuft, und unter welchen Voraussetzungen, halte ich für sehr fraglich. Ein echter nativer Client, den man sich regulär installiert, wäre mir da wirklich lieber.

Dazu kommt noch dass mich als DSA Spieler ein Browser-Abklatsch ohne DSA Lizenz nicht wirklich interessiert. Das einzige, was das mit den "Vorgängern" gemeinsam hat, ist der eingekaufte Name :no:

Eigentlich Schade.

Die Vorgänger laufen übrigens relativ gut mit Wine. Ich habe alle Teile mit Addons gekauft und mehrfach mit Wine durch gespielt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron